Vergleich Yohimbinafil und Yohimbin HCl

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Manx
TA Neuling

Vergleich Yohimbinafil und Yohimbin HCl

Beitragvon Manx » 09 Sep 2008 23:53

Hallo,
ich hab ne spezielle Frage was das Produkt Yohimbinafil betrifft.
Ich hab gelesen, dass 2mg/kg Körpermasse Yohimbin HCl ideal wäre, wenn man mit Yohimbin abnehmen will.
Wie ist das denn mit einem Produkt wie Yohimbinafil? Ist das überhaupt vergleichbar mit Yohimbin HCl? Wenn ja: wieviel Yohimbi A Fil-Citrat entspricht einem mg Yohimbin HCl?
Hier die Angabe auf der Yohimbinafil Packung, aus der ich ehrlichgesagt nicht sonderlich schlau werde:

"Supplement Facts

1 Serving: 3 Caps.

Servings per Item: 30

amount/serving: 100 mg

Yohimbi A Fil-Citrate 99.9 Purity

Other Ingredients: Cellulose, Gelatine, Magnesium Stearate
"

was mich dabei auch noch stutzig macht, ist dass nach der empfohlenen Einnahme von 2-3 Kapseln undbedingt eine Pause von 2-3 Tagen erfolgen soll. Das soll bei HCl ja eher unproblematisch sein...

viele Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

bulkolly
Leiter Team Ernährung

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 181
Oberarmumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 70
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: Vergleich Yohimbinafil und Yohimbin HCl

Beitragvon bulkolly » 10 Sep 2008 09:59

Manx hat geschrieben:Hallo,
ich hab ne spezielle Frage was das Produkt Yohimbinafil betrifft.
Ich hab gelesen, dass 2mg/kg Körpermasse Yohimbin HCl ideal wäre, wenn man mit Yohimbin abnehmen will.
Wie ist das denn mit einem Produkt wie Yohimbinafil? Ist das überhaupt vergleichbar mit Yohimbin HCl? Wenn ja: wieviel Yohimbi A Fil-Citrat entspricht einem mg Yohimbin HCl?
Hier die Angabe auf der Yohimbinafil Packung, aus der ich ehrlichgesagt nicht sonderlich schlau werde:

"Supplement Facts

1 Serving: 3 Caps.

Servings per Item: 30

amount/serving: 100 mg

Yohimbi A Fil-Citrate 99.9 Purity

Other Ingredients: Cellulose, Gelatine, Magnesium Stearate
"

was mich dabei auch noch stutzig macht, ist dass nach der empfohlenen Einnahme von 2-3 Kapseln undbedingt eine Pause von 2-3 Tagen erfolgen soll. Das soll bei HCl ja eher unproblematisch sein...

viele Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten

Was Yohimbi A Fil-Citrate ist weiß wohl nur der Hersteller haha. Bei der Dosierung hast Du Dich um eine Kommastelle vertan. In der entsprechenden Quelle ist von 0,2mg pro Kilo die Rede. Bei 2mg pro Kilo hättest Du ziemlich heftige Nebenwirkungen
Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.

Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.

Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!

Bild

Zurück zu Supplemente