So, nun logge ich auch mal - vielleicht hilft es der Motivation und man erhält Feedback. Zu meiner Person: Ich wiege ca 92 kg bei gut 1,92m Körpergröße, KFA dürfte 14 - 18% sein. Ich trainiere seit 27.08.2007, also nun knapp 13 Monate und bin 31 Jahre alt.
Ich absolvierte bis vor kurzem nur GK Training, nun will ich das nur noch 1 x Woche machen. Jedoch 2 x zusätzlich nur Kniebeugen, Kreuzheben und Arnold-Pressen (Schultern)
Ich habe im ersten Jahr vor allem anfangs im Brusttraining gute Fortschritte gemacht, Beine vernachlässigte ich etwas, die Schultern völlig. Arme trainiere ich nicht.
Schultern und Beine sind Baustelle und Hauptangriffsziele in diesem 2. Trainingsjahr.
Unteren Rücken stärkte ich im 1.Jahr mit Hyperextension, seit 2.5 Monaten ist jetzt Kreuzheben mit an Bord. Ich liebe diese Übung!
In der Brust habe ich einen Krafteinbruch erlebt, frustrierend aber wahr.
Das hier sind meine Maxwerte (Brust nach 11,5 Monaten, da sie jetzt schwächer ist) z.Zt.:
Bankdrücken: 1RM - 112,5 kg
Kreuzheben: 1RM - 145 kg (ohne Zughilfen, trainiere aber jetzt nur mit)
Kniebeuge: 1RM - 100 kg (Schätzung, ist aber nahe)
Ihr seht, die Beine hinken hinterher. Freie Kniebeugen mache ich erst seit jetzt 1 Monat, ist wirklich was ganz anderes als Beinpresse.
Bankdrücken pausier ich jetzt mal eine Woche, dann muss ich mir überlegen, was ich mit der Brust anstelle.
Kreuzheben läuft super, Kniebeugen eigentlich auch, habe da halt auf sehr
bescheidenem Niveau begonnen.
Heute wirds einen ersten Bericht geben von meinem Workout.