TEAM-ANDRO.com

Sumo-Kreuzheben – Eine Diskussion von und mit EliteFTS

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.

Moderator: Team Artikel

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 27033
Registriert: 01 Okt 2006 23:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Sumo-Kreuzheben – Eine Diskussion von und mit EliteFTS

Beitragvon Frank » 21 Jul 2007 10:39

Wie hebt ihr? Habt ihr noch weitere Ratschläge? Und wollte ihr in Zukunft weiter Powerlifting Artikel und habt vielleicht sogar thematische Wünsche?

[ http://www.team-andro.com/content-co2951.html ]


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
Ailuj
TA Stamm Member
 
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jan 2007 21:28
Wettkampferfahrung: Ja
Kampfsport: Ja
Studio: Mein Keller
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Ailuj » 21 Jul 2007 12:55

Sehr schön  :D #04# #04# #04#

Die Beschreibung wie man sich am besten aufs Heben vorbereitet fand ich sehr hilfreich.

Ich persönlich würde mir nur wünschen dass auch solche Diskussionen über RAW powerlifting gemacht werden würden, denn man muss als RAW´er immer son bisschen aufpassen was man ließt und ob es überhaupt sin macht es anzuwenden.

Ich stell hier gleich nochmal 3 Technik Videos rein (zwar mit einem Gewicht wo ich mich nichtmal mit warm machen würde, aber habs halt auf die Schnelle machen müssen)

mfg

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 27033
Registriert: 01 Okt 2006 23:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 21 Jul 2007 12:59

Ailuj hat geschrieben:Ich stell hier gleich nochmal 3 Technik Videos rein (zwar mit einem Gewicht wo ich mich nichtmal mit warm machen würde, aber habs halt auf die Schnelle machen müssen)
wenns um ne bewertung gehen soll, besser hier: http://www.team-andro.com/phpBB2/forum, ... -ecke.html :)

ansonsten mal gucken, raw-diskussions-artikel sind mir nicht bekannt. falls da einer was hat, guck ich mal rein, ob die sich lohnt.. soll demnächst auch mal n einstiegs-artikel für in den strongman sport kommen, interessiert sicher auch den ein oder anderen, bzw. dazu infos zu finden ist ja auf deutsch auch nicht leicht :)

Benutzeravatar
headnut
TA Stamm Member
 
Beiträge: 364
Registriert: 21 Feb 2006 15:22
Ich bin: Betreuer

Beitragvon headnut » 21 Jul 2007 14:06

Sehr Interessant,zu der Beschreibung der Technik wäre ein Video nicht schlecht.Einmal richtig und einmal falsch.Ich hebe auch Sumo,denn die normale Variante ist mir nicht möglich.

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 27033
Registriert: 01 Okt 2006 23:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 21 Jul 2007 14:13

headnut hat geschrieben:denn die normale Variante ist mir nicht möglich.
nicht möglich oder du kommst damit einfach nur nicht klar?

Benutzeravatar
Ailuj
TA Stamm Member
 
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jan 2007 21:28
Wettkampferfahrung: Ja
Kampfsport: Ja
Studio: Mein Keller
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Ailuj » 21 Jul 2007 16:07

Frank Acker hat geschrieben:
Ailuj hat geschrieben:Ich stell hier gleich nochmal 3 Technik Videos rein (zwar mit einem Gewicht wo ich mich nichtmal mit warm machen würde, aber habs halt auf die Schnelle machen müssen)
wenns um ne bewertung gehen soll, besser hier: http://www.team-andro.com/phpBB2/forum, ... -ecke.html :)


Sei mir nicht böse aber das mache ich ungern weil sich da zuviele äussern die ÜBERHAUPT keine Ahnung haben oder so Internetspezialisten sind die einen immer schön was erzählen wolen, aber wenn man nachfragt

was sie so für Leistungen bringen kommt: Kniebeugen 90Kg etc... ich hoffe du weisst wie ich das meine, denn nicht jeder dr sich für super hält ist ein Super Held^^

Und vor solchen bin ich hier in der K3K Ecke doch schon ein wenig geschützter;)

Hier der Link: http://www.team-andro.com/phpBB2/ptopic ... tml#721617

mfg

Benutzeravatar
headnut
TA Stamm Member
 
Beiträge: 364
Registriert: 21 Feb 2006 15:22
Ich bin: Betreuer

Beitragvon headnut » 21 Jul 2007 18:34

Weiß jemand wie das gemeint ist?

"Beug dich runter und greif die Hantel mit fast gestreckten Armen. Gehe NICHT in die Knie, weil man damit den Sinn dieser Art der Ausführung zu Nnichte macht."

Benutzeravatar
Ailuj
TA Stamm Member
 
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jan 2007 21:28
Wettkampferfahrung: Ja
Kampfsport: Ja
Studio: Mein Keller
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Ailuj » 22 Jul 2007 23:35

Du solst dich nur runter beugen und die Hantel greifen und erst kurz bevor du heben willst gehst du in die Knie und drückst dich wieder nach oben.

Das hat was mit dem Dehnungreflex zu tun. wenn du zu lange in dder gebeugten Position verharrst nimmst du dir selbst den Dehnungsreflex..

mfg
Da man bei Hofknicks-Kniebeugen deutlich mehr Gewicht als bei dem heidnischen Vorbild nutzen kann, stellt diese Übung den Beweis dar, dass Wettkampf-Bodybuilder auch viel stärker als gottlose Powerlifter sind.
*aufbodensmilie* *bashsmilie*

janden
TA Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 07 Jan 2006 17:57
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 240
Kniebeugen (kg): 315
Kreuzheben (kg): 305
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon janden » 24 Jul 2007 07:13

Sehr aufschlussreiche Diskussion
Hätte nicht gedacht, dass TEchnik auch beim KH einen so hohen Stellenwert hat. WErde die nächsten Trainings garantiert daran arbeiten, wobei ich nicht ganz Sumo hebe, sondern eher Semi Sumo

Mehr PL Artikel wären jedenfalls genial. Vlt mal was über Jahresplanung oder WK Vorbereitung, oder sonstige interessante Aspekte des Periodisierens beim KDK, mal abgesehen vom conjugate system des wsb.

Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 27033
Registriert: 01 Okt 2006 23:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 24 Jul 2007 14:53

janden hat geschrieben:Mehr PL Artikel wären jedenfalls genial.
mal gucken, was da geht..


Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste