zane100 hat geschrieben:sky34 hat geschrieben:zane100 hat geschrieben: Frag 3 Sportmediziner zu irgendetwas; und du erhälst 5 verschiedene Meinungen.
...erzähle diese 5 Meinungen einem BB, er wird 0 davon glauben![]()
sky
Ja, beim gemeinen BB'ler ist dies leider wirklich so.
Zum Aspekt Forced-Reps und MV möchte ich anfügen, dass es durchaus Satzerweiternde Techniken gibt, wo man nicht zuvor bis zum Punkt des MV geht. Ich denke das z.b. an die Methode der Teilwiederholungen zum Ende eines Satzes.
Auch bei Reduktionssätze gehe ich im ersten Teil des Satzes nicht bis zum Punkt des MV. Ich beende den ersten Satz an dem Punkt, wo ich denke, dass mit dem gegebenen Gewicht max. bloss noch 1-3 Wiederholungen möglich wären. Dann reduziere das Gewicht um ca. 30% und führe ohne Pause die weiteren Wiederholungen aus.
Gruss
Zane
Erreicht man so eine höhere Gesamtbelastung, wenn man erst am Schluss in den PmM reinfährt? Zumindest wird dies so mit der PITT Theorie rüber gebracht.
Bei meiner obligaten Nachlektüre gestern habe ich von einer Studie gelesen, welche Ausdrücklich den Vorteil von Training mit PmM gegenüber welchem ohne Aufzeigen konnte. Leider war diese quasi herauszögern nicht Bestandteil. Wäre sicher interessant. Hast du vielleicht etwas Geschriebenes zu diesem herauszögern? Scheint ne gute Sache zu sein…
sky