TEAM-ANDRO.com

Tell your Story! Wie bist du zum Bodybuilding gekommen?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Malango
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 175
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 39
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: hungrig

Re: Tell your Story! Wie bist du zum Bodybuilding gekommen?

Beitragvon Malango » 26 Mär 2012 15:42

War mein ganzes Leben sportlich. Dann nach Beginn meiner Ausbildung zu fett geworden und fast 2 Jahre nichts mehr gemacht. 8-| Irgendwann meinte ein Kumpel "ich melde mich jetzt in so nem Fitnessstudio an". Habe ich mich eben auch mal angemeldet. Und schon war ich wieder back in the game. *uglysmilie*

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

M.Bello
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 89
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: Producer

Beitragvon M.Bello » 26 Mär 2012 17:34

Die Supersymphatische Art von Ronny Rockel in seinen Videos ;)
aesthetics

AURA
TA Neuling

Beitragvon AURA » 26 Mär 2012 17:39

Hm schwere Sache, aber mein Bruder hat trainiert und ja, ich war weng mollig. Hab dann aber erstma aufgehört süßes zu essen, dann hab ich einfach mal ne Hantel genommen, mit Bizepscurls und bodyweightzeug angefangen, ich mein situps und sowas macht man ja schon vorher .... Und da ich dann für ein Mädchen schön sein wollte wurde das Training regelmäßiger. Da die mich letztendlich verarscht hat, hab ich dann wie eine Art Trotzreaktion mehr trainiert und mich mehr infomiert, (komisch Mentalität) nachner Zeit verliebt man sich in den Sport halt.

Domnl
TA Elite Member

Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Training
Ich bin: eine Gans

chefkoch241
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Prowler
Ich bin: Kämpfer

Beitragvon chefkoch241 » 26 Mär 2012 18:13

Domnl hat geschrieben:Ich trainiere gar nicht, sondern treib mich nur Andro rum.

*upsmilie* Reicht doch.

darkgringoli
TA Power Member

Lieblingsübung: Beinpresse
Studio: McFit GmbH
Fachgebiet II: Training
Ich bin: der Kapitän

Beitragvon darkgringoli » 26 Mär 2012 18:38

AURA hat geschrieben:Hm schwere Sache, aber mein Bruder hat trainiert und ja, ich war weng mollig. Hab dann aber erstma aufgehört süßes zu essen, dann hab ich einfach mal ne Hantel genommen, mit Bizepscurls und bodyweightzeug angefangen, ich mein situps und sowas macht man ja schon vorher .... Und da ich dann für ein Mädchen schön sein wollte wurde das Training regelmäßiger. Da die mich letztendlich verarscht hat, hab ich dann wie eine Art Trotzreaktion mehr trainiert und mich mehr infomiert, (komisch Mentalität) nachner Zeit verliebt man sich in den Sport halt.

der sport ist immer ehrlich zu einem und man hat kontinuierlich erfolge. das ist der große unterschied zu mitmenschen. die arbeiten in der regel gegen einen.
"Hartes Training bleibt wertlos, wenn es nicht mit intelligenter Planung verbunden wird."

Comph
TA Stamm Member

Beitragvon Comph » 26 Mär 2012 18:41

Früher mal Fetti. Danach abgenommen und 2 Jahre Skinny-fat rumgelaufen, danach Lust bekommen irgendwas zu machen und bin auf BB gestoßen.

Daniii
TA Neuling

Beitragvon Daniii » 26 Mär 2012 20:03

Ich war mal bei 66kg auf 182cm *uglysmilie*
Hat mich immer genervt, dass mich jeder Windstoß wegzublasen drohte... Bin zwar keine Kante, aber für den Wind langt es jetzt :D
Greyhawk hat geschrieben:
Neuling81 hat geschrieben:kennt jemand eine Plattform, auf der sich schwule Bodybuilder austauschen können? :)

Ich würd einfach in den Lifestyle-Bereich schauen. :-)

Avenger
TA Power Member

Wettkampferfahrung: Nein
Ich bin: angepisst

Beitragvon Avenger » 26 Mär 2012 22:07

Hab gute 10 Jahre Fußball gespielt, danach aufgehört und war 63Kg auf 1,75, also nicht der stabilste Mensch. Hab mir vorher auch nie Gedanken über den Körper gemacht, hat mich zu der Zeit auch irgendwie garnicht gebockt, da ich mein ganzes Wissen für eine Sache investiert habe: Wie ich meine Pickel und Mitesser ausm Gesicht bekomme :-) .
Dann nach ner Zeit hab ich viele gesehen die jünger als ich waren, dennoch besser trainiert waren. Immernoch kein Gedanke an Fitness.
Als ich dann gut ein halbes Jahr nix gemacht habe, kam mein Vater zu mir und meinte:"Mach mal was.". Ich dachte an einen Kampfsport aber dann passierte es...ich sah 3 Personen, die mich dann doch dazu animierten, ins Fitnessstudio zu gehen:
BildBild
Und was mich einfach am Meisten beeindruckte:
Bild

Dann kamen diverse Foren, Mens Health 6-Pack Artikel und nun bin ich hier *moin*

Awesome-O
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 197
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 40
Brustumfang (cm): 114
Oberschenkelumfang (cm): 66
Wadenumfang (cm): 42
Bauchumfang (cm): 97
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: (Kick)Boxen
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10

Beitragvon Awesome-O » 27 Mär 2012 03:34

Mein Vater hatte als mitte zwanziger exzessiv Kraftsport betrieben und sich dann später ein gebrauchtes Homegym gekauft. Ich fand es immer genial wenn er riesige Gewichte beim Bankdrücken bewegt hat. Bis ich 15 war durfte ich aber nie selbst an die Gewichte. Mit 16 dann nem Fitness Studio beigetreten bis ich 18 geworden bin, dann gings mitm exzessiven Feiern los und ich lies das Jahrelang Training sausen bin verfettet etc. bis vor 8 oder 9 Monaten. Ich hab das alte Homegym ein bisschen erweitert und aufgewertet. Die 160kg auf der Bank gilt es für mich nun zu überbieten. Ich drücke btw auf derselben Bank die er vor 20 Jahren gebraucht gekauft hat, hat schon irgendwie was Nostalgisches. Gute alte Deutsche Handarbeit.

Maximus MNO
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: müde

Beitragvon Maximus MNO » 28 Mär 2012 18:08

@ Avenger

wer issn der typ auf den ersten beiden Bilder ??

Gymrat
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Lieblingsübung: die nächste
Fachgebiet I: Wettkampf
Ich bin: over 50

Beitragvon Gymrat » 28 Mär 2012 20:40

mit 17 Jahren (Febr. 1981) zusammen mit einer größeren Gruppe in einen Kraftraum (kein Studio) "geschickt" worden. Mussten dort Zirkeltraining machen (Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Crunch,....einige Durchgänge abwechselnd). Fand ich ganz zu Beginn nicht so toll. Aber als ich beim 2. oder 3. mal dort war, hat in der Ecke Jemand trainiert, der "anders" aussah. Muskulöser, stärker, und der hat dort mit 3 x soviel Gewicht wie wir trainiert (Bankdrücken 120 für Sätze).
Nach einem Jahr Training hatte ich schon die ersten 8-10 kg zugelegt. Nach 2 Jahren wurde der "Starke Typ" der alleine in der Ecke trainierte mein Trainingspartner. Nach 3 Jahren hatte ich ihn eingeholt. Im 4. Jahr bin ich dann berufsbedingt umgezogen, und habe dann in verschiedenen Studios in Rheinland-Pfalz und NRW trainiert.
Der Kontakt ist aber nie ganz abgebrochen. Ich bin jetzt im 49. Lebensjahr, mein Tr-Partner vom Anfang trainiert immer noch und ist mittlerweile 61 Jahre alt (über 40 Jahre durchgehend am Trainieren), und drückt immer noch seine Sätze mit 120. Den Kraftraum gibt es immer noch.....mittlerweile aber nicht mehr so spartanisch eingerichtet. Wobei man anfängern genrell "spartanisch eingerichtete Krafträume" empfehlen sollte.
als ich mit dem Training begann, hieß der aktuelle Mr. Olympia Arnold Schwarzenegger.

1982 sah ich in einem örtlichen Studio zum ersten mal Profi-Bodybuilder live.....Serge Nubret und Bertil Fox.

ad89
TA Legende

Kniebeugen (kg): 155
Ich bin: voll süß aber

Beitragvon ad89 » 28 Mär 2012 21:05

Ich war 15 Jahre alt und der größte Spasti, den die Welt gesehen hat. Dann wurde ich unglaublich verprügelt und musste mein Leben ändern - Hanteln gekauft, Boxsack gekauft und den kleinen Motorradführerschein gemacht.

So begann die Story
Hundesohn, ich bin Maurermeister. #15#

Bitte keine PMs mehr zu Minoxidil, Crest, Speedweeks oder ähnlichem - es gibt nichts, was sich nicht durch die Suchfunktion beantworten lässt. Niemand kriegt eine Sonderbehandlung durch bessere/detailierte Beantwortung der Fragen und es ist unfair den anderen gegenüber, die sich die Mühe machen, alles zusammenzusuchen.

Lg

mqgainer
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bauchumfang (cm): 87
Ich bin: Neandertaler

Beitragvon mqgainer » 28 Mär 2012 21:14

ad89 hat geschrieben:Ich war 15 Jahre alt und der größte Spasti, den die Welt gesehen hat. Dann wurde ich unglaublich verprügelt und musste mein Leben ändern - Hanteln gekauft, Boxsack gekauft und den kleinen Motorradführerschein gemacht.

So begann die Story

Vom Spasti zum TA Elite Member #06#

ad89
TA Legende

Kniebeugen (kg): 155
Ich bin: voll süß aber

Beitragvon ad89 » 28 Mär 2012 21:14

Ehrlich gesagt hab ich bei der Steilvorlage nen besseren Diss erwartet
Hundesohn, ich bin Maurermeister. #15#

Bitte keine PMs mehr zu Minoxidil, Crest, Speedweeks oder ähnlichem - es gibt nichts, was sich nicht durch die Suchfunktion beantworten lässt. Niemand kriegt eine Sonderbehandlung durch bessere/detailierte Beantwortung der Fragen und es ist unfair den anderen gegenüber, die sich die Mühe machen, alles zusammenzusuchen.

Lg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen