Vermännlichung - wie geht ihr damit um?

Themen zu anabolen Steroiden und Frauen.

Moderator: Team AAS

chrono83
TA Neuling

Beitragvon chrono83 » 02 Jun 2008 13:17

Das weibliche Aussehen macht für mich die Schönheit einer Frau aus, durchtrainierte Fitnessbabes sind teils hübsch aber BB mag ich gar nicht.

In so fern kann ich es eh nicht nachvollziehen warum frau so etwas machen will, allerdings würde ich auch keine 130 Kilo wiegen wollen...

Ist eben Geschmackssache, aber Weiblichkeit geht klar verloren.

Zitat aus Clercs 2" nach großer Klitoris kommt kleiner Penis" ;)

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Quaxus
TA Member

Beitragvon Quaxus » 01 Jul 2008 23:39

Eigentlich halte ich mich aus diesen Frauen-AAS Diskussionen raus.
Ich vertrete die Meinung, jeder aber wirklich jeder Mensch, kann und sollte mit seinem Körper tun, was immer er wolle.

Mich aber beschäftigt seit Jahren die Frage und ich kenne nun einige Frauen die AAS im Bodybuilding verwenden,warum spielt man als Frau mit den Hormonwerten eines ausgewachsenen Mannes rum oder sogar mehrerer Männer!? Wenn man auf der anderen Seite aber doch unbedingt eine Frau bleiben will. Im Kopfe genau so, wie angeblich körperlich.Wie kann es sein, dass Frauen glauben, mit den Testosteronewerten eines Mannes, im Kopf noch wie eine Frau zu ticken?

Ich habe einige persönlich gefragt. Die meisten fühlten sich natürlich ,genau wie hier wahrscheinlich, direkt angegriffen.
Trotziges wischi-waschi-Gerede war der Standart:
- Gleichberechtigung, gleiches Recht für alle! - Warum sollten nur Männer Muskeln haben? - Warum sollten nur Männer stark sein?
- Männer haben diesbezüglich doch nur Komplexe! - Es herrsche in unserer Gesellschaft noch zu sehr, jenes veraltete Bild der Frau!

...eben genau die Argumente die auch HalloMike vorbringt.
Wobei ich das schon ziemlich belustigend finde:

-Das Psycho-Argument: Steroide machen aggressiver, das ist Fakt. Da aber Männer schon von Natur aus aggressiver sind und zudem höhere Dosen einfahren, dürfte das Risiko für Gewaltausbrüche bei ihnen höher sein. Den Frauen dürfte etwas mehr Selbstbewusstsein dagegen erst einmal eher nutzen als schaden. Es sei denn, mann steht auf devote Barbie-Puppen, was bei anspruchsvolleren Männern eher selten der Fall ist.

Aha ist das so?Gut teilweise hast du Recht,der anspruchsvolle Mann steht auf die dopende und dadurch selbstbewusste Frau! #05#

Es ist ein heikles Thema und ich denke auch an mancher Stelle ein psychologisches.Das ist es selbst bei Männern die Steroide ballern und bei Frauen erst recht.
Der Wunsch einer Frau,Muskeln haben zu können wie ein normaler Mann oder sogar mehr(oder mehr als eine normale Frau), ist und bleibt für manche Frau ein tiefenpsychologischer Prozess und stützt sich nicht nur auf mangelndem Selbstbewusstsein!

Wenn ich eines Tages den Wunsch haben sollte weibliche Formen und Züge anzunehmen,werde ich wohl zu weiblichen Sexualhormonen greifen.Dann bin ich aber im Kopf schon ein Stück Frau!!!

...und ich glaube man muss im Kopf ein Stück Mann sein,wenn man das mit sich veranstaltet, was sich da einige Frauen im Amateur und Profigeschäft antun!! Das sind unvollendete Geschlechtsumwandlungen!!!

...und alle Männer die darauf stehen,sollten sich die Frage stellen,ob sie nicht doch zu unausgelebten homosexuellen Tendenzen neigen!?

Ich kann euch sagen,so ne Braut auf Testo,hat nicht mal mehr einen weiblichen Körpergeruch,hat oft ne Haut wie ein Mann,oft eine Stimme wie ein Mann, etc.pp.!!Warum nicht dann direkt einen Mann???Mein ernst!

Wie gesagt ich verurteile hier nicht, dass Frauen dies so praktizieren!Es ist viel mehr die Frage des Warum und die Vermutung des Mehr dahinter.

Gruss,
Quaxus

cangircungur
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 230
Oberarmumfang (cm): 45
Ich bin: chemical man

Beitragvon cangircungur » 01 Jul 2008 23:49

@Quaxus

du sprichst mir aus der Seele #04#

dazu kommt dann bestimmt jetzt die Frage ob die männer auch ein psychisches Problem haben und mit Stoffen anfangen. Ich würde sagen zum größten teil ja, aber im gegensatz zu Frauen werden wir noch mänchlicher und das ist gut! Ich finde einen durchtranierten Frauenkörper sehr sexy aber sobald da hormone im Spiel kommen ändert sich die weibliche merkmale z.B. Geruch Gesichtszüge, stimme, klit, die form des Arsch, das macht eine frau aus.

bitboy0
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 11
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 5
Studio: McFit
Ich bin: trainingsgeil!

Beitragvon bitboy0 » 03 Jul 2008 18:37

@quaxus
Sehr gut was du das sagst! Es ist für normale Männer und Frauen gar kein Problem "normal" zu sein. Unnormal ist eher unser Wunsch mehr Muskeln zu haben als es vom Chef vorgesehen war. Ich stehe auch zu meinem - sicher nicht ganz normalen - Wunsch eine Frau an meiner Seite zu haben die eher Knabenhaft/Muskulös aussieht als eben typisch weiblich...

Allerdings geht das bei mir nicht so weit das ich wirklich mit einem Mann in's Bett gehen würde!!! Ich hab schon einige extrem gute BB-Frauen gesehen und fand das richtig geil.... bis die dann mal was gesagt haben und das hörte sich wirklich nach Mann an...

Was auch immer. Es ist IMHO tatsächlich ok wenn sich jemand entscheidet das ihm/ihr das egal ist wenn sich mehr verändert als nur die Muskelmasse und Defi. Solange Frau sich selber wirklich wohl fühlt mit der tiefen Stimme ist auch das in Ordnung...

Die Frauen die das Akzeptieren gehen aber damit deutlich weiter als die Männer die schon beim kleinsten kitzeln in der Brustwarze eine Gyno vermuten und dann sofort rumheulen.

gruß
Daemonarch hat geschrieben:Ich glaube ja sich selbst erschiessen ist zutiefst katabol..

Miralara
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 52
Körpergröße (cm): 163
Steroiderfahrung: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Miralara » 03 Jul 2008 21:12

@ cangircungur,

Sobald hormone ins spiel kommen, ändern sich die weibl. merkmale?
Du weißt ja gut bescheit 8-|
Ich habe einige kuren hinter mir, da hat sich weder der geruch,die gesichtszüge,die klit, noch die form des arsches verändert, ausser das er vom harten train. schön fest geworden ist, so solls ja auch sein. Tiefe stimme stimmt, aber der rest,völliger blödsinn was du da schreibst!

Miralara
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere es wünschen

cangircungur
TA Power Member

Beitragvon cangircungur » 03 Jul 2008 22:02

Miralara hat geschrieben:@ cangircungur,

Sobald hormone ins spiel kommen, ändern sich die weibl. merkmale?
Du weißt ja gut bescheit 8-|
Ich habe einige kuren hinter mir, da hat sich weder der geruch,die gesichtszüge,die klit, noch die form des arsches verändert, ausser das er vom harten train. schön fest geworden ist, so solls ja auch sein. Tiefe stimme stimmt, aber der rest,völliger blödsinn was du da schreibst!

