erstmal was zu meiner Person:
Ich bin 25, studiere VWL und trainiere jetzt seit ca 8 Jahren. Wiege momentan zwischen 92 und 95 Kg bei nem Körperfettanteil von geschätzten 14%.
Hab damals ungefähr ein Jahr nachdem ich mit dem Training anfing 40 Kg abgenommen (war extrem Fett) und wollte mich dann auf nen Wettkampf vorbereiten. Da wäre ich noch Junior gewesen. War dann eine Zeit lang in Gießen beim Pit für die Vorbereitung. Dann habe ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt, bin nach England gegangen und hab Bodybuilding Bodybuilding sein lassen.
Irgendwie bin ich auch mit der Stofferei kopfmäßig nicht so zurecht gekommen. Als ich dann in der UK war habe ich bestimmt 3-4 Monate gar nicht trainiert. Das hatte mir aber irgendwie ganz gut getan, weil ich auch mal Zeit hatte alles revue passieren zu lassen. Ich war total extrem was meine Einstellung anging und hab alles andere hinten angestellt.
In der UK war ich für 1 Jahr und dann bin ich wieder nach Deutschland gekommen um zu studieren. Das mache ich jetzt auch, wie oben geschrieben, und nach ein paar mentalen Hochs und Tiefs hat sich mittlerweile alles super eingependelt.
Trainiere immer fleissig (ohne Stoff) und fühle mich gut. Mache regelmäßig Cardio und esse Proteinreich, aber trotzdem was ich will. Im Training wird es jedoch Zeit für ein neues Ziel.
Jetzt habe mich mal entschlossen, meine Erfolge (oder wie auch immer)
zu dokumentieren, in Form eines Logs und mich für den anstehenden Sommerurlaub mal ordentlich in Form zu bringen. Soweit das natural halt möglich ist. Diät sieht dann folgendermaßen aus:#1
30g Isolat direkt nach dem aufstehen
3 Volleier und 4 Eiklar, eine KH Quelle (Gries, Haferflocken, Reisflocken etc) ca 50 g KH, 1 Apfel
250g Steak/Tatar, 100 Jasminreis, Brokkoli
200g Tunfisch, 2 Tomaten, Gurke/Paprika, etwas Mais
50g Shake
200g Handkäse/500g MQ oder auch mal Hüttenkäse dazu 30g gemischte Nüsse
Mahlzeitenabstände sind zwischen 2 und 4 Stunden und an Trainingstagen kommt noch ein Isolatshake nach dem Training dazu.
Das sind dann so um die 2000 Kcal mit ca 100g KH, 250g EW und 50g Fett.
Cardio während der Diät 3-4 mal pro Woche bei einem Puls von ca 130-140 auf nem Ergometer/Laufband oder auch mal draussen wenn das Wetter schön ist. Immer morgens halt aber nicht am Beintag.
So jetzt kommt der interessante Teil

Bisher habe ich immer einen klassischen 4er Split gehabt Mo, Di, Do, Sa.
Habe aber bei so ziemlich allen Körperpartien, bis auf Beine, das Gefühl, dass ich sie 2x/Woche trainieren könnte. Jetzt habe ich mir mal folgendes überlegt:
Mo: Push/Pull-Tag, d.h. quasi Rücken/Brust/Schultern, wobei wirklich nur gepushed werden soll was Brust/Schultern angeht. Übungen könnten dann beispielsweise so aussehen:
LH-Rudern im Supersatz mit LH-Bankdrücken
KH-Rudern " " " KH-Schrägbankdrücken
TH-Rudern " " " LH-Negatives Schrägbankdrücken
Di: Beine
Beinstrecker
Kniebeugen/Frontkniebeugen
Beinbizeps
Kreuzheben (für Beinbeuger)
Ausfallschritte
Waden
Mi: gar nichts

Do: Brust/Trizeps
Schrägbankdrücken (Multipresse)
Dips
KH-Bankdrücken
Kabelziehen überkreuz
KH-Überzüge
Überkopf Trizeosdrücken mit KH
Kabelziehen
einarmiges Kabelziehen
Fr: Rücken/Bizeps
Kreuzheben (2 wöchentlich)
Klimmzüge (Griff variiert immer)
2 Ruderübungen (unterschiedlich)
abschliessende Rückenübung: Latziehen mit gestreckten Armen; entweder mit Seil oder gerader Stange
KH-Curls
Kabelcurls
Konzentrationscurls
Sa: Schultern/Nacken
Seitheben (immer abwechselnd)
Schulterdrücken (auch immer abwechselnd)
Frontheben im Supersatz mit vorgebeugtem Seitheben
Shruggs (immer abwechselnd)
Je Übung mache ich 4 Sätze a 8-12 Wdh
So: frei (evtl mal Cardio)
Sooooooo...
Kraft ist momentan moderat.... Kreuzheben liegt bei ca 140 kg, BD bei ca 100 kg und Kniebeugen bei ca 140 kg.
Bin mal gespannt was sich tun wird, wenn ich mich wieder richtig ernähre.

Ob ich Bilder posten werde weiss ich noch nicht.
Werde aber auf jeden Fall vorher welche machen in den Grundposen und dann wenn ich fertig bin halt. Wenn sie mir gefallen poste ich sie 
Wiegen werde ich mich immer Montags morgens auf nüchternen Magen.
Je nach resonanz wollte ich das geanze vielleicht so Blogartig machen. D.h. posten an Trainingstagen mit Übungen und Gewicht, Wdhzahl etc.
Auch mal wie es mir geht mit der Diät und so weiter. Freue mich über jeden Mitleser! .....und jetzt esse ich erstmal ein Steak und mach ein paar Lockerungsübungen für meine Hände
die sind das nicht gewöhnt, so viel zu tippen. Also dann ....... viel Spass!