vom 3er split zum wkm? allgemeine frage!

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

joel1987
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Studio: McFit
Fachgebiet I: Ernährung

vom 3er split zum wkm? allgemeine frage!

Beitragvon joel1987 am 07 Aug 2008 16:18

moin ihr lieben,

meine anfrage ist nicht unbedingt akut, da ich gerade aber nichts auf der arbeit zu tun habe und mir schon länger über diese sache gedanken mache, wollte ich euch mal um rat bitten.

erstmal zu mir:

bin 21, 173cm groß, 69 kg schwer kfa um die 12%.

ich trainiere nun seit einem jahr, bin also noch nicht so lange dabei, vorher aber schon immer ein relativ sportlicher typ gewesen, nur ein wenig zu fett (-:
ich hab innerhalb des letzten jahres sicherlich 15 kilo abgenommen und befinde mich momentan in einer AD um die letzten 2-3 kilo fett loszuwerden die mich noch stören.

mit meinem muskelaufbau bin ich ganz zufrieden, auf den trichter der korrekten ernährung im zusammenhang mit bodybuilding kam ich aber erst vor ca. 3 monaten, soviel konnte ich also nicht erwarten.

habe anfangs nach nem stinknormalen ganzkörperplan trainiert und trainiere seit ca. 3 monaten nach einem klassischen 3 er split mit cardioeinheiten. den möchte ich auch in zukunft noch ein wenig beibehalten.

meine frage aber nun: würde es sinn machen irgendwann auf den wkm plan umzusteigen um nur noch grundübungen zu trainieren oder sollte ich lieber meinen 3er split, der ja grundübungen enthält (kniebeugen,bankdrücken,klimmzüge, rudern) variieren?
ich denke aus folgendem grund darüber nach:

wenn ich die weiteren 2-3 kilo runter habe, habe ich mein wunschgewicht und kfa erreicht. ich würde dann gerne mit sauberem aufbau beginnen und überlege eben ob der wkm plan da neue wachstumsreize setzen kann, bin mir aber nicht sicher ob es sinn macht den jetzt noch zu beginnen, wo ich ja schon nach 3er split trainiere.

was meint ihr?
Im Leben gehts nur darum, dass etwas Anderes etwas Anderes frisst...

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding