ich hab früher mit meinem Rücken große Probleme gehabt, damit meine ich also die Zeit bevor ich mit Fitness anfing. Nun besuche ich seit einem Jahr ein Studio was ich regelmässig 2x mind. die Woche benutze.
Früher als Kleinkind waren meine Beschwerden sehr groß, als ich noch zur Schule ging musste ich einen wirklich sehr schweren Schul Ransen auf dem Rücken tragen, den ich morgens und nach der schule locker 2-3 km tragen musste. Die Probleme wurden immer größer, ich hatte eine Falsche Sitz haltung vorm PC und ging auch immer sehr ungerade.
Eines der Hauptziele im Stuido war also ein gesundes Kreuz bzw. Rücken zu bekommen und natürlich was aber von mir aus war und nicht vom Trainer die Muskelmasse. (habe inerhalb von einem Jahr 13 kg aufbauen können.)
Heute der Hammer spontan aus Langeweile und durch viele der posts hier im Board dachte ich "hey mach doch auch einfach mal welche, kann ja nicht schade." Hab also meine Digi Cam ausgepackt und nen paar Bilder geschossen. Nun stelle ich iwie fest was ja Positiv ist und wenn ich nix an den Augen habe, das sich ein gewisses V im Kreuz entwickelt hat, kann dass sein?
Wenn ja motiviert dies ungemein, wurde sogar von meinem großen Traum beim Bund ausgemuster wegen meinem Rücken.
M.F.G
PS: Bitte ehrlich sein, vielen dank.