Themenwünsche für kommende Artikel

Alles rund um die Texte auf Team-Andro.com!
Benutzeravatar
Frank
editor in chief
 
Beiträge: 39143
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Frank » 11 Jan 2013 20:41

Da Team Andro sich bei der Artikelgestaltung auch in Zukunft weiterhin an den Lesern orientieren will, bieten wir euch hiermit die Möglichkeit im Forum Wünsche für mögliche Themen abzugeben, die es so bisher auf Andro noch nicht gab oder zu wenig. Egal ob Training oder Ernährung, Anfänger oder Fortgeschrittene, Bodybuilding oder andere Sportarten, die auf Andro inzwischen Platz gefunden haben - teilt uns eure Wünsche mit.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


BigAlbantros
TA Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 13 Dez 2009 22:57
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon BigAlbantros » 11 Jan 2013 22:15

Ein Artikel über Periodisierung im Bodybuilding und Beispiele aus der Praxis wäre ganz interessant


Benutzeravatar
Philipp
TA Power Member
 
Beiträge: 2058
Registriert: 06 Aug 2012 13:21

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Philipp » 12 Jan 2013 09:31

Franky hat geschrieben:mir fällt es manchmal zugegeben schwer, mir vorzustellen, was für andere interessant sein könnte :o


Ja, mir auch :D

toni muscle
TA Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 20 Aug 2012 13:13
Körpergewicht (kg): 106
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 200 kg
Kniebeugen (kg): 220 kg
Oberarmumfang (cm): 50
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Teakwondo
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 2
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: next Mr.Olympia

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon toni muscle » 13 Jan 2013 12:54

etwas über steroide wehre ganz nett

Larkem
TA Member
 
Beiträge: 157
Registriert: 29 Okt 2007 22:05
Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 125
Kreuzheben (kg): 130
Steroiderfahrung: Nein
Ernährungsplan: Nein

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Larkem » 13 Jan 2013 13:00

- Vielleicht könnte man mal eine Art Trainingsplan-Baukasten erstellen? Wir haben doch sowas ähnliches für den Ernährungsplan. Finde das ganz interessant. Jeder will immer eigene TP's bauen, aufgrund einer Aversion gegen Standardpläne. Damit keine Katastrophen dabei herauskommen, könnte man doch eine Art Anleitung stellen, um gewisse Grundstrukturen beachten. Die Standardpläne verfolgen ja sicherlich gewissen "Normen". Etwas ähnliches gibts ja bereits bei den Volumenplänen.

- Weiterhin wäre es mal interessant, wie es mit dem Zusammenhang Muskelgefühl-Gewicht-Hypertrophy aussieht. Gibt es ja auch verschiedene Meinungen, vielleicht könnte man hier ein paar Empfehlungen ableiten.

- Ansonsten könnte ich mir eine Reihe vorstellen, bei dem sich erfahrere Sportler hier vorstellen, so wie es Maars jetzt getan hat.

Benutzeravatar
ddd
TA Power Member
 
Beiträge: 1318
Registriert: 03 Mär 2009 17:16
Trainingsort: Studio
Studio: AC1

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon ddd » 13 Jan 2013 13:03

Ich muss eigentlich sagen, dass ich keine Verbesserungsvorschläge und mittlerweile sehr zufrieden bin mit den Artikeln. Die Hauptsache ist für mich, dass man bei dem Autor merkt, dass er hinter dem steht was er schreibt, was in letzter Zeit eigentlich bei allen Artikeln die ich gelesen habe der Fall war. Früher gab es des öfteren mal Artikel die von t-nation oder sonstigen englischsprachigen Seiten übersetzt wurden, das vermittelte teilweise den Eindruck, dass der Artikel nur veröffentlicht wurde, damit man wieder was neues auf der Startseite stehen hat, gerade weil es ab und an mal vor kam, dass ein paar Tage später ein Artikel veröffentlicht wurde der den vorherigen komplett widerlegt... Von daher passt momentan alles so wie es ist :)
Bild

Benutzeravatar
Madi
TA Elite Member
 
Beiträge: 3064
Registriert: 15 Mai 2011 17:30
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 100
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Kniebeugen (kg): 190
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Military Press
Studio: WoF und FIZ
Ich bin: ein guter Fang

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Madi » 13 Jan 2013 13:06

Ich würde mir motivierende Texte wünschen. Der Artikel "Walhalla der heilgen Weihnacht" hat mir sehr gut gefallen und sowas in der Richtung würde ich gerne öfter hier auf Andro lesen.
I can eat triple bodyweight

Squatosaurus ABSCHLUSS 2015

Squatosaurus 2.0!

Bild

4bb klarzumachen, dass er auch mal Unrecht haben kann bzw. das nicht alles - was er als toll erachtet - auch für andere zwangsweise sehr toll sein muss ist genauso sinnvoll wie das Schachspielen mit einer Taube. Egal wie gut du spielst, die Taube schmeißt alle Figuren um, kackt auf das Brett und stolziert herum, als hätte sie gewonnen.

joban993
TA Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 26 Dez 2011 01:32
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 100kg
Kniebeugen (kg): 145kg
Kreuzheben (kg): 170kg
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 12

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon joban993 » 13 Jan 2013 13:09

ein artikel "wie trainieren spezialeinheiten?"
wäre auch mal interessant.

cobra, neavy seals usw. :D

eaves
TA Rookie
 
Beiträge: 103
Registriert: 12 Apr 2011 20:25
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 70
Kniebeugen (kg): 100
Kreuzheben (kg): 120
Trainingsort: Verein
Lieblingsübung: Deadlift
Kampfsportart: Handball
Ziel KFA (%): 9

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon eaves » 13 Jan 2013 13:23

mich würde es sehr freuen, wenn ihr noch Artikel über Kraftsport zur Leistungssteigerung für Ballsportarten veröffentlichen können. Es gibt ja schon ein paar wie Der heilige Gral des Schnelligkeitstrainings und Plyometrisches Training. Artikel in denen es halt darum geht ohne große Gewichtszunahme schneller und stärker zu werden.

kranker bengel
TA Rookie
 
Beiträge: 75
Registriert: 12 Mai 2009 20:00
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 170
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Studio: mcfit

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon kranker bengel » 13 Jan 2013 13:42

mich würde ein artikel über supplement stacks interessieren

Ischi Mathes
TA Neuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 08 Apr 2012 13:24
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 220
Kreuzheben (kg): 235
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 93
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Ischi Mathes » 13 Jan 2013 13:47

ein Bericht zu Wettkampfvorbereitungen wäre interessant,ansonsten vollauf zufrieden mit den bisherigen Berichten!
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." Wittgenstein,Ludwig


thestang
TA Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 02 Apr 2009 18:47

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon thestang » 13 Jan 2013 13:50

von phil wäre mal wieder etwas schön zu lesen hier auf andro :)

allgemein fände auch ich Supplement Stacks interessant.
aber auch KDK, Powerlifting

Benutzeravatar
Jonnsn
TA Power Member
 
Beiträge: 1898
Registriert: 08 Jan 2010 19:49
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 195
Kreuzheben (kg): 260

Re: Themenwünsche für kommende Artikel

Beitragvon Jonnsn » 13 Jan 2013 13:51

Ein Erfahrungsbericht eines erfahrenen (naturalen) Athleten, was er im Rückblick richtig und was falsch gemacht. Gerade im Hinblick auf das Training. Sprich wie mach ich nach 4 Jahren weiter etc.. Beziehungsweise was hat mir am meisten gebracht und was hat mich nicht wirklich weiter gebracht an Trainingsmethoden.

Aber mittlerweile ist das ganze ziemlich komplett. Zumindenst wenn man ein bisschen im Archiv wühlt. Die Artikelreihe von CookinT letztes Jahr zum Sommer fand ich btw großartig. Wenn man eine kleine Vorgabe kriegt, wodran man sich orientieren kann.

Nächste

Zurück zu Texte auf Andro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste