Moderator: Team Artikel
4b-ball hat geschrieben:Seph hat geschrieben:Naja, der Artikel ist ganz ok, aber die Glaubwürdigkeit leidet natürlich ein bisschen wenn man dann auf der HP sowas hier liest:"Warum mach ich das alles überhaupt?". Gute Frage! Aber ich kann es euch beantworten: Weil ein Lean-Lifestyle einfach Spaß macht! Vielleicht nicht im Moment, aber im Großen und Ganzen gesehen schon! Also haltet durch! Ihr habt über die Hälfte geschafft! Wenn die ersten beiden Wochen ohne Carbs beendet sind, wartet ein schöner Refeed auf euch!
http://www.logisch-ernaehren.de/index.p ... ogOverview
Der Text könnte auch so anfangen: Szenario: 16 Leute sitzen in einem Kreis zusammen. Eine Person erhebt sich "Hallo, meine Name ist Phillip & ich bin hier in der Gruppe der "Essgestörten" um über meine Erfahrungen zu sprechen."
Seph hat geschrieben:Wenig KH, wenig Fett und viel protein ist aber leider ziemlich weit weg von einer gesunden, im Sinne von ausgeglichenen, Ernährung.

Seph hat geschrieben:Kann schon sein. Aber er verdient ja Geld damit, dass er bestimmte Ernährungsstile und Pläne verkauft. Er schreibt ja sogar Bücher darüber. So ganz schlüssig finde ich das in Hinblick auf den Artikel nicht. Man muss da glaube ich einfach besser differenzieren.
Seph hat geschrieben: Es gibt Menschen die Nahrungszufuhr für bestimmte Resultate instrumentalisieren und Menshcen mit einer gestörten Einstellung ggü. Nahrungsmitteln - da liegen Welten dazwischen. Erstere findet man hier zuhauf, letztere nicht so. Dass sie sich dann halt gerne einige mit Schokolade vollstopfen, wenn es der "Diätplan" vorsieht, hat m.E. weniger etwas mit gestörtem Essverhaltne zu tun und mehr mit geistiger Unreife und fehlendem Körperbewußtsein.
4b-ball hat geschrieben:Seph hat geschrieben:Kann schon sein. Aber er verdient ja Geld damit, dass er bestimmte Ernährungsstile und Pläne verkauft. Er schreibt ja sogar Bücher darüber. So ganz schlüssig finde ich das in Hinblick auf den Artikel nicht. Man muss da glaube ich einfach besser differenzieren.
Ich kenne seine Bücher nicht, bzw. ich hab die nicht gelesen & weiß nicht wie er dort dazu steht. Event relativiert er dort auch einiges. Hast Du sie gelesen? Sicher nicht!
Der Großteil derer die Nahrung für bestimmte Zwecke nutzt ist hier schon geschädigt. Für mich sind lediglich Leute die sich auf einen WK vorbereiten entschuldigt, wenn sie sie vorgehen. Alle anderen besitzen bereits einen (leichten) Splin. Auch in Eurem CBL Log sind es mind. 90%. Und ich finde es nicht schlimm, wenn man Schokolade mal im größeren Maße einplant. Gerade dieses immer vernünftig steht niemand über längere Zeit durch & dann geht die komplette gesunde Ernährung irgendwann aus Frust den Bach runter. Außerdem sind es idR junge Hüpfer die IF oder CBL machen. Mit den Jahren kommt die Einsicht & mit job, Kind & Kegel läßt man so 'n Quatsch dann nachher eh sein. Da sitzt man am WE gerne mal mit der Familie am Frühstückstisch & freut sich aufs Weißbrötchen mit Honig, Marmelade oder sonst was.

![]() |

CookinT hat geschrieben:Ich verstehe diesen Artikel aber auch nicht als Kritik an Ernährungsstrategien, sondern als Kritik an deren Missbrauch.
FreakyG hat geschrieben:
Viele stürzen sich auch einfach in eine Art von Ernährung, obwohl sie nichtmal wissen was sie da eigtl. tun und wofür das ganze ist..
.
Some IDIOT doing curls in the squat rack. The other rack was taken by a deadlifter who knew his business – respect to him.PantaRhei hat geschrieben:The awkward moment, when you eat normal and look better than dieting.

![]() |

Zurück zu Artikel und Diskussionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste