Hallo also ich hab da mal paar fragen, ich fang mal mit meiner Geschichte an. Ich bin 178 cm. groß und hab bis vor 2 Jahren noch 120 Kg gewogen. Dann habe ich mich entschieden richtig ab zu nehmen und hab mich auf 78 Kg runter gehungert. Klar mein Ziel hab ich erreicht aber wer einmal blut leckt ........ Also ab nach Mc. Fit mich dort angemeldet um Fit zu bleiben. Täglich hab ich mir die Kanten angesehen und mir gedacht , daß will ich auch. Also mit dem scheiß ganzkörpertraining aufgehört und ab zum freihantelbereich und mit einem 3ér Split trainiert. ( DI / Brust , Trizeps ) ( Do / Bizeps , Rücken ) ( Sa / Schulter , Beine ) wobei ich das nochmal überdenken muss. Nun mittlerweile wiege ich 87 Kg und hab aber auch einen entprechenden Körperfettanteil. Aber ich möchte halt nicht auf DEFI trainieren da ich durch mein früheres gewicht eh nicht zu dem Körper komme den ich gerne hätte. Also ist meine ideal vorstellung mehr so das Volumenöse so Türsteher mässig halt. Einfach schön kräftig gebaut halt. Nun meine frage wie sollte ich am besten trainieren um dieses Ziel zu erreichen ? Hab bis vor kurzem immer so 3 Sätze pro übung mit max. 8 Wh gemacht. Und trainiere jetzt zur zeit immer 11 Wh. schön sauber um mal abwechslung zu bekommen. Was ist da wohl besser ? Und welche ernährung wäre ratsam ? Mehr kohlenhydrate oder lieber anders. Dachte auch schon an eine Kur um an "KRAFTMASSE" zu kommen. Trainiere 1, 1/2 Jahre. Aber regelmässig durch ohne wochenlange pausen oder sowas. Also ich nehme mein training sehr ernst.
Ernähre mich bewusst. Abends keine Mahlzeit nur Quark und nehme täglich ein Eiweiß Shake und creatin zu mir.

Okay bin aber noch am definieren.