Miralara

Fotos will ich sehen

cangircungur
TA Power Member

Beitragvon cangircungur » 03 Jul 2008 22:14

Wenn du irgendwann so aussehen willst, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem vorhaben Miralara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lady 666
Mod Team BB & Training-Mod Team AAS

Körpergröße (cm): 158
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 105
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 125
Studio: Powerhouse Berlin
Ich bin: RaupeNimmersatt

Beitragvon Lady 666 » 03 Jul 2008 22:55

cangircungur hat geschrieben:Wenn du irgendwann so aussehen willst, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem vorhaben Miralara

Sorry, aber diese Bemerkung finde ich völlig unsinng!
Nur weil eine Frau Steroide nimmt, heißt das doch nicht automatisch, dass sie aussehen wird wie die Dame auf den von dir geposteten Bildern oder?
Gibt es da nicht noch einige Vorstufen, die dafür durchlaufen werden müssen bevor man als Frau so aussieht?

Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß (naturl oder hardcore).....
Qualität kommt von Qual

K-Swiss
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Trainingslog: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon K-Swiss » 03 Jul 2008 22:59

Eine Frau auf Steroiden ist wie ein Kerl auf Östrogen --> Einfach Daneben!!! #04#
momo hat geschrieben:Hi,

sorry, aber musste mich hier kurz einloggen...wollte nur schreiben, dass ich Stefan ´s Bedenken/Probleme durchaus nachvollziehen kann...ich wiege auch so um die 115 Kilo ´s und hatte mir über 1-2 Tage mal ne Familienpizza und einiges mehr gegönnt...nee ehrlich..ich schätze den daraus resultiernden Haufen auf 40 cm LÄnge bei einem Durchmesser von 6-7 cm...zum Schluß parkte auf dem Haufen in der Schüssel mein durchhängender Pimmel ...wat unangenehm das...das Teil hat sich beim Spülen Null bewegt...mußte es mit der Bürste weghieven...is mir aber bisher nur einmal passiert..schäm...

cangircungur
TA Power Member

Beitragvon cangircungur » 03 Jul 2008 23:06

das weiß ich, ich behaupte auch nicht dass frauen automtisch so aussehen, hab nur gemeint "wenn..."

Aber man kann erkennen wo das ganze hingeht, man wird mit jeder Kur immer männlicher, das ist meine Meinung. Mit einer Kur wird klar nichts großartiges passieren aber ihr wisst schon, bei einer Kur bleibt es nie. Es gibt natürlich geil aussehende BBinnen wie Jamei Eason etc. aber trotzdem die oben von mir erwähnten vermännlichungen können meistens auftreten, nur weil es bei miralara nicht aufgetreten ist, ist meine aussage nicht blödsinn. Auf den vorherigen seiten wird über stimme und Klit genug diskutiert und das ist für mich eckelig, fertig aus.

Lady 666

Beitragvon Lady 666 » 03 Jul 2008 23:08

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich sehr wundert, wie abwertend teilweise doch über steroidgebrauchende Frauen geredet wird und das in einem Bodybuildingform das sich doch recht ausgibeig mit dem Thema AAS beschäftigt....

Man sollte doch meinen, dass hier alle in einem Boot sitzen und die Mädels die Steroide nutzen hier auf Verständnis stoßen, aber das ist ja mal so gar nicht der Fall....

Es geht mir sicher nicht darum den Steroidgebrauch bei Frauen zu rechtfertigen, aber ich verstehe diese völlig andere Denkweise einfach nicht.
Qualität kommt von Qual

K-Swiss
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Trainingslog: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon K-Swiss » 03 Jul 2008 23:21

Lady 666 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich sehr wundert, wie abwertend teilweise doch über steroidgebrauchende Frauen geredet wird und das in einem Bodybuildingform das sich doch recht ausgibeig mit dem Thema AAS beschäftigt....

Man sollte doch meinen, dass hier alle in einem Boot sitzen und die Mädels die Steroide nutzen hier auf Verständnis stoßen, aber das ist ja mal so gar nicht der Fall....

Es geht mir sicher nicht darum den Steroidgebrauch bei Frauen zu rechtfertigen, aber ich verstehe diese völlig andere Denkweise einfach nicht.

