SUPP-FAQ wird demnächst erstellt - STELLT EURE FRAGEN !!!

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

mr.durden
TA Power Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon mr.durden am 26 Aug 2007 02:14

Supp:6-Oxo, 6-Oxo Extreme und 11-Oxo

Frage: Ergopharm wirbt damit das o.g. Produkte als Testosteronbooster agieren, indem sie Östrogen blockieren. In den meisten Foren sind die Erfahrungen zu 6-Oxo allerdings eher negativ ausgefallen, was soll man nun davon halten?Bringt das was?

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon mr.durden am 26 Aug 2007 02:18

Supp: Cortisolhemmer (speziel Phosphatidylserin und 11-Oxo)

Frage: Wirkung belegt?Was kann man sich davon erwarten?

Senderson
Mod Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 81
Körperfettanteil (%): 8
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Nein
Kampfsport: Ja

Beitragvon Senderson am 26 Aug 2007 08:05

mr durden, eine FAQ soll die am häufigsten gestellten fragen beantworten, hier soll (wie im ersten post) eine antwort eindeutig nachvollziehbar sein und wenig platz für diskussion sein.

viele deiner fragen zählen ganz sicher nicht zu "häufig gestellten fragen", sondern sind eher speziell und daher wert dass sie in seperaten threads diskutiert werden.

zum beispiel gleich deine zweite frage (citrulline malate und beta alanine) läuft zwangsläufig auf so verschiedene perspektiven raus dass man sich einfach zu schwer tut , es im rahmen einer FAQ zu beantworten.

"wirkt citrulline malate so stark wie beta alanine", wenn ich sowas les stellt sich mir zum beispiel gleich die frage wie so etwas gemeint ist, was meinst du mit stark? genauso rätselhaft wär die frage nach was wirkt stärker: creatin oder glutamin? es sollte doch klar sein dass man hier seperieren muss und jede supp einer eigenständigen analyse bedarf. außerdem tauchen in FAQ´s sehr selten, wenn überhaupt, vergleiche mit anderen supps auf, wenn dann nur in etwa in dem Rahmen : "Gibt es sinnvolle Kombinationen...., wenn ja mit was und warum...

einige fragen kannst du sicher noch irgendwie umformulieren

Fruit
TA Rookie

Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein

Beitragvon Fruit am 26 Aug 2007 12:01

supp: creatin monohydrat

frage: ist eine kur-mässige einnahme einer dauereinnahme vorzuziehen?

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon mr.durden am 26 Aug 2007 15:15

ok...meine Frage war wie folgt gemeint: Da Citrulline Malate, die selbe Wirkung wie Beta Alanin nachgesagt wird, wollte ich wissen ob ich zum Beispiel mit 8g Citrulline malat täglich, die selbe Kraftsteigerung erwarten kann wie mit 8g Beta Alanin täglich?Und ob diese beiden Supps den selben Wirkungsmechanismuss haben,d.h. ob es sinnvoll zu BA noch CM zusätzlich einzunehmen oder nicht weil ich mit keinem weiteren Kraftanstieg dadurch rechnen kann?

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon mr.durden am 26 Aug 2007 15:23

ich gebe zu dass die Pinitol Frage doch etwas zu speziell für die FAQ ist, sofern sonst noch was zu schwammig formuliert ist bitte ich um Kritik zur umformulierung :)

Senderson
Mod Team Ernährung

Beitragvon Senderson am 26 Aug 2007 15:46

mr.durden hat geschrieben:Supp: Essentielle Amniosäuren,BCAAs,Glutamin

Frage: Welche höchst Dosierung (vor,während und nach dem Training) ist sinvoll bzw. wo ist die Grenze da ein Mehr an o.g. Supps kein Mehr an Wirkung nach sich zieht? Was sind potenzielle Risiken bei Daueranwednung im hohen Dosierungsbereich?

geht in ordnung

Supp: Citruline Malat

Frage: Tatsächliche Belege für die in so vielen Supp.shops propagierte Wirkung v.a. das Verhindern der Übersäuerung der Muskeln.
Kombinierbarkeit von Citruline Malat mit Beta Alanin?Wirken sie Synergistisch oder brauche ich das eine nicht mehr, wenn ich schon das andere Supplementiere, da sie eventuell auf die gleiche Weise wirken?
Wirkt Citruline Malat so stark wie Beta Alanin?

siehe diskussion

Supp: Alanin,Arginine Alpha-Ketoglutarate,Arginine Ethyl Ester,DiArginine Malate und andere Supps. denen eine Steigerung des Pumps nachgesagt wird.

