Um den Dialog mal etwas aufzubrechen:
Du merkst ja selbst, du bekommst keine Resonanz, außer von deinen zwei Spezies. Dass liegt auch daran, dass man sich immer fragen sollte, was und wie man hier schreibt - zur virtuellen Selbstbeweihräucherung oder für konstruktive Kritik, um
weiter zu kommen?
Ich versuche letzteres mal nach vorne zu treiben:
- Für 4,5 Jahre Trainingszeit, bzw. knapp 3 "
ernst" ist die Leistung insgesamt nicht gut.
- Schlecht ist sie aber auch nicht, man sieht dass du trainierst.
- Größtes Manko sind die Beine (und der unteren Rücken, was macht das Heben?), die sehen fast untrainiert aus, bei dem Strandbild sehen sie aus, als hätten sie noch nie ein Gramm gebeugt. Bereits da herrscht eine Dysbalance zum Oberkörper. Greif da an, gerade am Strand, an den du ja scheinbar gerne gehst, sieht das irgendwann richtig scheisse aus. Dementsprechend, obwohl ich solche Diksussionen prinzipiell meide, kaufe ich dir auch
nie -niemals - 8*180 Knbiegeugen (korrekte) ab.
- Bankdrücken 120KG dafür dass du schon Jahre am Ball und kein Knirps bist, solide Leistung - mehr nicht. Wie sieht es generell mit Kraftdaten aus? LH-Rudern, Klimmzüge, MP? Auch zum Drücken und Beugen, geht die Progession vorwärts?
-Rücken und Brust finde ich solide, eine Diät würde dir aber sicher gut tun. Der KFA liegt defintiv über 15%, 17-18% sind da schon realistischer. Zum Thema Diät: Mach ruhig eine, aber
eine(!) und die richtig! Totaler Schwachsinn, was du da vor hast: "kurze" diät bis urlaub 1, "massephase", wochen später "zweite kurz dität vor urlaub 2" ... alter? Köpfchen an, da machts bei jedem Klick, dass das totaler Schwachsinn ist. Eine Diät richtig, die nicht(!) radikal sein muss, da kannst du von April an bis Juli Low Carb fahren. Anonsten ganz generell, die meisten Hobby-Atheleten (95% des Forums) intepreteieren das Spiel aus Masse- und Diät - Phäsen, völlig über! Es ist bei Hobbyathelten kaum notwendig. Dass komplette Jahr über bei eine eiweissreiche, kohlenhydrat und fett moderate Ernärhung, mit einem ganz leichten Kcal Überschuss, kann das ganze Jahr gefahren, was dem Mythos vom "
sauberen Aufbau" am nähsten kommt. Es bringt garnichts, sich neben den 3-4KG Muskelmasse im Jahr (mehr ist eh nicht drin) sich noch 10Kg fett anzufressen um sich die im kommenden Sommer wieder wegzuditäten. So macht man sich das Hobby Bodybuilding unnötig schwierrig.
Viel Erfolg weiterhin,ich hoffe konnte ich neben diesem recht depperten Dialog bisher etwas konstruktives beitragen.
Dran bleiben.