Ich weiss nicht ob der Thread hier richtig ist, sonst bitte verschieben. Hatte gerade einen PM wechsel und dabei ist mir aufgefallen, das ich nicht die Meinung teile, erst Stoffen wenn die genetische Grenze erreicht ist.
Für mich gibt es zwei legitime Gründe, ein Grund spricht für 1-2 Kuren, der andere Grund spricht für Daueron, alles dazwischen ergibt für mich keinen Sinn.
1. Grund, wenn jemand ein paar Jahre Erfahrung hat, seinen Körper gut kennt, weis welches Trainingssystem bei ihm gut funktioniert und welche Ernährung, dann finde ich, wäre es vertretbar, wenn man mit 1-2 Kuren den Weg abkürzt um an sein genetisches Limit zu kommen. Von da an wird jede weitere Kur sinnlos, da man immer nur für sehr kurze Zeit weiterkommt und wieder auf sein Limit zurück fällt.
2. Grund, man ist nahe oder ganz an seinem Limit und entscheidet sich für ein Laufbahn als Wettkämpfer. Von da an macht es aber nur noch Sinn in meinen Augen Daueron zu gehen, man könnte in gewissen Zeiten bridgen, damit der Körper sich etwas erholen kann, oder kurze Zeit off gehen um der Achse ein bisschen Erholung zu bieten, längere Pausen macht man aber nicht mehr, da man nur zuviel Muskeln wieder opfern würde.
Wie seht ihr das? Gibts für euch noch andere legitime Gründe, oder haltet ihr eine von meinen Überlegungen für Schwachsinn?