Testo nach Gyno-OP

Fragen anabole Steroide, Prohormone u. mehr. Kein Handel !!!

Moderator: Team AAS

chili
TA Neuling

Testo nach Gyno-OP

Beitragvon chili am 14 Okt 2008 01:49

So bin neu hier erstmal hallo :)

War mir nicht sicher ob dieses das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben :)

Wie der Betreff schon sagt, plane ich nach einer erfolgreichen Pubertätsgyno-OP, Testo zu nehmen.

Zur Vorgeschichte:
Die Gyno habe ich schon seit ich denken kann, also schon seit den frühen Teenager-Jahren. Zufrieden war ich damit nie, allerdings wusste ich auch nicht, dass es eine Gynäkomastie ist. Da ich mal sehr dick war, habe ich gedacht, es wird wohl eine Fettansammlung o.ä. sein.
Nach einigen Jahren Training und vielen vielen Kilos weniger auf der Waage sah es aber auch nicht wirklich besser aus. Brustwarzen aufgeschwemmt, Knubbel darunter, eben eine typische Gyno. Zu der Zeit als ich das herausgefunden hatte, begann ich gerade mit meiner ersten Testo-Enantat Kur. Habe mich zu der Zeit sehr über's Testo informiert und bin auch auf die Gyno-Probleme gestoßen. Und dann ging es auch schon los, ein sehr übles Kitzeln in der Brust, teilweise sehr penetrant. Habe dann sofort mit Nolvadex und Clomifen abgesetzt. Da ich nun wusste woran ich bin, hab ich auf eine Gyno-OP gespart und diese ist jetzt (nach 2 Eingriffen, einmal Fettabsaugen und einmal Gewebeentfernung) erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde etwas Drüsengewebe dringelassen, da sonst die Brustwarze abgestorben wäre und/oder ich eine große Kerbe drin gehabt hätte.

Ab nächste Woche kann ich wieder trainieren und wollte in ca. 2-3 Monaten (erstmal wieder reinkommen) wieder eine Testokur fahren. Dabei wollte ich mit Enantat (in relativ kleiner Dosis, e5d) anfangen und später mit Propi ausschleichen. Mir steht Nolvadex und Clomifen zur Verfügung (kein Arimidex).

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Bin ich sehr gefährdet, wieder eine Gyno zu bekommen?
Muss ich außer den üblichen Sachen irgendwas beachten?
Bringt mir Zink dazu irgendwas (wollte 100mg Chelat ed nehmen)?
Ist es vielleicht ne absolut scheiß-Idee? :D

Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Chili

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Dr. Azetat
TA Member

Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ich bin: hungrig

Re: Testo nach Gyno-OP

Beitragvon Dr. Azetat am 14 Okt 2008 10:47

erfahrung-mit-meiner-gynaekomastie-op-t8340.html

Zu deinen Fragen:

1) Ärzte warnen davor, weil es durchaus wieder zu Gewebebildung kommen kann! Ich habe dannach auch Stoff genommen. Bisher ist nichts mehr gewachsen. Ist meine dritte Kur jetzt.
2)Definiere üblich!? Ich habe nichts beachtet. Ganz normal die Kur gemacht und hinterher mit clomid abgesetzt. Nichts passiert!
3)Ich habe am Anfang (1.Kur) auch fleissig Zink genommen. Dann habe ich es weggelassen und es ist nichts negatives passiert. Seit dem nehm ich kein Zink mehr. Musste selbst versuchen, ob dir das was bringt.
4)Das kann ich dir nun wirklich nicht beantworten. Scheiß Idee - warum?

Versuchs, bei mir hats auch geklappt. Viel Glück
Es kann nur einen geben!

Thedevileye
TA Member

Beitragvon Thedevileye am 14 Okt 2008 15:35

Hab so ca 5 WOchen nahc meiner gyno Op angefangen und merke nur, dass meine Brustwarzen schmerzen, wenn ich draufdrücke obs noch an der Op liegt( was ich glaube) oder am Stoff weiß ich nicht! Ari nehm ich ganz niedrig dosiert dazu vorsichtshalber!!!

elmarco
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 116
Körpergröße (cm): 198
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 295
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Ja

Beitragvon elmarco am 15 Okt 2008 10:53

ja, es ist eine absolute scheiss idee.und jetzt pass mal auf warum.
du hast noch immer etwas drüsengewebe drin, und da deine brust sehr empfindlich auf alle estrogene hormone reagiert ist das ein absolutes no go!!!
auch wenn du ari noval und co futterst und schön brav schwach dosierst, wirst du auf grund des rebound effektes nach dem absetzen definitiv gewaltige probleme bekommen, und zwar in doppelter ausführung.anfangs kein test, aber schön viel Östradiol, so, und wenn irgendwann die achse wieder hoch kommt, heizt die aromatese richtig an.bei leuten ohne empfindliche brustdrüsen ist das vollkommen egal.aber bei dir geht das definitiv nach
hinten los.
wäre mal gut wenn du deine körperlichen daten hier rein schreiben könntest.
weil da kann mann mit legalen supps mehr noch erreichen!!!

