Armani42 hat geschrieben:Was?? 73?
Warst du nicht mal bei 77 Kg? ^^
näää 75kg war maximum... da war ich aber ordentlich wässrig!
Ich seh trotzdem breiter aus wie mit 75kg vor ein paar monaten

Moderator: Team Bodybuilding & Training
Armani42 hat geschrieben:Was?? 73?
Warst du nicht mal bei 77 Kg? ^^

![]() |
Armani42 hat geschrieben:Zeig mal
Taktiker hat geschrieben:heilige Scheiße. Sieht einfach krass aus.

![]() |
Armani42 hat geschrieben:Wow, und das sind nur 73 Kg??
Echt sehr komisch!
Wie sind denn deine Umfänge im Moment?

Beats hat geschrieben:Wie sieht dein aktueller Split aus? Ein richtiger 4er Split oder ein 2er Split mit A und B Einheiten?

eeepins hat geschrieben:Ist es stabiler den Kreuzgriff zu nehmen?
Habe hier auch mal im Forum den Tipp mit dem Magnesium gelesen, hatte bei der letzten Rücken TE ne Magnesium Tablette während des Trainings getrunken und fande schon das es was geholfen hat => Mehr "Griff" und weniger schwitzende Hände.
Jaimee hat geschrieben:Was sagst du persönlich zu Klimmzüge Clustern vs. Zusatzgewicht (z.B.). Kannst das vergleichen auch im Hinblick auf Ergebnisse (falls du beides schon getestet hast)?
Mach es zZ. immer mit Zusatzgewicht, aber ab 10-15kg geht mir schon etwas das Feeling im Lat flöten. Mache dann meist 3 Sätze mit ZG und dann noch 1-2 Sätze ohne, bei denen das Gefühl deutlich besser ist.
Aber so hab ich grad echt ein hammer geiles Gefühl im Lat. Kannst ja mal testen wenn du magst.Jaimee hat geschrieben:Was sagst du persönlich zu Klimmzüge Clustern vs. Zusatzgewicht [...]
Mach es zZ. immer mit Zusatzgewicht, aber ab 10-15kg geht mir schon etwas das Feeling im Lat flöten.
duttyrocka hat geschrieben:Wenn ich hier auch was dazuschreiben darf,
duttyrocka hat geschrieben:habe dann versucht mich etwas zurück zu "lehnen" und die oberen Griffe quasi mit der Brust berühren zu wollen. Oh Gott hört sich jetzt bestimmt kacke beschrieben anAber so hab ich grad echt ein hammer geiles Gefühl im Lat. Kannst ja mal testen wenn du magst.
)ala Vince Gironda?
duttyrocka hat geschrieben:Jaimee hat geschrieben:Was sagst du persönlich zu Klimmzüge Clustern vs. Zusatzgewicht (z.B.). Kannst das vergleichen auch im Hinblick auf Ergebnisse (falls du beides schon getestet hast)?
Mach es zZ. immer mit Zusatzgewicht, aber ab 10-15kg geht mir schon etwas das Feeling im Lat flöten. Mache dann meist 3 Sätze mit ZG und dann noch 1-2 Sätze ohne, bei denen das Gefühl deutlich besser ist.
Wenn ich hier auch was dazuschreiben darf, ich glaube ich weiss was du meinst. Ich war bis vor kurzem auch kein Fan von Zusatzgewicht bei KZ, allerdings habe ich jetzt mal probiert wieder Zusatzgewicht zu verwenden, auch 15kg wie du und habe dann versucht mich etwas zurück zu "lehnen" und die oberen Griffe quasi mit der Brust berühren zu wollen. Oh Gott hört sich jetzt bestimmt kacke beschrieben anAber so hab ich grad echt ein hammer geiles Gefühl im Lat. Kannst ja mal testen wenn du magst.
eeepins hat geschrieben:Ist es stabiler den Kreuzgriff zu nehmen?
Habe hier auch mal im Forum den Tipp mit dem Magnesium gelesen, hatte bei der letzten Rücken TE ne Magnesium Tablette während des Trainings getrunken und fande schon das es was geholfen hat => Mehr "Griff" und weniger schwitzende Hände.
Jaimee hat geschrieben:duttyrocka hat geschrieben:Jaimee hat geschrieben:Was sagst du persönlich zu Klimmzüge Clustern vs. Zusatzgewicht (z.B.). Kannst das vergleichen auch im Hinblick auf Ergebnisse (falls du beides schon getestet hast)?
Wenn ich hier auch was dazuschreiben darf, ich glaube ich weiss was du meinst. Ich war bis vor kurzem auch kein Fan von Zusatzgewicht bei KZ, allerdings habe ich jetzt mal probiert wieder Zusatzgewicht zu verwenden, auch 15kg wie du und habe dann versucht mich etwas zurück zu "lehnen" und die oberen Griffe quasi mit der Brust berühren zu wollen. Oh Gott hört sich jetzt bestimmt kacke beschrieben anAber so hab ich grad echt ein hammer geiles Gefühl im Lat. Kannst ja mal testen wenn du magst.
Ja, so führe ich sie eig. auch immer aus. AM besten gelingt das im Hammergriff/Neutralgriff finde ich, wechsel da aber immer durch mit den Griffen nach einer gewissen Zeit. Trotzdem fällt mir das auch etwas schwerer mit ZG, da dann der Schwerpunkt anders ist und ich mich weniger auf die Retraktion der Schulterblätter konzentrieren kann. Pump hab ich trotzdem, aber das Gefühl aus dem Lat zu arbeiten ist etwas weniger.
Würdest du für Cluster generell so 50 Wdh. empfehlen oder wie handhabst du das? Zeitvorgabe? Schaffe so ~12 saubere Klimmis.

Zurück zu Erfahrungsberichte Training
Mitglieder in diesem Forum: dra1, fakeN_N, horsthuber, KBMoe, kisskodisco, LBJ, Loni22, Madi, Morsnik, Mr. proteinman, Nils365, omgdrogba, P26, plinka123, salisali2, Sibbl, SquattingS und 3 Gäste