Zu Teil 1!
Zu Teil 2!
Stimmt Ihr dem Autor zu?
Moderator: Team Artikel
![]() |

soachso hat geschrieben:Für Fettabbau braucht man keine vernünftige Ernährung. Es reicht aus, schlicht nicht zu essen.

soachso hat geschrieben:Tolle Rechnung: Wenn ein 100 kg schwerer Mann 30% Körperfett hat, dann sind das 30 Kilo. Wenn er davon Hauruck 20 kg abnehmen würde, würde er also 60 kg Muskeln verlieren. Herzlichen Glückwunsch, da wären dann ja für den ganzen Rest (Wasser, Knochen, Übriges Gewebe, Gehirn (!)) nur 20 kg übrig gewesen. Und danach würde er nur noch 20 kg wiegen und davon wären immer noch 10 kg Fett... Komisch...

![]() |

Hirschi74 hat geschrieben:Oh man, es ist einfach nur frustrierend und so langsam werde ich auch etwas sauer![]()
Je mehr man versucht, etwas zum Thema "Ernährung und Training zum Fettabbau" in Erfahrung zu bringen, desto verwirrter und verunsicherter wird man gemacht.
- Mach Krafttraining, da haste Afterburner
- nee, Krafttraining is Mist, mach aerobes, langes Training
- nee, bist du wahnsinnig? Damit verbrennste nur Muskeln
dazu kommen dann noch solche Studien die sagen, HAHA, trainier ruhig weiter du Depp, bringt eh fast nix.
Ich versuche seit 2 Monaten unter 90 kg zu kommen (92kg, 182cm, KFA 16% nach Drei-Falten-Methode, wenn ich jedoch meine Schwimmringe anschaue, glaub ich eher 18-19%). Ich esse jeden Tag das Gleiche zu den gleichen Zeiten +/- 100kcal und habe lauf fddb Ernährungstagebuch ein tägliches Defizit von 750kcal an Trainingstagen und dann halt entsprechend nur 300 an NTT. Jetzt soll mir mal ein Ernährungsguru erklären, warum ich 1 kg zugenommen hab. Lags an dem verkackten "cheatmeal" Eis am Stiel am Sonntag für 240 kcal? 01.07., morgens nüchtern 91,2kg... 09.07., morgens nüchtern 92,0 kg, Waage gleiche Position am Boden, 3 mal gewogen. Wie kann ich mit Defizit zunehmen?
Zurück zu Artikel und Diskussionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste