Trainiere Beine wie nie zuvor!

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
FABIANOO
TA Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 25 Mai 2009 14:58
Wohnort: wuppertal
Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 42
Brustumfang (cm): 117
Oberschenkelumfang (cm): 65
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: dauerverletzt

Re: Trainiere Beine wie nie zuvor!

Beitragvon FABIANOO » 20 Mär 2017 17:55

Super Artikelreihe. Werde es ausprobieren, habe allerdings auch noch ein paar Fragen

1. Ist es so gedacht, dass man sich nur einmal vor dem gesamten Workout aufwärmt oder kann ich bei jeder Übung einen Aufwärmsatz machen ? und wenn ja zähle ich die Pausenzeiten dann erst ab dem Arbeitssatz ? Wenn ich von der KB direkt zur Hackenschmidt gehe und dort einen schweren satz mache ist es ohne aufwärmen sicherlich nicht so klug im Bezug auf Verletzungen.

2. Wie kann ich mir den Extremestretch der Schultern vorstellen ?

3. Bist du der Meinung wenn man sich in einer Einheit überhaupt nicht steigert bzw. vlt sogar verschlechtert, dass man in diesem Workout kein Muskelwachstum erreicht ?

Danke und Gruß


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
MP-Mann
V.I.P
 
Beiträge: 10184
Registriert: 22 Dez 2005 21:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 99
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 200
Oberarmumfang (cm): 42
Oberschenkelumfang (cm): 67
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Bauchbuilder

Re: Trainiere Beine wie nie zuvor!

Beitragvon MP-Mann » 20 Mär 2017 20:51

Wie sollte der Plan eigentlich aussehen wenn man 4 Tage die Woche trainiert? Die drei Einheiten plus einen Arme Bauch Tag? Finde allg. das sehr wenig Arme in dem Plan sind.
"Wer Kraft durch das Überwinden von Hindernissen erlangt, besitzt die einzige Kraft, die Unglück überwinden kann."

Benutzeravatar
de Hoop
TA Elite Member
 
Beiträge: 9291
Registriert: 26 Jun 2012 20:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Re: Trainiere Beine wie nie zuvor!

Beitragvon de Hoop » 20 Mär 2017 23:27

FABIANOO hat am 20 Mär 2017 17:55 geschrieben:Super Artikelreihe. Werde es ausprobieren, habe allerdings auch noch ein paar Fragen

1. Ist es so gedacht, dass man sich nur einmal vor dem gesamten Workout aufwärmt oder kann ich bei jeder Übung einen Aufwärmsatz machen ? und wenn ja zähle ich die Pausenzeiten dann erst ab dem Arbeitssatz ? Wenn ich von der KB direkt zur Hackenschmidt gehe und dort einen schweren satz mache ist es ohne aufwärmen sicherlich nicht so klug im Bezug auf Verletzungen.

2. Wie kann ich mir den Extremestretch der Schultern vorstellen ?

3. Bist du der Meinung wenn man sich in einer Einheit überhaupt nicht steigert bzw. vlt sogar verschlechtert, dass man in diesem Workout kein Muskelwachstum erreicht ?

Danke und Gruß


Zu 1. für spezifisches Aufwärmen gibt es IMHO keine Universallösung. Wenn Du für jede Übung Aufwärmsätze machen willst, dann mache die. Empfehle zu dem Thema immer gerne folgenden Artikel: https://www.team-andro.com/aufwaermen-f ... um-ii.html

Zu 2. ist hier beschrieben: https://www.team-andro.com/dc-neuauflage-iii.html

FABIANOO
TA Member
 
Beiträge: 152
Registriert: 25 Mai 2009 14:58
Wohnort: wuppertal
Körpergewicht (kg): 97
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 42
Brustumfang (cm): 117
Oberschenkelumfang (cm): 65
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: dauerverletzt

Re: Trainiere Beine wie nie zuvor!

Beitragvon FABIANOO » 21 Mär 2017 17:18

Danke für die Antwort !

Vorherige

Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste