Eigentlich halte ich mich aus diesen Frauen-AAS Diskussionen raus.
Ich vertrete die Meinung, jeder aber wirklich jeder Mensch, kann und sollte mit seinem Körper tun, was immer er wolle.
Mich aber beschäftigt seit Jahren die Frage und ich kenne nun einige Frauen die AAS im Bodybuilding verwenden,warum spielt man als Frau mit den Hormonwerten eines ausgewachsenen Mannes rum oder sogar mehrerer Männer!? Wenn man auf der anderen Seite aber doch unbedingt eine Frau bleiben will. Im Kopfe genau so, wie angeblich körperlich.Wie kann es sein, dass Frauen glauben, mit den Testosteronewerten eines Mannes, im Kopf noch wie eine Frau zu ticken?
Ich habe einige persönlich gefragt. Die meisten fühlten sich natürlich ,genau wie hier wahrscheinlich, direkt angegriffen.
Trotziges wischi-waschi-Gerede war der Standart:
- Gleichberechtigung, gleiches Recht für alle! - Warum sollten nur Männer Muskeln haben? - Warum sollten nur Männer stark sein?
- Männer haben diesbezüglich doch nur Komplexe! - Es herrsche in unserer Gesellschaft noch zu sehr, jenes veraltete Bild der Frau!
...eben genau die Argumente die auch HalloMike vorbringt.
Wobei ich das schon ziemlich belustigend finde:
-Das Psycho-Argument: Steroide machen aggressiver, das ist Fakt. Da aber Männer schon von Natur aus aggressiver sind und zudem höhere Dosen einfahren, dürfte das Risiko für Gewaltausbrüche bei ihnen höher sein. Den Frauen dürfte etwas mehr Selbstbewusstsein dagegen erst einmal eher nutzen als schaden. Es sei denn, mann steht auf devote Barbie-Puppen, was bei anspruchsvolleren Männern eher selten der Fall ist.
Aha ist das so?Gut teilweise hast du Recht,der anspruchsvolle Mann steht auf die dopende und dadurch selbstbewusste Frau!
Es ist ein heikles Thema und ich denke auch an mancher Stelle ein psychologisches.Das ist es selbst bei Männern die Steroide ballern und bei Frauen erst recht.
Der Wunsch einer Frau,Muskeln haben zu können wie ein normaler Mann oder sogar mehr(oder mehr als eine normale Frau), ist und bleibt für manche Frau ein tiefenpsychologischer Prozess und stützt sich nicht nur auf mangelndem Selbstbewusstsein!
Wenn ich eines Tages den Wunsch haben sollte weibliche Formen und Züge anzunehmen,werde ich wohl zu weiblichen Sexualhormonen greifen.Dann bin ich aber im Kopf schon ein Stück Frau!!!
...und ich glaube man muss im Kopf ein Stück Mann sein,wenn man das mit sich veranstaltet, was sich da einige Frauen im Amateur und Profigeschäft antun!! Das sind unvollendete Geschlechtsumwandlungen!!!
...und alle Männer die darauf stehen,sollten sich die Frage stellen,ob sie nicht doch zu unausgelebten homosexuellen Tendenzen neigen!?
Ich kann euch sagen,so ne Braut auf Testo,hat nicht mal mehr einen weiblichen Körpergeruch,hat oft ne Haut wie ein Mann,oft eine Stimme wie ein Mann, etc.pp.!!Warum nicht dann direkt einen Mann???Mein ernst!
Wie gesagt ich verurteile hier nicht, dass Frauen dies so praktizieren!Es ist viel mehr die Frage des Warum und die Vermutung des Mehr dahinter.
Gruss,
Quaxus