Hallo,
trainiere jetzt seit knapp einem jahr, seit 3 monaten auch wieder richtig ordentlich, wollte jetzt vom wkm zu diesem 3er wechseln und mal fragen was ihr von dem plan haltet:
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
EDIT: Beine will ich bis auf beinbeuger und waden vorerst weglassen, da ich Knieprobleme habe, welche erst noch durch lockerung der wadenmuskulatur behoben werden müssen, also werde ich die Knie-TE so in ca. 2 monaten mit einbauen
die wiederholungszahlen werde ich eher in richtung kraftausdauerbereich (20-25) richten, da ich zur zeit diverse sehnen- und gelenkprobleme habe, ausserdem bin ich erst 16 und somit noch im wachstum
weitere infos zu mir:
trainiere wie gesagt seit einem jahr, hab aber nicht ordentlich trainiert, eher rumprobiert, will jetzt aber wieder richtig ernsthaft durchstarten
bin 183 cm gross, 67 kilo schwer, mein kfa liegt um die 12 %
maximalkraftleistungen weiss ich nicht, hab ich noch nie ausprobieren, dürften aber nicht all zu gut sein
hab schon mehr oder weniger gute sichtbare erfolge, die kraftleistungen hinken aber ein bisschen hinterher
trainere regelmässig im studio
auf die genaue ernährung achte ich eher weniger, ich versuch einfach so viel und so kalorien-und eiweissreich zu essen wie es geht
nehme zusätzlich seit kurzem auch noch creatin und whey gainer
ich will, was das training angeht, bis an mein absolutes genetisches limit kommen
wollte jetzt erstmal mit diesem plan weitermachen, erstmal mit viel wiederholungen
will ihn dann ca. in einem halben jahr auf innereinheitliche periodisierung umstellen