Was ist nur mit denen Beinen der Kraftsportgemeinde los?

Best of Themen zum Thema Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

@train
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 186
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon @train am 25 Sep 2006 08:23

Schlächter hat geschrieben:ehrlich gesagt find ich's geil dass nur die wenigsten Beine machen.
Dann hab ich wenigstens den Kniebeugenständer für mich alleine :-)

100% agree ich glaub ausser mir und partner braucht bloss noch so n schwinger den kb ständer :-)

ps: das war der 10000 post in diesem unterforum

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

staubi
TA Rookie

Beitragvon staubi am 25 Sep 2006 13:57

meine persönlichen Favoriten sind aber immer noch die "Ich spiel eh Fußball" - und die "Beine trainiere ich mit laufen"-Kollegen..

:D  :D

unforgiven
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 180
Oberarmumfang (cm): 37
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Frontkniebeugen
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon unforgiven am 25 Sep 2006 16:13

Ich weiß gar nicht wo das Problem bei der Sache ist.
MIR macht Beintraining einfach ungeheuer Spass *28smilie* und wenn die anderen da kein Bock drauf haben weils ihnen zu hart ist oder weil sie dünne Beine mögen - bitte.
Der Spruch oben mit der Leidenschaft für Beintraining ist da echt nicht fehl am Platz denk ich.
Außerdem bin ich auch irgendwie der Meinung, dass der ganze Körper besser wächst wenn man die Beine mittraininiert. Aber auch wäre das nicht der Fall, dann würd mir ohne das Beintraining irgendwas fehlen.

Nicht zu vergessen die Aspekte, dass (unverhältnismäßig) dünne Beine wirklich extrem scheisse aussehen. Trotzdem sieht mans ja bei so vielen.. zeigt sich natürlich erst im Sommer oder im Bett und nicht schon in der Disko ;)
Außerdem mein ich, die Kondition bzw. die Überwindung die man fürs Beintraining brauch hilft einem bei anderen Sachen auch extrem weiter. Ganz zu schweigen von der funktionellen Kraft, die man von Kniebeugen bekommt.. naja wie gesagt, wenn andere kein Bock haben solls mir doch egal sein. Ich seh Beintraining nicht als "Pflichtübung die keinen Spass macht" an sondern ganz im Gegenteil.
Wer keinen Bock drauf hat, meint bisschen Beinbeuger/Beinstrecker reicht und eh Fussball spielt der solls doch einfach lassen und gut ists. Zwingt einen doch keiner dazu.
Außerdem sind Frontkniebeugen die geilste Übung die's für den Bauch gibt!

laberbacke
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 165
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 190
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Heb0rn
Kampfsport: Ja
Studio: Health Studio
Fachgebiet I: Training
Ich bin: KDK´ler

Beitragvon laberbacke am 25 Sep 2006 17:18

Bei vielen kann man es sogar schon in der Disco sehen... Das sieht so scheise aus, wenn da ein Fetter Klotz auf Streichhölzern umherläuft... Da krieg ich imemr zustände....
Erdbeerherrscher
Bild

unforgiven
TA Stamm Member

Beitragvon unforgiven am 25 Sep 2006 17:25

Wo ist das Problem? Er sieht scheisse aus - du nicht :)
Davon abgesehen glaub ich auch nicht, dass Mädels auf solch, wirklich unproportional dimensionierte Jungs stehen.. Fällt vielleicht nicht im ersten Moment auf wenn man nicht extra drauf achtet, aber wie gesagt - spätestens ausgezogen/im Sommer dann siehts ziemlich lächerlich aus :)

m!ke
TA Power Member

Beitragvon m!ke am 25 Sep 2006 18:47

Was auch schlimm ist - Ist euch mal aufgefallen, dass immer mehr Leute "Bauch-Bags" (Hüfttaschen) tragen?

Das schauen sich derzeit viele von Bodybuildern ab... Das regt mich auch auf..#01#

Zu den Stelzenpumpern mit Rasierklingen unter den Armen: Jede Sportart hat seinen Abschaum :D

mfg

arnold5160
Admin

Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 179
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Bankdrücken (kg): 175
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 77
Wadenumfang (cm): 49
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Beinstrecker
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Mikado
Ziel Gewicht (kg): 99
Studio: powerhouse-berlin
Ich bin: anstrengend

Beitragvon arnold5160 am 25 Sep 2006 22:09

@ M!ke
Das mit den unglaublich modischen Taschen um den Bauch wäre ein anderes Thema, obwohl sich darüber streiten lässt, ob es sich lohnen würde jenes taschen tragen zum eigenen Thema empor zu heben.
Doch du sprichst mir aus der Seele, solche "Untergrund- Agenten" haben nichts auf einer ordentlichen Trainingsfläche zu suchen.
Zuletzt geändert von arnold5160 am 25 Sep 2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi

Schlächter
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 187

Beitragvon Schlächter am 25 Sep 2006 22:10

Wer primär wegen den Mädels trainiert is doch schon selbst ne Muschi. Solche Leute kenn ich von uns im Studio, die lassen Training wegen ihrer Freundin regelmäßig sausen, pfeiffen sich nach jedem Train. nen Shake rein und denken dass ihr Eiweißbedarf für die nächsten 3 Lichtjahre gedeckt ist.

Die machen ihren Mund beim Training nur zum reden auf und haben immer noch den Standard GK Plan den sie vor Jahren von ihrem Trainer gekriegt haben. Haben den aber schon so umfunktioniert dass die Beine wegfallen weil Beine zu anstrengend sind und schon beim Tischtennis hart rangenommen werden. Stattdessen bauen sie lieber Übungen für den Bauch ein um das Fett schön lokal zu verbrennen.

Wenn du dann mit hochrotem Kopf und total verschwitzt am Kniebeugenständer rumgrunzt hörst du sie hinter dir schon kichern.

So is es zumindest bei uns :D

_

Außerdem: Welches Mädchen kann schon einschätzen wie viel Arbeit und Zeit du in deinen Körper steckst? Friss dich fett, geh ins Solarium und du kannst den Enten auch so erzählen dass du trainierst. Zumindest solange du dein T-Shirt anbehältst :-)

arnold5160
Admin

Beitragvon arnold5160 am 25 Sep 2006 22:17

@ Schlächter
Ich merke schon, ich bin nicht allein.
Du hast vollkommen recht. Diese Fitness- Gaukler sind nicht zu ertragen. Liegen unter der Beinpresse mit einer 10kg- Scheibe (wohlgemerkt auf jeder Seite) und unterhalten sich mit dem Mädel neben ihnen, ohne auch nur einmal einen Blick auf das Gewicht der momentanen Gesprächspartnerin zu achten, was nebenbei gesagt genau so hoch wie das eigene ist.
Und der bandagierte Typ in der Ecke unter 180kg ist dann der "Freak";
einfach nur erbärmlich.

elwaps
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 41
Bauchumfang (cm): 89
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Studio: Klock
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: Powerbuilder

Beitragvon elwaps am 25 Sep 2006 23:13

@Schlächter
wunderschöner beitrag 8-)
Der BD/KH/KB-Kram unter meinem Avatar bezieht sich auf 1RM-Werte...
Nur um diesem "Jaja, im Internet kann man alles behaupten" vorzubeugen :o

ismbergen hat geschrieben:man merkt immer mehr das leute die neu bei team-andro sind, einen hang haben ein wenig gestört zu sein

unforgiven
TA Stamm Member

Beitragvon unforgiven am 26 Sep 2006 00:11

Es ist echt lustig die ganzen Vorurteile bzw. Lästereien immer wieder zu lesen  :D
Was stört euch denn da so daran wenn jemand wie n Mädchen trainiert? Freut euch doch, dann seid ihr wenn ihr mit 150kg beugt der Hingucker im Studio :)

Also ich denk mir einfach nur immer von nix kommt halt auch nix. Bei den entsprechenden Leuten ists auch zum Glück so! Mich würds höchstens aufregen, wenn jemand total beschissen trainiert und trotzdem bessere Fortschritte macht als ich. Aber da hat die liebe Gott zum Glück ein wenig Gerechtigkeit walten lassen :)
Ich würd solche Leute einfach nur belächeln und sie schön so wie sie meinen weitertrainieren lassen.
*dancesmilie*

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Beitragvon Pottproll am 26 Sep 2006 08:28

3 Lichtjahre

Das ist eine Streckeneinheit und keine Zeiteinheit. *hippismilie*

arnold5160
Admin

Beitragvon arnold5160 am 26 Sep 2006 08:59

@ unforgiven

Das störende Element rührt unter anderem daher, dass alle ernsthaften BB, die diesen Sport leben und lieben, eine Art von "Berufsehtik" und einen gewissen Stolz haben. Solche "Spielfiguren" haben einen negativen Einfluß auf die übrige BB- Gemeinde, solch´ein unprofessionelles Verhalten lässt das BB- Universum :) im falschen Licht erscheinen.
Sicherlich sollte man sich nicht um die anderen scheren, doch das eine oder andere Mal fällt dieser Umstand besonders auf.

m!ke
TA Power Member

Beitragvon m!ke am 26 Sep 2006 14:13

Schlächter hat geschrieben:Wer primär wegen den Mädels trainiert is doch schon selbst ne Muschi. Solche Leute kenn ich von uns im Studio, die lassen Training wegen ihrer Freundin regelmäßig sausen, pfeiffen sich nach jedem Train. nen Shake rein und denken dass ihr Eiweißbedarf für die nächsten 3 Lichtjahre gedeckt ist.

Die machen ihren Mund beim Training nur zum reden auf und haben immer noch den Standard GK Plan den sie vor Jahren von ihrem Trainer gekriegt haben. Haben den aber schon so umfunktioniert dass die Beine wegfallen weil Beine zu anstrengend sind und schon beim Tischtennis hart rangenommen werden. Stattdessen bauen sie lieber Übungen für den Bauch ein um das Fett schön lokal zu verbrennen.

Wenn du dann mit hochrotem Kopf und total verschwitzt am Kniebeugenständer rumgrunzt hörst du sie hinter dir schon kichern.

So is es zumindest bei uns :D

_

Außerdem: Welches Mädchen kann schon einschätzen wie viel Arbeit und Zeit du in deinen Körper steckst? Friss dich fett, geh ins Solarium und du kannst den Enten auch so erzählen dass du trainierst. Zumindest solange du dein T-Shirt anbehältst :-)

#07# #04#

mfg

Gorgeous
TA Neuling

Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon Gorgeous am 26 Sep 2006 18:47

Amphetamin hat geschrieben:
Was ist nur mit denen Beinen der Kraftsportgemeinde los?

Es ist eben sehr wenig los, weil über 90% der Leute im Studio einfach keine Beine trainieren.

Und von den 10% die Beintraining machen, sind wieder 90%, die einmal alle zwei Wochen mit Frauengewichten in der Beinpresse 4 Sätze machen und das wars.

Solche Sachen werden in vielen Studios gefördert weil das klassische Training nicht gut ankommt und neue Kunden abschreckt. Ein grosser Fehler aber so sind jetzt die meisten Schicki-Micki Studios, ohne Schweiss und Anstrengung.

VorherigeNächste

Zurück zu Best of Training