chili
TA Neuling

Beitragvon chili am 15 Okt 2008 20:55

elmarco hat geschrieben:ja, es ist eine absolute scheiss idee.und jetzt pass mal auf warum.
du hast noch immer etwas drüsengewebe drin, und da deine brust sehr empfindlich auf alle estrogene hormone reagiert ist das ein absolutes no go!!!
auch wenn du ari noval und co futterst und schön brav schwach dosierst, wirst du auf grund des rebound effektes nach dem absetzen definitiv gewaltige probleme bekommen, und zwar in doppelter ausführung.anfangs kein test, aber schön viel Östradiol, so, und wenn irgendwann die achse wieder hoch kommt, heizt die aromatese richtig an.bei leuten ohne empfindliche brustdrüsen ist das vollkommen egal.aber bei dir geht das definitiv nach
hinten los.

Sowas hab ich befürchtet. Kann das jemand bestätigen?

designator88
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 187
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Dopist

Beitragvon designator88 am 16 Okt 2008 13:47

chili hat geschrieben:
elmarco hat geschrieben:ja, es ist eine absolute scheiss idee.und jetzt pass mal auf warum.
hinten los.

kann ich bestätigen, würd die finger davon lassen, es sei denn du stehst auf titten;)

chili
TA Neuling

Beitragvon chili am 16 Okt 2008 15:28

Wie siehts denn mit anderen Roids aus?

elmarco
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 116
Körpergröße (cm): 198
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 295
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja

Beitragvon elmarco am 16 Okt 2008 16:11

Würde ich auch die finger von lassen.auch wenn zb DHT derivate nicht aromatisieren, greifen auch diese in dein endokrines system ein.
folgedessen wird deine achse auch bei denen stark einknicken, und wie schon vorher beschrieben, kommt die achse hoch, gibt es titten um es mal so zu schreiben

Thedevileye
TA Member

Beitragvon Thedevileye am 16 Okt 2008 17:51

Ja elmarco sprichst du aus eigener Erfahrung oder nur gelesen in irgendwelchen Foren?
Deine Werte lesen sich super keine frage und du scheinst auch Ahnung zu haben, aber Praxis und Theorie sind zweierlei!

Wenn der Arzt zu mir sagt wir haben das komplette Drüsengewebe entfernt (JA das geht alles nur schwachsinn, dass die Brustwarze dann abstirbt das ist ein allgemeins Riskiko bei der Op und hat GAR nichts mit dem entfernen des kompletten gewebes zu tun) dann gehe ich davon aus, dass es auch so ist und nichts mehr wuchern kann Punkt.

Dann als ich meinen Arzt gesagt hatte ich habe vor zu stoffen niedrig dosiert hat er zwar erstmal den Kopf geschüttelt, aber im Nachhinein hat er gesagt nun gut dann können Sie sich sicher sein, dass 1 NW wegfällt nämlich die Gyno. Also bitte.

So zu dir Chili bei solchen Themen würd ich niemals einem Forum vertrauen und sorry nichts persönliches, aber auch nicht den Usern die gelsesenes weitergeben wo nicht mal stimmt!!!!!!!

Geh zu deinem Vertrauensarzt und rede mit ihm und er wird dir schon Ratschläge geben!!

@ elmarco

Und was ist mit Tren? Gut Prolaktion Gyno wäre möglich, aber das ist meist nur eine NW des Enanthat esters (99%) und tritt bei Acetat estern so gut wie nie auf (1%) ;-)

Was sollte es noch für Probleme geben? Die 3% die zu Östrodiol konvertieren kann man sich getrost sonst wo hin stecken. Gut und wenn die Achse im Keller ist dann ist sie im Keller, aber Östro wird so gut wie gar nicht bei diesem Roid beeinflusst.

Ich will jetzt nichts Vorschlagen bzw. falsche Ratschlägfe geben, aber warum probiersts nicht einfach mit Tren a 25 mg/ed und schaust wies wirkt
Und jetzt kommen wieder alle: " Tren a 1 Kur, viel zu früh, niemals erstmal TE 250mg/e5d" Tren mag zwar heftigere NW haben, stimmt aber Tren kann man höher dosieren und es wird immer potenter im Gegensatz zu TEsto!

Was ist jetzt wenn man sagt, na gut ich nehm erstmal Tren da hat man ja sowieso Spielraum nach oben :D Und stackt später Testo dazu da sollte man auch sehr gute Ergebnisse erzielen können, wenn nicht sogar noch bessere!

lg

designator88
TA Power Member

Beitragvon designator88 am 16 Okt 2008 18:33

Thedevileye hat geschrieben:Ja elmarco sprichst du aus eigener Erfahrung oder nur gelesen in irgendwelchen Foren?
Deine Werte lesen sich super keine frage und du scheinst auch Ahnung zu haben, aber Praxis und Theorie sind zweierlei!

