mein momentaner trainingsplan - bitte um sinnvolle anregungen
- Größe: 190
- Gewicht: 90
- Körperfettanteil: <15
- Trainingserfahrung in Jahren: jetzt 1 jahr konsequent, davor nochmal so lang oder sogar etwas länger recht unregelmäßig und mit allen anfängerfehlern die man sich denken kann. hab mich im ersten jahr bei kniebeugen von 35 auf 75kg gesteigert, im zweiten von 75 auf ungefähr 170kg.
- Bisheriges Training hat wie ausgesehen? alles mögliche, das letzte war hst.
- Aktuelle Kraftleistungen: kreuzheben über 200, kniebeugen - schätze mal so zwischen 160 und 180, bankdrücken 125 (recht schwach, war öfters am handgelenk verletzt und konnte nicht trainieren).
- Bisherige Bestleistungen: dito
- Ziele im Training:masse+kraft.
- Wettkampfambitionen: nein .
- Erwartungen an das Training: eigentlich wollte ich einen KDK-plan an 4 oder 5 tagen pro woche machen. leider reicht die zeit während des semester dafür aber nicht, weswegen ich das ganze auf die semesterferien verschieben muss.
- Trainingsmöglichkeiten: unter der woche mcfit (unterkörpertraining nur mit kniebeugen möglich, da zu wenig gewicht für beinpresse), wochenende "hardcore"-studio mit den besten möglichkeiten, die man sich wünschen kann.
- Grundzüge der Ernährung:leichtes kalorienplus.
- Steroiderfahrung: nein, ist auch nicht geplant.
montag - te1
dienstag - frei
mittwoch- te2A
donnerstag - te1
freitag - frei
samstag - te2B
sonntag - frei
an allen krafttrainingsfreien tagen morgens oder abends mindestens 30min cardio (pulsbereich 120-140) und eventuell ein paar crunches.
te1
bankdrücken - 30 gesamtwiederholungen, geclustert. wenn ich 5x6 schaffe, erhöhe ich das gewicht.
schulterdrücken kh - 24 gesamtwiederholungen, geclustert. wenn ich 3x8 schaffe, erhöhe ich das gewicht.
klimmzüge - 3x10, eng, mit zusatzgewicht.
kabelrudern - 3x8, eng.
te2A
kniebeugen - 30 gesamtwiederholungen, geclustert. breiter stand und sehr tief. wenn ich 5x6 schaffe, erhöhe ich das gewicht, aber nur so, dass ich ohne cluster mit weniger als 3 wiederholungen auskomme.
beinbeugen - 2x10
wadenheben - 3x12
hyperextensions- 2x15, mit zusatzgewicht, explosive ausführung.
te2B
hackenschmidtmaschine - 12-10-8-6, steigendes gewicht. sehr enger stand (füße berühren sich) und sehr tief.ich gehe langsam runter, verweile kurz am tiefsten punkt und versuche dann möglichst explosiv die streckung auszuführen.
good mornings - 2x10, relatives leichtes gewicht, explosive ausführung.
wadenheben - 3x8
beinstrecken einbeinig - 1x15