m3bastixx hat geschrieben:Ich denke zum deinem bisherigen Training wurde alles gesagt... Leider ist in vielen Fitnessstudios einfach unkompetentes Personal!!!
...
OT: "Geschmackspulver" ???? Kannst du da mal mehr angaben dazu machen..... (wenn du deinen theard nicht vollsauen willst, bitte per PN)
Vollsauen tut den Thread doch keiner. Und du auch nicht.
Freu mich über jede Antwort/Anregung.
Mit Geschmackspulver meine ich dieses Royal Flavour-Pulver.
Also unkompetent sind die "Trainer" bestimmt nicht alle. Ist bloß schwer mal einen/eine zu erwischen, die sich mit der Materie auch wirklich auskennt. Die meisten scheinen nur eben Aufpasser/Verwaltung des Tresens zu machen. Mit den Geräten kennen die sich z. T. nicht aus, hatte mal so ein lustiges Erlebnis, wo ich das Verstellen des einen Geräts nicht hingekriegt habe und mir die Aufsicht auch nicht weiterhelfen konnte, weil sie noch weniger Ahnung hatte als ich in dem Moment
Habe mir jetzt diesen 2er Split-Plan ausgesucht und will den umsetzen:
Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Also muss eingestehen, dass ich das noch nicht so voll durchgezogen habe, sondern mich erst mal rantaste an die freien Übungen. Mit dem Kreuzheben habe ich angefangen.
Also LH-Stange (keine Ahnung wie viel die wiegt) und 5 kg auf jeder Seite. Und nicht allzuviele Wiederholungen/Sätze im ersten Versuch. Habe aber vergessen zu zählen, weil ich mich nur auf die Bewegung konzentriert habe.
Am nächsten Tag hatte ich leichten Muskelkater an der Rückseite der Oberschenkel
Komisch, mit diesem ganzen Maschinentraining hatte ich vielleicht mal schwere Beine und Arme am Abend und vielleicht noch müde Beine am nächsten Tag, aber
nie Muskelkater.
@Libra09
Danke für das Mutmachen

Finde ich klasse wie du das alles so machst, ich lese ehrlich gesagt in deinem Log schon seit Monaten mit.
Von deiner Disziplin in Sachen Training und Ernährung kann ich nur den Hut ziehen.
Rose Red hat geschrieben:Besorg dir Scheuklappen und komm regelmäßig

...
Hast du deinem Trainer genau gesagt, was du willst? Viele Frauen kommen ins Studio, labern irgendwas von "Fettabbau" und "bloß nicht zu viele Muskeln" und kriegen dann einfach den Frauen-Standardplan in die Hand gedrückt. Sollten deine Trainer nicht mit sich reden lassen, hast du die Möglichkeit, das Studio zu wechseln?
Regelmäßig im Sinne von immer am gleichen Tag zu annähernd gleichen Uhrzeiten kann ich leider nicht machen, da meine Arbeitszeiten in der Woche oft stark variieren. Manchmal kann ich morgens nicht sagen, wann ich tatsächlich an dem Tag Feierabend machen kann. Und hin und wieder habe ich Spätschicht, wo ich dann morgens trainieren gehen kann.
Eine Regelmäßigkeit gibt es da arbeitsmäßig leider nicht.
Rosa Elefant?
So ähnlich fühle ich mich auch manchmal. Aber eher als Bauerntrampel

. Bin eben keine von den Damen, die sich erstmal noch ordentlich in der Umkleide aufdonnern, dann zum Training gehen, gut aussehen auf den Geräten und dann wieder in die Umkleide zurückgehen - die frisur und das make-up immer noch richtig sitzend
Ja, ich habe beim Einstiegsgespräch, wo der Trainingsplan aufgestellt wird, ganz klar gesagt, dass ich zum Muskelaufbau ins Studio komme. Da habe ich auch nicht um den heißen Brei rumgeredet.
Der erste Rat war dann: da braucht man aber Shakes für.
Hatte ich damals überhaupt nicht als das-muss-ich-jetzt-konsumieren in Erwägung gezogen worden. Und habe ich auch die ersten Monate nicht getrunken.
Inzwischen trinke ich nach dem Training einen selbst zubereiteten Whey-Shake (das Zeug aus dem Studio schmeckt mir nicht), aber nicht weil ich es als Pflicht ansehen, sondern weil es wirklich gut schmeckt und ich mir schon auch ein bißchen was davon erhoffe ;-)
Studiowechsel habe ich nicht angedacht. Gibt zwar noch andere Studios in der Gegend, hatte mir auch ein paar angeguckt, aber da hat es mir nicht so gefallen. Bis auf die Zeitbeschränkung für's Training und der fehlenden greifbaren Trainer gefällt es mir dort eigentlich ganz gut.
m3bastixx hat geschrieben: der Freihantelbereich wird auch von der besitzerin Männerecke genannt!
Dennoch haben wir auch 2-3 Damen die stetig wieder dort trainieren und auch garnicht blöd angeschaut werden! Das liegt daran das diese Frauen einfach nicht dem Vorurteil entsprechen..... Sie verhalten sich einfach ein wenig männlicher (also nicht so zipperlig), das ist eigentlich schon alles! (die zipperligen damen werden bei uns auch belächelt, wenn sie sich mal in unsere Nähe trauen!
Muss grad wieder lachen. Das habe ich auch gestern beobachtet: eine Mitarbeiterin führte einen potentiellen Neukunden durch den Raum, wies auf den Freihantelbereich und sagte: "Dies ist der Männerbereich".
Zipperlig?
Das bin ich - glaube ich - eher nicht. Hab' nur das Problem ziemlich introvertiert zu ein und kann eben nicht gut auf mir unbekannte neue Leute zugehen. Das ist mein Grundproblem. Und daher auch die Scheu vorm "Männerbereich".