Dr. Snuggels hat geschrieben:Ähem Paili
Man kann nicht davon ausgehen das die Leute auch in dem Shop kaufen, es ist eine Tatsache das der geringste Prozentsatz der ansässigen Mitglieder auch in dem Andro Shop kauft. Des Weiteren ist eine derartige Werbung bei dem Medium von Andro (virtuell), der erreichten Boardgröße, der durchschnittlichen Neuanmeldungen und der Listung in den Suchmaschinen zu meiden. Es würde weder zu einer stärkeren Marktdurchdringung führen noch würden neue Märkte erschlossen werden, ganz zu schweigen das kein einziges Marketingziel erfüllt würde, sondern lediglich ein risikobehaftetes finanzielles Experiment. Mal ganz davon abgesehen das Andro und Shop als zwei verschiedene "Unternehmen" zu sehen sind und es nur in einem sowas gibt wie die 4 P`s. Mal ganz zu schweigen das laufenden Kosten von Andro auch noch mit einzukalkulieren sind und ebenfalls ein gewisses Risikokapital z.B. technische Defekte usw.! Genauso wenig gib es für die Firma von Murat und Andro einen gemeinsamen BAB (Andro muss gar keinen haben), was uns wieder deutlich macht das dies 2 verschiedenen paar Schuhe sind, aber da wären wir nun bei der Kosten- und Leistungsrechnung.
Alles im allem sind Eure kaufmännischen und marketingtechnischen Vorstellungen die von Laien und ich sehe hier auch irgendwie kein Diskussionspotential. Entweder man akzeptiert den läppischen Preis für das Andro Handtuch oder nicht, aber eine Diskussion "Preis nicht angemessen da Werbung" oder "muss billiger sein da Werbung" ist mehr als fragwürdig von Leuten die für einen derartigen Disput die fachliche Kompetenz nicht mitbringen.
alles klar chef, wie gesagt mir ist es eigentlich schnuppe ob das handtuch jetzt einen euro mehr oder weniger kostet, nur was der vorredner meinte stimmt eben nicht. Wann kann man eigentlich mit solchen Handtüchern rechnen?

Es geht doch!