TEAM-ANDRO.com

Warum ist mein Bauch so aufgebläht?

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

andreas123
TA Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 2007 23:59

Warum ist mein Bauch so aufgebläht?

Beitragvon andreas123 » 23 Jul 2007 00:12

Hallo alle zusammen,
ich habe da ein Problem, ich bin jetzt 24 und habe schon immer ein kleines Gewichtsproblem gehabt, ich war jetzt nicht wirklich stark übergewichtig oder gar Fett (um es mal etwas direkter zu sagen), mein Hauptproblem war mein Bauch der immer etwas dicker war. Nun habe ich vor über einem Jahr beschlossen daran etwas zu ändern. Ich habe meine Ernährung umgestellt (das hat allerdings etwas länger gedauert) esse viel Salat und habe angefangen Übungen zu machen, Sit-Ups, Beinheben, Liegestütze und solche sachen. Mein Problem ist aber immer noch mein Bauch, welcher im Normalzustand (nicht eingezogen) irgentwie aufgebläht aussieht (und schon immer wahr, soweit ich das beurteilen kann) und ich habe das Gefühl das durch mein Training das ganze noch etwas schlimemr geworden ist (kann auch eine Täuschung sein).
Fakt ist jedenfalls das man im Normalzustand deutliche Bauchmuskelansätze sehen kann (eigentlich nur oben) und eben den aufgebläht wirkenden Bauch wenn ich ihn aber Einziehe dann... kennt ihr vielleicht den Film 300? :), nein so extrem ist es nicht aber dann kann man 1. schon richtig gut meine Trainierten Bauchmuskeln sehen und 2. der Bauch ist flach.

Nun ist meine Frage, was ist los mit meinem Bauch? Wieso sieht der so aufgebläht aus? Liegt das wirklich nur am Fett? Kann ich dagegen irgentwas tun? An wen kann ich mich da wenden um herrauszufinden ob es Ernährungsbedingt ist (zugegebenermaßen sieht es nach dem Essen aufgeblähter aus aber morgens auch nicht viel besser), oder irgentwelche anderen Ursachen hat?


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
MartinB
TA Rookie
 
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jul 2007 20:29
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 186
Lieblingsübung: BD
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon MartinB » 23 Jul 2007 13:43

Hallo,
wenn Du es genau wissen willst ob Du einen Blähbauch hast, solltest Du mal einen Internisten bzw Gastroendrologen aufsuchen.

Ursachen können vielfältig sein, z.b. Helicobacter, Lactose Unverträglichkeiten, Reizmagen, Reflux etc.

Viel Erfolg, Martin

.ben.
TA Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007 23:45
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon .ben. » 01 Aug 2007 23:41

jo hast du mich schonmal im schwimmbad gesehen-hast genau mein bauch beschrieben-ich hab auch irgendwo mal gehört das es zwei arten von fett einlagerung gibt einmal oberflählich und einmal was zwischen den darmschlingen sitz

-lass mal hören was rausgekommen ist falls dus checken lasst...

Benutzeravatar
txqr
TA Elite Member
 
Beiträge: 3017
Registriert: 03 Nov 2006 13:59
Wohnort: Küche :)
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 200
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KB/KH/Row
Ich bin: dumm + hungrig

Beitragvon txqr » 01 Aug 2007 23:48

Habe ich auch. Und zudem kann ich meinen Bauch rausstrecken wie.. naja ich zitiere: "ALTER?! Bist du schwanger?!".
Kein Plan, ob das normal ist, aber es stört schon wenn der Bauch immer bei T-Shirts und engeren Oberteilen zu sehen ist. Vorallem wenn man eigentlich sogar die Bauchmuskeln sieht. :(
NeO23 hat geschrieben:laut ernährungsberatung und komplizierter rechnung kann ich 88 g eiweiß am tag verwerten. alles andere liegt unverdaut im magen und verursaht unagenehmen geruch.


Ahja. :-)

Benutzeravatar
padde
TA Elite Member
 
Beiträge: 3130
Registriert: 22 Feb 2006 21:24
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 193
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 150
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: rum. Kreuzheben
Kampfsport: Nein

Beitragvon padde » 02 Aug 2007 02:42

Same here.

Benutzeravatar
Pottproll
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 20348
Registriert: 22 Jun 2005 18:50
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Pottproll » 02 Aug 2007 09:03

Liegt eventuell ein Hohlkreuz vor?

Das ergibt manchmal den Anschein eines Blähbauches.
KAGAWA Shinjiiii, BvB, BvB Null Neun!

Ballspielverein ... Borussia Dortmund schon seit 1909

Ich trink Ouzo, was machst du so?

Benutzeravatar
druglord
TA Stamm Member
 
Beiträge: 675
Registriert: 24 Mai 2007 23:54
Wohnort: Berlin
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 188
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 170
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 11
Studio: McFit
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Athlet

Beitragvon druglord » 02 Aug 2007 09:28

Kann es nicht an einer dickeren Bauchmuskulatur liegen? Wenn man dann ein bisschen Fett drüber hat, dann wirkt der Bauch ziemlich aufgebläht?
Ich hab auch einen ziemlichen Bauch, obwohl man die Abs sehen kann. Ich hab mich aber dran gewöhnt und mag es xD

Benutzeravatar
muse83
TA Member
 
Beiträge: 234
Registriert: 26 Feb 2006 20:33
Wohnort: Wien
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 192
Bankdrücken (kg): 135
Oberarmumfang (cm): 40
Wettkampferfahrung: Nein
Lieblingsübung: klimmzug-weit
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung

Beitragvon muse83 » 02 Aug 2007 10:09

welcome in the club.

Benutzeravatar
bigEM
TA Power Member
 
Beiträge: 1392
Registriert: 24 Apr 2007 10:00
Wohnort: Salzburg
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10
Studio: VitaClub
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: KAS

Beitragvon bigEM » 02 Aug 2007 11:33

druglord hat geschrieben:Kann es nicht an einer dickeren Bauchmuskulatur liegen? Wenn man dann ein bisschen Fett drüber hat, dann wirkt der Bauch ziemlich aufgebläht?
Ich hab auch einen ziemlichen Bauch, obwohl man die Abs sehen kann. Ich hab mich aber dran gewöhnt und mag es xD



schön gesagt!!! :)
mir gefällt das auch, wobei ich sagen muss ich bin nicht fett, aber wenn mein Bauch etwas "aufgeblähter" aussieht komm ich mir um einiges massiger und kantiger vor 8-) :-)
Blas deinen Oberkörper ordentlich auf dann wirkt der Bauch automatisch kleiner! :)
The difference between a successful person and others is not a lack of strength, not a lack of knowledge, but rather a lack of will....Vince Lombardi

.ben.
TA Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007 23:45
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon .ben. » 03 Aug 2007 02:20

ja bei mir is ein bissel hohlkreuz-bzw komme auch schnell in eins beim drücken in sitzener position-aber das kann nicht der grund sein-wie gesagt ich glaub es werden zwillinge :-)

Benutzeravatar
txqr
TA Elite Member
 
Beiträge: 3017
Registriert: 03 Nov 2006 13:59
Wohnort: Küche :)
Körpergröße (cm): 186
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 200
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KB/KH/Row
Ich bin: dumm + hungrig

Beitragvon txqr » 03 Aug 2007 14:29

Pottproll hat geschrieben:Liegt eventuell ein Hohlkreuz vor?

Das ergibt manchmal den Anschein eines Blähbauches.


Bei mir zumindest nicht.

Ich denke der Faktor "Nahrungsvolumen" spielt auch eine sehr entscheidende Rolle... 8-|  :D
NeO23 hat geschrieben:laut ernährungsberatung und komplizierter rechnung kann ich 88 g eiweiß am tag verwerten. alles andere liegt unverdaut im magen und verursaht unagenehmen geruch.


Ahja. :-)

Benutzeravatar
MartinB
TA Rookie
 
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jul 2007 20:29
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 186
Lieblingsübung: BD
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon MartinB » 03 Aug 2007 19:39

Moinsen,
mein Bauch stört mich zuweilen auch ganz schön. Wenn ich den nicht anspanne, fragt meine Frau auch wann es denn soweit ist... neulich bei einer bestimmten Tätigkeit Ihrerseits bekam sie einen Lachkrampf, da sie mit Ihrem Kopf von meinem Bauch abgeprallt ist.... Wie ein Gummiball meinte sie noch...

Aber bei 185 mit 75kg kann ich ja schlecht ne Diät machen... Also lebe ich damit und versuche Brust mehr auf zu bauen :)

Benutzeravatar
Cooperator
TA Power Member
 
Beiträge: 2245
Registriert: 27 Apr 2006 21:26
Wohnort: Berlin
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 7
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 45
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 90
Kampfsport: Ja
Studio: Powerhouse Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Cooperator » 05 Aug 2007 22:13

Ist wohl bei vielen schon die Bauchdecke "ausgeleiert" von der vielen Nahrungsaufnahme. Wenn ständig der Magen voll ist und immer wieder nachgeschaufelt wird, kann die Bauchdecke an Zug verlieren. Wäre eine denkbare Möglichkeit.

Die Sache mit dem Hohlkreuz wäre auch ne Variante.
Make my weapons - take the hold

Benutzeravatar
snoopydog30
TA Power Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 07 Nov 2006 10:10
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 168
Kniebeugen (kg): 105
Kreuzheben (kg): 110
Oberarmumfang (cm): 38
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsport: Nein
Studio: Sportpark
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon snoopydog30 » 05 Aug 2007 22:17

Cooperator hat geschrieben:Ist wohl bei vielen schon die Bauchdecke "ausgeleiert" von der vielen Nahrungsaufnahme. Wenn ständig der Magen voll ist und immer wieder nachgeschaufelt wird, kann die Bauchdecke an Zug verlieren. Wäre eine denkbare Möglichkeit.

Die Sache mit dem Hohlkreuz wäre auch ne Variante.


Ist das dein Ernst :-)
Ich bin Heavy Duty Süchtig!!!

Benutzeravatar
Cooperator
TA Power Member
 
Beiträge: 2245
Registriert: 27 Apr 2006 21:26
Wohnort: Berlin
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 7
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 45
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 45
Bauchumfang (cm): 90
Kampfsport: Ja
Studio: Powerhouse Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Cooperator » 05 Aug 2007 22:21

snoopydog30 hat geschrieben:Ist das dein Ernst :-)


Ja sicherlich ist das mein Ernst. Brauchst gar nicht drüber lachen. Der Bauch hat eine gewisse Spannung. Auch Männer haben Bindegewebe was ausleiern kann 8-|
Make my weapons - take the hold

Nächste

Zurück zu Die Anfänge ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste