Mein Onkel ist 59 Jahre alt und hat mit Sport noch nie etwas am Hut gehabt. Das Problem ist, dass er deutlich an Muskulatur abbaut, die Ärzte meinen der Alterungsprozess würde einfach früher bei ihm eintreten. Er solle ins Fitnessstudio gehen. Das macht er auch schon lange aber eine Verbesserung hat sich nicht eingestellt. Anscheinend können oder wollen die Ärzte ihm nicht richtig weiterhelfen. Er ist so schwach dass er nichtmal einen Spaziergang durchhält. Wenn er die Treppen hochgeht zieht er sich mehr am Geländer hoch als er Schritte macht. Ist echt schon schlimm.
Warum wird so einer Person denn nicht eine milde Testokur verschrieben oder wenigstens der Vorschlag gemacht und auf Privat Rezept ausgestellt. Ich weiß ja dass die Ärtze nur noch n paar euro im Quartal für Kassenpatienten ausgeben können ( wollen), aber sie können doch wenigstens Alternativen geben.
Habe mitbekommen dass es ja auch jetzt echtes igf-1 in der Apo geben soll, fast unbezahlbar, soll anscheinend für Kinder mit Wachstumsstörungen sein. Habe leider den Namen nicht mehr im Kopf. Wäre das eventuell eine Alternative ? Ich denke er würde viel Geld in seine Gesundheit investieren.
Wie gesagt es geht hier nur darum dass er eine normale Lebensqualität zurückerlangt und das funktioniert anscheinend mit Studio alleine nicht. Habt ihr Tips oder Ratschläge ?
Vielleicht können sich auch ein paar Mods dazu äußern, wäre euch dankbar.