Also vor einem Jahr hab ich nach 50g Ballaststoffen aus 500g Haferflocken am nächsten Tag viel Freiraum gebraucht... Heute tanke ich 150g Ballaststoffe und merke am nächsten Tag fast nichts. Ich denke, es kommt auch darauf an, sich nicht nur an die Menge Ballaststoffe zu gewöhnen, sondern auch an die Quelle. Wenn ich heute 1000g Rosenkohl esse, merke ich am Tag danach mehr, da ich Rosenkohl schlichtweg viel seltener esse.
War bei Leinsamen auch so. Nach den ersten Tagen sehr gemerkt, nachdem ich jetzt monatelang an allen Low-Carb-Tagen Leinsamen drin habe, merke ich nichts mehr.
Vielleicht kommt bei Haferflocken auch ein anderes Verhältnis lösliche/unlösliche Ballaststoffe dazu, aber da fehlen mir die Informationen.
Oder manche Menschen haben sich eben einfach wirklich signifikant besser an Gluten etc angepasst als andere, in so einem Thread finden die beiden Welten nur einfach sehr viel besser zusammen.
Außerdem kann ich das unterschreiben, Getreide und Fruktose nicht zu kombinieren. Führt zu Energy-Crashes und Verdauungsproblemen.