Frage: Bringt die Einnahme wirklich etwas, wenn ich auf einen gesteigerten Pump außerhalb des Trainings aus bin?
Kann ich dadurch mein Muskelzuwachs merklich beeinflussen?

in ordnung

Supp:Ribose

Frage:Wirkt sich die Einahme von Ribose rund ums Training positiv auf meine Kraftwerte unterm Eisen aus?Ist eine Dauersupplementation sinnvoll?

in ordnung

Supp:Creatin Ethyl Ester

Frage:Wirkungsvergleich maximale Dosis CEE mit maximaler Dosis Creatin monohydrat (ohne Transportmatrix oder ähnliches)?
Frage deshalb, da hier einige auf CEE schwören obwohl es im hauseigenen Creatin Artikel eher schlecht abgeschnitten hat.

was meinst du hier mit maximaler dosis

Supp: Beta Alanin

Frage:Mindest und maximal Mengen zur Einahme in Kuren und zur Dauereinnahme (eventuell bezogen aufs Körpergewcht)?
Dauereinnahme oder kurweise Einnahme sinnvoller?

in ordnung

Supp: Allgemein bitte keine allgemeinen sachen, wir wollen hier ein klares frage antwort spielchen betreiben ohne spekulationen

Frage: Mit welchen (gesundheitlichen) Risiken muss ich rechnen, wenn ich Supplements bei Discountern in England oder den Staaten bestelle?

Supp:Gugglusteron

Frage:Inwiefern hilft es meine Bluttfettwerte zu verbessern und meine Fettverbrennung zu Steigern?

in ordnung

Supp: Fettburner allgemein(v.a. Gugglusteron)

Frage: Ist es sinvoll fettburner zu supplementieren, wenn sie den Stoffwechsel anregen und ich sozusagen gefahrlaufe vom Endomorphen zum Ektomorphen zu werden, was dem Muskelaufbau für den Muskelaufbau ja eher hinderlich wäre? was meinst du denn damit bitte, von endomorph zu ektomorph? das geht nicht
Ist es Sinnvoll sie durchgehend oder nur während einer Diät zu supplementieren? geht grade noch in ordnung..., obwohl auch wieder zu allgemein
Unerschied,Anwendungsbereich und Kombinierbarkeit von thermogenen und Schildrüsenuntertsützenden fat burnern? Faq!!!
Eine Liste aller Fettburner, wie stark sie wirken,wie sie wirken, wie sie sich kombinieren lassen, welche Nachteile und Risiken sie haben was hat denn das mit einer faq zu tun

Supp:Creatin+Beta Alanin

Frage:Efektivstes Anwendungsschema: Abwechselnd Kurweise oder Dauereinahme?

in ordnung

Supp:D-Pinitol

Frage: Da Insulin und D-Pinitol ähnlich wirken,Insulin allerdings Fett in die Fettzellen einspeichert, interessiert mich ob Pinitol diese Wirkung ebenfalls hat, da man ja ansonsten bei Mischkost (Kohlenhydrate und Fett) von der Anwendung von Pinitol zum Abnehmen profitieren könnte,da es die Insulinausschüttung senkt?

in ordnung

Supp: Beta Carotin

Frage: Werde ich davon wirklich Braun?Wie mg viel muss ich mindestens/kann ich maximal täglich einnehmen?
Ab wann werden Ergebnisse sichtbar?
Nebenwirkungen?

in ordnung

Supp: Allgemein

Frage: Wie kann ich meine Gelenke unterstützen?
Bei Testosteroneinnahme,zieht man durch das Östrogen Wasser, was die Gelenk schmiert.Gibt es ein Supp mit ähnlicher Wirkung(ausser Östrogen)?

Supp: Allgemein

Frage: Mit welchen Supps kann ich meine Blutfettwerte verbessern?

Supp: Ecdysone

Frage: kann man damit tatsächlich die Protein-Biosynthese steigern?

in ordnung

Supp: Creatine Chelate,Creatine Mono-,Di- und Tri- Malat,Cre-Akg, Cre-alkalyn,Creatin Ethyl Ester HCL

Frage: Gibt es irgendwelche Studien die zeigen,das irgendeines der o.g. Supps wirkt bzw. besser wirkt als Creatin Monohydrat? in ordnung
thx durden

mr.durden
TA Power Member

Beitragvon mr.durden am 26 Aug 2007 21:55

auf eine neues:

Supp: Citrulline Malat

Frage:Könnt ihr die allgemein propagierte positive, Wirkung von Citrullin Malat auf eine Verzögerung des Muskelversagens bestätigen?
Fällt diese Wirkung in der Praxis so aus, dass ihr mir dieses Supp empfehlen würdet um eine merkliche Leistungssteigerung in meinen Wiederstandstraining zu erreichen?
Kann ich bei einer zusätzlichen Supplementation von Citrulline Malat zu meiner Beta Alanin Kur mit einer zusätzlichen Leistungsteigerung rechnen?

Supp: Creatin ethyl ester hcl

Frage: Kann ich mit 3g CEE täglich (wird allgemein als maximale tägl. Dosis empfohlen) die selbe Kraftsteigerung im Training erreichen wie mit 10g Creatin monohydrat (gesetz den Fall, dass ich für beides keine Transportmatrix verwende)?

Supp: Creatin Monohydrat, Beta Alanin, Citrulline Malat, BCAAs, EAAs, Whey Protein und Whey Protein Isolat

Frage:Mit welchen (gesundheitlichen) Risiken muss ich rechnen, wenn ich o.g. Supplements bei Discountern in England oder den Staaten bestelle?

Supp: Stoffwechel beschleunigende Fettburner allgemein(v.a. Gugglusteron)

Frage: Kann die Einnahme von stoffwechelbeschleunigenden Fettburnern, dem Ziel des Aufbaus von Muskelmasse hinderlich sein?

Supp: Val-Val-Tyr-Pro-Peptides, Tryptophan, Pyruvat, Sesamin Lignan, Tyrosin, Grüner Tee extrakt und Ephedra

Frage: Kann ich oben genannte Substanzen kombinieren um eine maximale Fettverbrennung zu erreichen?Gibt es einzelne der o.g. Substanzen deren Kombination gesundheitliche Risiken birgt?
Ist eine Dauersupplementation der o.g. Substanzen zu empfehlen (Ephedra ausgenommen)?

Bob1988
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 13
Lieblingsübung: Rum. Kreuzheben
Studio: Olympic
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Bob1988 am 29 Aug 2007 14:50

Könnten wir ne Umfrage/Poll für das beliebteste Whey machen?

Gruß Bob

Senderson
Mod Team Ernährung

Beitragvon Senderson am 29 Aug 2007 15:19

tu dir keinen zwang an, mach dir aber die mühe auch genügend wheys aufzulisten

Senderson
Mod Team Ernährung

Beitragvon Senderson am 29 Aug 2007 15:34

Supp: Creatin Monohydrat, Beta Alanin, Citrulline Malat, BCAAs, EAAs, Whey Protein und Whey Protein Isolat

Frage:Mit welchen (gesundheitlichen) Risiken muss ich rechnen, wenn ich o.g. Supplements bei Discountern in England oder den Staaten bestelle?

woher sollen wir das wissen #05# , da müssten schon gründliche analysen vorhanden sein , aber die latte an produkten ist da ja groß. kann man also nicht beantworten.

Anabolos
TA Neuling

Beitragvon Anabolos am 30 Aug 2007 15:15

Supp: Protein

Man könnte eine Art Tabelle machen mit allen Arten von Proteinen zB Egg, Kartoffel, Weizen, Whey, Casein, Soja,........... und kurz beschreiben für was sie gut sind zB Definition und wann man welches Protein am besten verwendet zB Whey nach dem Training.

Ist es besser Proteinpulver mit Wasser oder mit Milch zu mischen?

Supp: Aminosäurentabletten

Sind sie ein vollwertiger Ersatz für die herkömmlichen Proteinshakes?

simon22
TA Member

Beitragvon simon22 am 08 Sep 2007 17:41

Supplement: Supplements generell

Wenn man erst mit dem traning angefangen hat wie ist da die rankordnung?

Falls es das überhaupt gibt..

Zb

Protein
kreatin

usw

danke

playafever
TA Neuling

Beitragvon playafever am 16 Sep 2007 20:44

Supp: Glutamin

Frage: Kann ich es in einen Eiweißshake oder einen Magerquarkshake dazumischen oder besser einzeln in wasser trinken?

One of many_GER
TA Rookie

Beitragvon One of many_GER am 23 Sep 2007 11:17

Supplemente

Welche Aminosäuren z. B.: Kartoffel-Ei oder Whey+Glutamin oder BCAA oder Kasein oder ... kann man wann und wofür einsetzen ?

Good gain

VorherigeNächste

Zurück zu Supplemente