verliere nur masse und kein fett

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

BLIZARD
TA Neuling

verliere nur masse und kein fett

Beitragvon BLIZARD » 24 Okt 2008 16:10

hey leute,

also ich habe jetzt den 3. anlauf zum wegdefinieren meines restfetts hinter mir und es tut sich nichts: ich verliere nur muskelmasse und kein fett!!!

ein ep für einen typischen Diättag wäre bei mir z.b. dieser:

7.00: 100 g pute + linsensuppe

10.00: 2-3 scheiben schwarzbrot

13.00: 1 eiweis-trunk

15.00: 2 scheiben schwarzbrot

17.00: schwarzbrot + thunfisch

letzte defi habe ich 1500 kcal gemampft, davor habe ich es noch mit 2000 versucht.

ich muss dazu sagen dass ich mein fett in mehreren defis von ca. 30% fett auf jetzt ca. 16 runtergeschaufelt hab, es hat immer super funktioniert. ich baue auch super magermasse noch auf (habe ich zumindestens stark den eindruck) aber wenn ich das fett unter diese 16 % drücken will, ist es einfach nur noch masse die weggeht.

meine daten:

173 cm, ca. 84 kg, oa 41+

das kann doch genetisch doch wohl bitte nicht schon das ende der fahnenstange sein, oder!? ODER?

ich habe mir nun überlegt, eventuell morgen nur 100 g ew und 30 g kh zu essen und sonst nix. fett habe ich heute normal zu mir genommen. ist das eine blöde idee?

was kann ich tun? mein ziel sind 12-13 % fett und ein 42-43 oa!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

TheCutMan
Leiter Team Kampfsport-Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: verliere nur masse und kein fett

Beitragvon TheCutMan » 24 Okt 2008 16:17

Wieso isst du nach 17:00 Uhr nichts mehr? Du nimmst ja 2/3 des Tages keinerlei Nahrung zu dir. Wie soll da dein Körper sonst reagieren, als überschüssige Muskulatur abzuschütteln? #05#
Deine Nahrungsmittelauswahl ist ungenügend und kann ebenfalls keine Resultate bringen.
Darum:
- Schwarzbrot raus
- mehr hochwertiges Protein
- etwas langkettige, niedrig-glykämische Kohlenhydrate
- gesunde Fette rein
- Mahlzeiten besser üben den Tag verteilen

mrz
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 168
Körperfettanteil (%): 12
Kniebeugen (kg): 150
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HD
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ziel Gewicht (kg): 84
Ich bin: im Wachstum

Beitragvon mrz » 24 Okt 2008 16:21

Ersma viel mehr Proteine, hast ja viel zu wenig drin. Weniger KHs und vllt noch BCAAs. Ich würd mich nach dem Mittag mich sowieso nur auf Proteine beschränken. Und vllt 100-150g KHs insgesamt. und 200-250g Eiweiß.
Bild Hoffe die Sig is nich zu bunt....
Hmm ich finds aber auch iwie scheisse wenn man.. naja extremst anti-discopumper mäßig trainiert. Is nunmal so, dass normalos das Training am ehesten an Bizeps/Trizeps/Brust bewerten. Mit meinem GK fahr ich da schlecht, die Brust entwickelt sich nur mit Brustpresse/Bankdrücken recht langsam und Bizeps und Trizeps werden nur als Synergisten trainiert, was mir bisher nix gebracht hat.
Weder Hypertrophie noch Kraftzuwächse, am wenigsten beim Bizeps.
Würd jemand sagen ich soll ihm mal meine Quads zeigen sähs vielleicht schon anders aus, aber wann passiert sowas denn bitte?
Was ein Lat ist weiss ein Großteil der Menschheit nichtmal..

BLIZARD
TA Neuling

Beitragvon BLIZARD » 24 Okt 2008 16:25

hm... also die anderen kilos hab ich auch mit dieser eiweis-bilanz abgenommen. wieso ist schwarzbrot nicht gut?

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Pottproll » 24 Okt 2008 17:05

Naja, Schwarzbrot ist nicht selten so ne Mogelpackung. Oftmals wird dann zur schnellen Zubereitung das Brot mit Sirup gefärbt.
Nimm dann lieber die westfälische Variante, Original Pumpernickel! Schmeckt auch viel besser, sehr konstanter Blutzuckerverlauf (halt geringer GI), ohne Zusatzstoffe. Schimmelt von daher auch recht fix, wenn es mal angebrochen wird.

Kalorien würde ich auf jeden Fall anheben. Vor allem mehr Fleisch rein. Kohlenhydratzunahme timen, sprich Einnahme nur morgens und nach dem Training. Wie schon erwähnt auch nützliche Fettquellen rein, ich betone hier immer gerne Lachsöl und Walnüsse!
Ansonsten noch Cardio mit einbauen, wenn dann aber natürlich auch die Kalorienzufuhr erhöht wird.
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

TheCutMan
Leiter Team Kampfsport-Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon TheCutMan » 24 Okt 2008 19:35

Kann hier Pottproll nur zustimmen.
Es sind eigentlich alle wichtigen Punkte gefallen:
1., mehr Protein - mageres Fleisch bietet sich hier besonders an
2., komplexe Kohlenhydrate - z.B. in Form von Pumpernickel, braunem Reis, Vollkornnudeln oder auch Haferflocken; deren Zufuhr natürlich entsprechend zeitlich angepasst werden sollte (siehe Pottproll's Anmerkung)
3., ausreichend gesunde Fette - auch ich bin hierbei ein großer Fan von Walnüssen und Lachsöl
4., Mahlzeiten besser über den Tag verteilen
5., Cardio-Training sinnvoll einbauen, um die Fettverbrennung zu maximieren

Tipps hast du genug. Nun liegt es an dir, diese umzusetzen.

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding