Trainingsplan plus allgemeine Tipps

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

hulkine1980
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergröße (cm): 160
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: eine elfe

Trainingsplan plus allgemeine Tipps

Beitragvon hulkine1980 » 11 Okt 2008 22:23

WKM hat geschrieben:
hulkine1980 hat geschrieben:Nun das Thema Wiederholungszahlen.

....

Ein Grund, warum ich es für besonders sinnvoll in der Praxis halte sind Wdh-Bereiche anzugeben. Bei einer einzigen Zahl als Vorgabe, ist der Sportler oft zu verbissen – und die Erreichung der Zahl geht leider oft auf Kosten der Übungsausführung.

Da ist wohl etwas dran - beimLauftraining gibt man in aller Redel auch eine
Zeit +- xy an,denn eine Punktlandung ist - Mensch ungleich Maschine - seltenst
möglich.

Ich arbeite nun seit 8 Jahren in der Branche. Das ist jetzt keine Ewigkeit – aber doch schon eine Zeit. Entweder habe ich die Möglichkeit bei einem Kunden eine Zeit vorzugeben, einen TUT, in dem er trainiert – oder ich habe die Möglichkeit Wdh-Zahlen vorzugeben. Das sind zumindest die zwei Methoden mit denen ich in meinem Studio und beim Olympiastützpunkt arbeite.

- Zur TUT:

Wenn Du mit TUT die "Zeit unter Spannung innerhalb eines Satzes meinen solltest,
so bin ich der Ansicht, dass diese von völlig untergeordneter Bedeutung ist.

Solltest Du mit TUT die GESAMNTZEIT im Training meinen, in der die Muskulatur
unter Spannung steht, so gehe ich darin konform.

ok

-Zu den WH Zahlen:

Wenn Du mit den WH Zahlen die WH innerhalb eines Satzes meinen solltest, so bin
ich der Ansicht, dass diese von völlig untergeordneter Bedeutung sind.

Solltest Du mit den WH Zqahlen die GESAMNT-WH-Anzahl im Training meinen, bei der
die Muskulatur unter Spannung steht, so gehe ich darin konform.

ok

....