Weil männliche Hormone und Frauen einfach nicht zusammenpassen das hat nix mit Verständnis zu tun sondern ist einfach wider der Natur. Denk an mein oben genanntes Beispiel. Würdest du es gut finden wenn sich ein Kerl Östrogen schießen würde?? (wär im Grunde genau dasselbe #06# )
momo hat geschrieben:Hi,

sorry, aber musste mich hier kurz einloggen...wollte nur schreiben, dass ich Stefan ´s Bedenken/Probleme durchaus nachvollziehen kann...ich wiege auch so um die 115 Kilo ´s und hatte mir über 1-2 Tage mal ne Familienpizza und einiges mehr gegönnt...nee ehrlich..ich schätze den daraus resultiernden Haufen auf 40 cm LÄnge bei einem Durchmesser von 6-7 cm...zum Schluß parkte auf dem Haufen in der Schüssel mein durchhängender Pimmel ...wat unangenehm das...das Teil hat sich beim Spülen Null bewegt...mußte es mit der Bürste weghieven...is mir aber bisher nur einmal passiert..schäm...

Lady 666

Beitragvon Lady 666 » 03 Jul 2008 23:31

Ich verstehe durchaus den Gegensatz, nur wenn du so auf die Natur pochst musst du auch zugeben, dass es von der Natur auch niemals vorgesehen war, dass Männer sich teilweise Unmengen an Steroiden zuführen oder?

Es ging mir bei der Verständnisfrage auch eher darum, dass Bodybuilder oft als "Freaks" abgestempelt werden, wenn Frauen disen Sport betreiben fallen die Meinungen über diese Frauen oft noch viel extremer aus als die über ihre männlichn Kollegen.
Und darum hatte ich anstatt abwertender Bemerkungen eher Verständnis erwartet.
Qualität kommt von Qual

cangircungur
TA Power Member

Beitragvon cangircungur » 03 Jul 2008 23:49

Lady 666 hat geschrieben:Ich verstehe durchaus den Gegensatz, nur wenn du so auf die Natur pochst musst du auch zugeben, dass es von der Natur auch niemals vorgesehen war, dass Männer sich teilweise Unmengen an Steroiden zuführen oder?

Es ging mir bei der Verständnisfrage auch eher darum, dass Bodybuilder oft als "Freaks" abgestempelt werden, wenn Frauen disen Sport betreiben fallen die Meinungen über diese Frauen oft noch viel extremer aus als die über ihre männlichn Kollegen.
Und darum hatte ich anstatt abwertender Bemerkungen eher Verständnis erwartet.

Frauen die diesen Sport betreiben finde ich klasse, aber ohne roids. Wenn männer noch männlicher werden ist es kein problem glaube ich für die frauen, aber wenn frauen männlicher werden ist es für die meisten männer ein problem. Falls es kein problem für den mann ist, dann sag ich "die haben eine schwule seite in sich" ohne die beleidigen zu wollen.

bitboy0
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 83
Steroiderfahrung: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 5
Studio: McFit
Ich bin: trainingsgeil!

Beitragvon bitboy0 » 04 Jul 2008 06:25

Bei allen Muskeln sind auch die Männer nicht frei von dem Wunsch wenigstens einige weibliche Eigenschaften zu haben... Es gibt halt keine Hormon welches die Körperhaar reduziert... sonst würden es die Männer nehmen!

Das die Frauen die Vermännlichung wirklich wollen glaube ich auch eher nicht! Ich vermute das die Frauen - zumindestens die meisten - zwar gerne große Muskeln haben möchten, aber den Bartwuchs, die Stimmvertiefung und anderes eben "in Kauf" nehmen weil es leider kein Mittel gibt mit dem man die Muskeln ohne das bekommen kann.

Ich finde es schon ein bischen geheuchelt wenn jemand bei Frauen auf "Natur Pur" besteht, aber gegen schöne große Silikonbrüste nichts einzuwenden hat ... und selber Hormone einwirft und sich später Sorgen macht wie er seine Gyno los wird.

gruß

VorherigeNächste

Zurück zu Frauen und AAS