Wenn der Arzt zu mir sagt wir haben das komplette Drüsengewebe entfernt (JA das geht alles nur schwachsinn, dass die Brustwarze dann abstirbt das ist ein allgemeins Riskiko bei der Op und hat GAR nichts mit dem entfernen des kompletten gewebes zu tun) dann gehe ich davon aus, dass es auch so ist und nichts mehr wuchern kann Punkt.

Dann als ich meinen Arzt gesagt hatte ich habe vor zu stoffen niedrig dosiert hat er zwar erstmal den Kopf geschüttelt, aber im Nachhinein hat er gesagt nun gut dann können Sie sich sicher sein, dass 1 NW wegfällt nämlich die Gyno. Also bitte.

So zu dir Chili bei solchen Themen würd ich niemals einem Forum vertrauen und sorry nichts persönliches, aber auch nicht den Usern die gelsesenes weitergeben wo nicht mal stimmt!!!!!!!

Geh zu deinem Vertrauensarzt und rede mit ihm und er wird dir schon Ratschläge geben!!

@ elmarco

Und was ist mit Tren? Gut Prolaktion Gyno wäre möglich, aber das ist meist nur eine NW des Enanthat esters (99%) und tritt bei Acetat estern so gut wie nie auf (1%) ;-)

Was sollte es noch für Probleme geben? Die 3% die zu Östrodiol konvertieren kann man sich getrost sonst wo hin stecken. Gut und wenn die Achse im Keller ist dann ist sie im Keller, aber Östro wird so gut wie gar nicht bei diesem Roid beeinflusst.

Ich will jetzt nichts Vorschlagen bzw. falsche Ratschlägfe geben, aber warum probiersts nicht einfach mit Tren a 25 mg/ed und schaust wies wirkt
Und jetzt kommen wieder alle: " Tren a 1 Kur, viel zu früh, niemals erstmal TE 250mg/e5d" Tren mag zwar heftigere NW haben, stimmt aber Tren kann man höher dosieren und es wird immer potenter im Gegensatz zu TEsto!

Was ist jetzt wenn man sagt, na gut ich nehm erstmal Tren da hat man ja sowieso Spielraum nach oben :D Und stackt später Testo dazu da sollte man auch sehr gute Ergebnisse erzielen können, wenn nicht sogar noch bessere!

lg

zu 100% wird es nie entfernt, auch wenn es im volksmund so gehandhabt wird. aber bitte glaub den scheiß...

Thedevileye
TA Member

Beitragvon Thedevileye am 16 Okt 2008 18:39

woher weißts?

designator88
TA Power Member

Beitragvon designator88 am 16 Okt 2008 20:54

aus verschissener eigener erfahrung und von diversen chirugen, hab mir die scheiße 2mal rausschneiden lassen. und das oblwohl komplett alles entfernt wurde. wenn du verstehst was ich meine;)

genaro
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon genaro am 16 Okt 2008 21:24

designator88 hat geschrieben:
chili hat geschrieben:
hinten los.

kann ich bestätigen, würd die finger davon lassen, es sei denn du stehst auf titten;)

also ich stehe auf titten :o  :D
srry 4 offtopic

ciao da genaro
Anfragen für U-lab Adressen werden nicht beanwortet und gelöscht!

Anmerkung:
Sämtliche Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung dar und sind keine Empfehlung zum Kauf oder Einnahme von Medikamenten. Die Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder inhaltliche Richtigkeit.

Thedevileye
TA Member

Beitragvon Thedevileye am 17 Okt 2008 05:13

designator88 hat geschrieben:aus verschissener eigener erfahrung und von diversen chirugen, hab mir die scheiße 2mal rausschneiden lassen. und das oblwohl komplett alles entfernt wurde. wenn du verstehst was ich meine;)

Oh ja tut mir leid, dass das passiert ist, aber du musst überlegen du schreibst "NIE" 100% können entfernt werden! Aber ich denke andere haben mehr glück gehabt meinst nicht?

Hast du es ambulant oder im Krankenhaus machen lassen? Die im Krankenhaus sind ja sowieso grobkörninger :D Und haben mehr Möglichkeiten als ein ambulant operiernder arzt ich weiß noch da standen 6 oder 7 Menschen um mich rum und aufeinmal war ich weg ;-)

Beide male durch Roids oder auch durch Pubertät?

chili
TA Neuling

Beitragvon chili am 17 Okt 2008 06:15

Kann man es denn nicht zumindest probieren und bei "Gefahr" Nolva nehmen und absetzen? Oder nützt das dann auch nichts O.o

Nächste

Zurück zu Roids & Prohormone