Türsteher Figur

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Patrick.nrw
TA Neuling

Türsteher Figur

Beitragvon Patrick.nrw » 16 Jul 2006 12:58

Hallo also ich hab da mal paar fragen, ich fang mal mit meiner Geschichte an. Ich bin 178 cm. groß und hab bis vor 2 Jahren noch 120 Kg gewogen. Dann habe ich mich entschieden richtig ab zu nehmen und hab mich auf 78 Kg runter gehungert. Klar mein Ziel hab ich erreicht aber wer einmal blut leckt ........ Also ab nach Mc. Fit mich dort angemeldet um Fit zu bleiben. Täglich hab ich mir die Kanten angesehen und mir gedacht , daß will ich auch. Also mit dem scheiß ganzkörpertraining aufgehört und ab zum freihantelbereich und mit einem 3ér Split trainiert. ( DI / Brust , Trizeps ) ( Do / Bizeps , Rücken ) ( Sa / Schulter , Beine ) wobei ich das nochmal überdenken muss. Nun mittlerweile wiege ich 87 Kg und hab aber auch einen entprechenden Körperfettanteil. Aber ich möchte halt nicht auf DEFI trainieren da ich durch mein früheres gewicht eh nicht zu dem Körper komme den ich gerne hätte. Also ist meine ideal vorstellung mehr so das Volumenöse so Türsteher mässig halt. Einfach schön kräftig gebaut halt. Nun meine frage wie sollte ich am besten trainieren um dieses Ziel zu erreichen ? Hab bis vor kurzem immer so 3 Sätze pro übung mit max. 8 Wh gemacht. Und trainiere jetzt zur zeit immer 11 Wh. schön sauber um mal abwechslung zu bekommen. Was ist da wohl besser ? Und welche ernährung wäre ratsam ? Mehr kohlenhydrate oder lieber anders. Dachte auch schon an eine Kur um an "KRAFTMASSE" zu kommen. Trainiere 1, 1/2 Jahre. Aber regelmässig durch ohne wochenlange pausen oder sowas. Also ich nehme mein training sehr ernst.

Ernähre mich bewusst. Abends keine Mahlzeit nur Quark und nehme täglich ein Eiweiß Shake und creatin zu mir.

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Toppi
TA CHEF-COP-Leiter Team BB & Training

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 170
Kniebeugen (kg): 230
Kreuzheben (kg): 245
Oberarmumfang (cm): 49
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: mehreres
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Knüppelknecht

Beitragvon Toppi » 16 Jul 2006 13:05

Also ne Kur kommt für Dich schon mal gar nicht in Frage, da Du weder Ahnung hast, noch lang genug trainierst!!!!
Wenn Du zunehmen willst musst Du genügend Protein und genügend KH konsumieren.
Bild

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...

"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."

kloxxi
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 188
Lieblingsübung: FRONTKniebeugen
Kampfsport: Nein
Studio: Energy Sports
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: Türsteher Figur

Beitragvon kloxxi » 16 Jul 2006 13:22

Patrick.nrw hat geschrieben:Aber ich möchte halt nicht auf DEFI trainieren da ich durch mein früheres gewicht eh nicht zu dem Körper komme den ich gerne hätte.

Wieso? Klar, nen Hungerhaken wirste auch nicht mehr, aber einen gut definierten Körper kriegst du auch mit 120kg Ausgangsgewicht hin. Meins war schließlich 140kg. :o Okay bin aber noch am definieren.

Patrick.nrw
TA Neuling

Beitragvon Patrick.nrw » 16 Jul 2006 13:47

Wie ernährt man sich den am besten um das angestrebte ziel zu erreichen ? Proteine sind wo am besten zu finden ? Kohlenhydrate machen ja eher fett wie ich bisher lesen konnte oder lieg ich da jetzt auch falsch ? @ Kloxxi von wo kommst du ? Hab gesehen auch nrw aber wo in etwa von dort ?

kloxxi
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 188
Lieblingsübung: FRONTKniebeugen
Kampfsport: Nein
Studio: Energy Sports
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon kloxxi » 16 Jul 2006 13:51

Zu Deinen Fragen:

Kohlenhydrate machen nicht zwingend fett, sie sind eine Grundlage von Muskelwachstum neben Proteinen. Lies Dich dazu am besten im Portal ein bisschen ein. Kohlenhydrat-Management o.Ä. heißt ein guter Artikel dazu.

Ich komme aus Münster und Umgebung.
Bild

Schiek Gürtel günstig abzugeben.

Zurück zu Trainingspläne & Trainingssysteme