TEAM-ANDRO.com

Training auf Masse ??? Wie trainiere ich richtig ?

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

bundy77
TA Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2005 18:48

Training auf Masse ??? Wie trainiere ich richtig ?

Beitragvon bundy77 » 31 Mär 2005 17:46

Hallo, ich hätte da eine Frage wenn ich Trainiere um Muskelmasse zu zulegen dann macht man ca. 8 Wiederholungen. Aber wie ist es mit den Gewichten sollen die Gewichte in den 3 Sätzen immer gleich sein oder sollte ich steigern zum Beispiel Bankdrücken: 1. Satz - 20 Kilo 2. Satz. 25 kilo und 3.Satz 30 Kilo ???

Bin für jeden Tip und Ratschlag Dankbar!


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
BScorpion
TA Member
 
Beiträge: 206
Registriert: 04 Jul 2004 19:06
Wohnort: Studio
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 460
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 49
Brustumfang (cm): 129
Oberschenkelumfang (cm): 67
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 93
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 115
Ziel KFA (%): 10
Studio: Wunderland
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon BScorpion » 31 Mär 2005 21:43

will dich nicht angreifen oder sowas,
Aber du willst steroide nehmen und hast keine ahung von Massetraining?

bundy77
TA Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2005 18:48

Beitragvon bundy77 » 01 Apr 2005 06:08

Das Wegen demn Steroiden habe ich nur aus Neugier gefragt um Erfahrungen damit zu Sameln und darüber bescheid zu wissen, (ich meine meinen anderen Beitrag) ich selbst nehme keine Steroide! Naja für eine Antwort bezüglich des Massetrainierens würde ich mich trotzdem freuen...

Benutzeravatar
Body Baustelle
TA Neuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 27 Sep 2004 15:27
Wohnort: Neuss

Beitragvon Body Baustelle » 01 Apr 2005 13:39

bundy77 hat geschrieben:Das Wegen demn Steroiden habe ich nur aus Neugier gefragt um Erfahrungen damit zu Sameln und darüber bescheid zu wissen, (ich meine meinen anderen Beitrag) ich selbst nehme keine Steroide! Naja für eine Antwort bezüglich des Massetrainierens würde ich mich trotzdem freuen...


Um Masse aufzubauen brauchst du noch keine Roids. Die brauchst du nicht mal wenn du schon 7 Jahre trainierst denke ich. Geh in Ernährungsforum, bitte die Leute, dass sie mit dir einen ernährungsplan ausarbeiten, damit du ein leichtes Kcal+ erreichst (ca+500 kcal über deinem Verbrauch), viel Eiweiss und Kohlenhydrathe, das gnaze ergänzt durch fleissiges Training und schon bleibt dir nichts anderes übrig, als aufzubauen ;)
Keep on pumpin´

FaKe
TA Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21 Feb 2005 00:39

Beitragvon FaKe » 03 Apr 2005 01:46

Ich würde dir den Tipp geben, dass du einfach mal googelst und dir leichte Lektüre suchst. Über die verschiedenen Trainingsvarianten könnten wir hier jetzt wohl Bücher füllen.

Gibt es denn kein Ansprechpartner in deinem Studio?

Benutzeravatar
insaneclown
TA Rookie
 
Beiträge: 110
Registriert: 07 Feb 2005 19:58
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon insaneclown » 23 Apr 2005 18:07

anständig essen, viel schlafen und nicht zuviel trainieren... und wenn, dann die richtigen übungen... grundübungen... kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen, klimmzüge, dips etc.

Benutzeravatar
excel
TA Rookie
 
Beiträge: 76
Registriert: 10 Mai 2005 18:58
Geschlecht (m/w): m
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 7
Ich bin: Perfektionist

Beitragvon excel » 20 Mai 2005 19:41

Hallo bundy77
Bei Massetraining, ist es wichtig, viele Grundübungen in seinem Trainingsplan zu integrieren.
Acht auf deine Ernährung, also viel und Nährreich.

Bei dem Nachfolgendem Trainingsplan, machst du:
- Bei allen Übungen: 3 Sätze und 12, 10, 8 WH (Pyramide)
- Bei Beine: 3 Sätze und 15, 12, 12 WH (Pyramide)
- Bei den ersten Übungen am Tag: 2 Erwärmungssätze 20, 15 WH
- 2min. Pause zwischen den Sätzen

Mein Vorschlag:

(Mo) Brust, Bizeps
LH Bankdrücken
LH Schrägbankdrücken
KH Flachbankfliege

ß Curls
KH Curls im sitzen (abwechselnd)

(Mi) Rücken, Trizeps
Klimmzüge weit
Kreuzheben
Rudern am Turm mit engem Griff

ß French Press
Pushdowns Dreiecksgriff

(Fr) Schulter, Beine
LH Schulterdrücken zur Brust (ist viel effektiver als zum Nacken)
KH Schulterdrücken
KH Seitheben sitzend

Kniebeuge frei (nicht an Multipresse, da höhere Ferletzungsgefahr)
45° Beinpresse
Beinbeuger

Viel Spaß

ThaRealest
TA Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 21 Mai 2011 16:47
Körpergewicht (kg): 108
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 80
Oberarmumfang (cm): 41
Brustumfang (cm): 113
Oberschenkelumfang (cm): 67
Wadenumfang (cm): 42
Bauchumfang (cm): 107
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Military Press
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Mcfit

Re: Training auf Masse ??? Wie trainiere ich richtig ?

Beitragvon ThaRealest » 21 Mai 2011 17:08

hallo excel,

Wie ist das denn mit den Gewichten?

zb beim Bankdrücken.. soll man dort steigern ? oder wie sieht es dort aus?

würde mich über antworten freuen


Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 6 Gäste