TP Bewertung

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

turkishmaximum
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 22
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Studio: Mc Fit
Ich bin: Bodybuilder

TP Bewertung

Beitragvon turkishmaximum am 08 Aug 2008 19:41

Hi,

ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit 2 mon. wieder bei Mc Fit. Ich hatte vor 5 Jahren schonmal ein Jahr erfolgreich trainiert aber hab es sein lassen wegen Flausen im Kopf. Jedenfalls kenn ich viele Übungen schon und weiß wie weit ich gehen kann. Der Umgang mit den Geräten und Hanteln ist also fortgeschritten.

Ich bin 1,87 cm. groß und wiege 95 Kilo. Mein Körperfettanteil beträgt 22 % (laut Waage).
Also Trainingserfolge in den kurzen 2 Monaten kann man nicht viel sagen aber aufjedenfall sieht man das der Körper sich (natürlich) positiv verändert hat. Gewicht ist das gleiche wie vor 2 Monate aber man sieht das ich fett verbrannt habe. Ich ernähre mich sehr Gesund, achte das ich kein Fett esse und versuche viel zu zu trinken usw.

Bisheriges Training sieht folgendermaßen aus:

TE 1

Butterfly 10-12 Wdh. (50-60 kg.)
Bankdrücken 6-8 Wdh. (50 kg.)
Schrägbankdrücken 6-8 Wdh. (40kg)
Dips 12-x Wdh.

Trizepsdrücken am Kabel 8-12 Wdh. (55 - 60 kg.)
Maschinen-Dips 8-12 Wdh. ( 55-60 kg.)
Vorgebeugtes Trizepsdrücken am Kabel 8-12 Wdh. ( 30-40 kg?)
Enges Bankdrücken 8-12 Wdh. (minimales Gewicht wenn noch Kraft vorhanden) (Nur Stange, weil ich meistens keine Kraft mehr habe = 20 kg.)

Fahrradfahren 30 min. mit 100 Watt

TE 2

Schulterdrücken Langhantel [Maschine] 6-8 Wdh. ( 45-50 kg.)
Nackendrücken Langhantel 6.8 Wdh. (45 - 50 kg.)
T-Bar Rudern 6-8 Wdh. (30 kg.)
Kurzhantelseitheben 6-8 Wdh. (8 kg.) :-S

Shrugs 8-10 Wdh. (50 kg.)
Shrugs mit Kurzhanteln 8-10 Wdh. (22.5 - 25 kg./ Hantel)

30 min. Fahrradfahren (100 Watt)

TE 3

Kniebeugen 6-8 Wdh. (40 - 50 kg.)
Beinstrecker 8-10 Wdh. (40 . 50 kg.)
Beinpresse 10-12 Wdh. ( 60 - 80 kg. ?)
Beinbeuger 8-10 Wdh. (wenn noch Kraft vorhanden^^) (30-40 kg.)

30 min. Fahrrad fahren

TE 4

Rudern 8-10 Wdh. ( 40 - 50 kg.)
T-Bar rudern 8-10 Wdh. ( 30 kg.)
Latzug zum Nacken 8-10 Wdh. ( 50-55 kg.)

Bizeps: ( Mein schwächster Muskel, will den lieber nicht mehr mit Rücken trainieren, da keine Power mehr)

Kabelcurl 10-12 Wdh. (50 kg.
Scottcurl 6-8 Wdh. (Sz Stange + 2x 7.5 - 10 kg.)
Konzentrationscurl 6-8 Wdh. (8-10 kg)

30 Min: Fahrradfahren

Ich kann z.Z. noch 4x die Woche trainieren aber an 1.9. nicht mehr weil ich dann Azubi(zeps) bin! :p

Mein Ziel ist es einen niedrigen Körperfettanteil zu bekommen. Ich strebe so die 15-10% Marke an. Ich hoffe mit eurer Hilfe ist es zu schaffen! :D

Also an 1. Stelle steht bei mir Fett verbrennen und Muskeln aufbauen! Ich möchte gernen einen schönen durchtrainierten Körper und den nötigen Ehrgeiz habe ich. Bin seit 2 mon. am Stück trainieren. 3-4x die Woche erwischt man mich schon im Studio. (Ist nicht viel aber ich zieh es durch, 100%)

Meine Kraftdaten sind auch zum lachen ich weiß, aber dafür kann ich nunmal nix. Bin dabei alles zu steigern. Ich seh oft im Studio das Knirpse die nur die hälfte von mir sind, mehr drücken! #05#  :D

Wettkampfambitionen hab ich keine, ich will nur gut aussehen. Breit und Muckies.

Erwartungen an das Training hab ich auch keine, nur das es wirkt und schmerzt! Das ich nächsten Tag am Muskelkater merke das es wirkt.

Zeitaufwand fürs Training wird ab nächsten Monat auch kompliziert! Da mein Ausbildungsweg so weit weg ich von zu Hause. Hab lange Anfahrt und werd versuchen 3x die Woche zu gehen. Bis dahin aber 4x.! V.d. kann man den jetzigen TP verändern, wenn nötig! (Bitte mal drüberschauen und korrigieren, thx)
2 std. sind immer locker drinn, wegen Cardio.

Ernährung ist soweit ganz gut. Ich hab zwar kein EP aber ich achte viel auf gesunde Fette und wenig Kohlenhydrate. Trinke oft vor dem Training Kohlenhydratpulver von All Stars und nach dem Training und Abends vor dem Schlafen gehen ein Eiweißshake. Morgens esse ich immer Haferflocken mit Eiweißpulver und Milch + ne Banane, dann gehts ab zum Training.

Ich nehme keine Steroide aber ich supplementiere.

Und zwar Glutaminkaps 3x am Tag (Morgens, nach dem Training, Vorm Pennen)
12 Anabolic Aminotabs. 6 vor- und nach dem Training.
2x Omega 3 Kapseln
2 x Thermo Speed Extreme von Olimp (Fatburner)

Ich nehme Glutamin und Amino meistens zusammen ein, hab davor öfters ein Eiweißshake drinne. Ist das ok?

Danke fürs lesen!
Ich hoffe ihr seit so nett und gebt mir Tips und korrigiert vll. das eine oder andere.

#04#
Wenn es schon wehtut, noch 3 mal!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

KeK5oR
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 186
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon KeK5oR am 08 Aug 2008 22:14

Moin !

Also mir gefällt dein Trainingplan irgendwie nicht ... zu viel Durcheinander und und und !
Warum baust du deinen Traingsplan nicht um Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben auf ? Das werden dir hier die meisten raten und damit haben sie sicherlich recht.
Das sollte meiner Meinung nach auch auf deine Trainingsziele passen weil es eigentlich auf jedes Trainingszeil passen kann ;)

Im übrigen gibt es wunderbare fertige Trainingspläne für Anfänger hier im Forum. Einfach Suchfunktion benutzen und Arbeit sparen #04#
Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines und denkt seines würde nicht stinken.

BildBild

Zurück zu Trainingspläne