Was ist nur mit denen Beinen der Kraftsportgemeinde los?

Best of Themen zum Thema Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

bmwgsxr
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 179
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 73
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Ringturnen
Kampfsport: Ja
Studio: Hometraining
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: keine Angabe

Beintraining

Beitragvon bmwgsxr am 17 Apr 2007 14:16

Hm???? Beintraining männlich?Bin ein ehemaliger Gewichtheber und meine Grundeinstellung: Was man hochziehen /drücken kann mit den Beinen muss auch über den Kopf ihr *Memmen*.... Im Stossen bei den Gewichthebern schaffen einige knapp 270 kg , lache mich echt kaputt wenn es männlich ist 300 kg Kniebeuge zu machen und denkt man sei stark, ist doch voll einseitig!! Kdk und BBer wissen genau das der männlichste Eisensport Gewichheben ist, Logo technik ist auch gefragt aber viel mehr absolute Kraft und Motivation!!! BBer sind nicht männlich, sie sind Schauspieler, Kdk er sind da eine Zwischenlösung, aber wenn hier jemand schreibt das Beintraining männlichkeit beschreibt dann behaupte ich probiert mal Reissen und Stossen,
da ist eine Wh um ein vielfaches anstrengender als Kniebeuge!!!!!!! Athletischer sind die Übungen eh, ist ja ein Sport und kein Schminken wie BB!!!!!Muss zugeben finde BB trotzdem hammergeil

8-) 8-)
Muskeln sind etwas schönes, solange man sie sinnvoll einsetzen kann, ansonsten sinnlos!

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

zane100
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 180
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH / KZ / SD

Beitragvon zane100 am 17 Apr 2007 14:31

bmwgsxr....der absolute, ultimative Mann?

Stell mal bitte ein Video hier rein, wo wir beonachten können, wie du 300 KG im olympischen Stil hebst. Wäre auch schon mit lächerlichen 250 Kg durchaus zufrieden.  :D

Nicht drohen....zeigen :)
...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren!

helge69
Mod Team BB & Training-VET

Beitragvon helge69 am 17 Apr 2007 14:59

bmwgsxr hat auch einen 6 Meter hohen Trainingsturm gebaut, wo er 6 Meter lange Seile hängen hat.
Bin mal gespannt was da noch so kommt *laolasmilie* .

Mama
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 122
Kreuzheben (kg): 80
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon Mama am 17 Apr 2007 17:33

mehrere 270 KG ?? Im Reissen oder Stoßen? Im Stoßen liegt meines Wissens der Weltrekord bei 263KG im Schwergewicht über 105 KG oder so, komisch hatten wohl viele keinen Bock während der WM 270KG zu zeigen. Die waren wohl nicht männlich genug. :-) :-) :-)

KDK einseitig??? Komisch das es Kraft-Drei-Kampf heißt, aber olympisches Heben ein Zwei- Kampf ist. :-) :-) :-)

JesusFreak777
TA Power Member

Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon JesusFreak777 am 17 Apr 2007 17:44

Ich musste es auch einsehen Beintraining gehört zum Bodybuilding...!
Aber leider sind meine Knie und Beine so verletzt,dass ich nur knapp eine Kinebeuge ohne Gewicht schaffe....  ;( :(
Aber ich schaffe daran... 8-)
Bleib sauber!!!

Ich bin sehr gläubig und liebe den Herrn, denn er ist der Schöpfer aller Dinge. Ich kann ohne Scham behaupten, dass er mein Erretter ist.

Flex Wheeler im Interview

elliott1
TA Stamm Member

Beitragvon elliott1 am 17 Apr 2007 19:19

Hi,

Beintraining ist nach Brust meine Lieblingsmuskelgruppe, obwohl ich eine schlechte Genetik für Beine besitze. Gehe selten unter 30 Sätze Beine. Einfach geil das Gefühl am nächsten Tag. Die Schmerzen ......
Bin ich masochistisch???

Elliott1

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Re: Beintraining

Beitragvon Pottproll am 17 Apr 2007 20:19

bmwgsxr hat geschrieben:Hm???? Beintraining männlich?Bin ein ehemaliger Gewichtheber und meine Grundeinstellung: Was man hochziehen /drücken kann mit den Beinen muss auch über den Kopf ihr *Memmen*.... Im Stossen bei den Gewichthebern schaffen einige knapp 270 kg , lache mich echt kaputt wenn es männlich ist 300 kg Kniebeuge zu machen und denkt man sei stark, ist doch voll einseitig!! Kdk und BBer wissen genau das der männlichste Eisensport Gewichheben ist, Logo technik ist auch gefragt aber viel mehr absolute Kraft und Motivation!!! BBer sind nicht männlich, sie sind Schauspieler, Kdk er sind da eine Zwischenlösung, aber wenn hier jemand schreibt das Beintraining männlichkeit beschreibt dann behaupte ich probiert mal Reissen und Stossen,
da ist eine Wh um ein vielfaches anstrengender als Kniebeuge!!!!!!! Athletischer sind die Übungen eh, ist ja ein Sport und kein Schminken wie BB!!!!!Muss zugeben finde BB trotzdem hammergeil

8-) 8-)

Deine Überheblichkeit geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger.

Mach halt deine super Männlichkeitsübungen aber belästige hier uns nicht mit solchen Minderwertigkeitskomplexen.

Such dir doch einfach irgendein "Männerforum", in der die ganzen Vokuhila-Djangos mit ihren Potenzschleudern über die männlichsten aller männlichen Übungen sprechen. 8-|
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Beitragvon Runn12 am 18 Apr 2007 00:07

Ich find das gut, wenn bmwgsxr mit dem Oberkörper genauso stark wie mit den Beinen ist, kann er bei Beinmuskelkater auch auf Händen laufen.

Ist doch praktisch !
-momentan in einer schaffenspause, pms werden daher nur verspätet, wenn überhaupt, beantwortet , dasselbe gilt für forenposts-

arnold5160
Admin

Körpergewicht (kg): 118
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Bankdrücken (kg): 175
Kreuzheben (kg): 220
Oberarmumfang (cm): 48
Oberschenkelumfang (cm): 77
Wadenumfang (cm): 49
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Beinstrecker
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Mikado
Ziel Gewicht (kg): 99
Studio: powerhouse-berlin
Ich bin: anstrengend

Beitragvon arnold5160 am 18 Apr 2007 10:08

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, welche Entwicklung so ein Thread nehmen kann. Aber nun gut.

Ich fürchte nur, dass wenn der nette bmwgsxr ähnlich wortgewand wie stark ist, dann wird das hier eine Grundsatzdiskussion zwischen den Sportarten BB und Gewichtheben oder auch K3K.
Daraus resultiert schnell das eine oder andere Mißverständnis.
Wir alle kennen soloche Situationen zu Genüge. Ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass auch bmwgsxr die Wichtigkeit des Beintrainings einzuschätzen weiß.
Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi

bmwgsxr
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 83
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 43
Bauchumfang (cm): 73
Lieblingsübung: Ringturnen
Studio: Hometraining

Beitragvon bmwgsxr am 18 Apr 2007 11:59

KDK einseitig??? Komisch das es Kraft-Drei-Kampf heißt, aber olympisches Heben ein Zwei- Kampf ist. :-) :-) :-)[/quote]

Super, beim Stossen sind ja schon Kreutzheben Frontkniebeuge und Ausstossen intregriert, wozu die Übung zerlegen und Langweilig bei Olympia präsentieren? KdK ist kein Sport, es sind abgehackte Iso Übungen , währe wie beim Turnen wer will da wohl nur Klimmzüge sehen? nicht sehr eindrucksvoll! Stossen besteht aus drei Abschnitten, Reissen aus 2, die Übungen benötigen fast sämtliche Muskelgruppen, Motorik, Schnellkraft,Maximalkraft, und die Gabe
Kreutzheben Kniebeuge und Nackendrücken etc....in einem Ablauf zu intregieren. Wenn man dabei auf die Ernährung achtet kommt ein sehr athletischer Körperbau heraus, weil der ganze Körper zusammenhängend Arbeitet. Hat schon seinen Grund warum die BB er heute Massig und nicht athletisch aussehen was hier schon oft Grund zu Disskussion war. Viel zu viele Isoübungen! Wenn man nicht athletisch trainiert, wie will man dann so aussehen? Hört sich nach schminken an! Und das ist hierzu mein letzter Kommentar damit der Thread nicht zu sehr abdriftet.
Muskeln sind etwas schönes, solange man sie sinnvoll einsetzen kann, ansonsten sinnlos!

Pottproll
Leiter Team BB & Training-Mod Team OT

Beitragvon Pottproll am 18 Apr 2007 12:55

Irgendwann kommst auch du nochmal dahinter, dass man Sportarten nicht auf so billige Art und Weise vergleichen kann.

Gewichtheben hat eine andere Intensität als Schach oder Fussball und dennoch sind es alles Sportarten, die den Athleten viel abverlangen und die Respekt im Profibereich hervorbringen.

Zudem verfolgen Bodybuilding, Gewichtheben und K3K ganz andere Ziele, wobei natürlich noch die Ziele im Bodybuilding am ehesten abdriften. Hier interessiert uns Trainingsgewichte null komma null null gar nix, am Ende müssen definierte und symmetrische Muskelberge da stehen, nicht mehr nicht weniger.

Wenn du das durch deine rosa Männlichkeitsbrille nicht erkennst und denkst mit deinen tollen Übungen bist du der dickste Hecht im Teich, dann bleib halt bei so einer ergomanischen Überzeugung und werde damit glücklich. 8-|
Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!

Martin0202
V.I.P

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 183
Kampfsport: Nein
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Martin0202 am 18 Apr 2007 12:56

KDK ist kein Sport? Sondern? Ein Gesellschaftsspiel oder was? So ein Unsinn.
Von wegen Iso-Übungen. Sowas hab ich ja noch von keinem ernsthaft Trainierenden gehört.
Es geht im KDK nunmal ganz einfach um andere Disziplinen als beim Gewichtheben. Fertig.
Wenn du meinst es wäre keine grossartige Leistung ein schweres Gewicht zu beugen, sondern man müsste es auch über den Kopf wuchten, dann frag ich mich wer das mit 551kg (dem aktuellen Beugerekord) schaffen soll. Aller Wahrscheinlichkeit nach niemand. Aber dieses Gewicht zu beugen ist vermutlich nicht "hart" genug stimmt's?

elwaps
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 225
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 41
Bauchumfang (cm): 89
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Studio: Klock
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: Powerbuilder

Beitragvon elwaps am 19 Apr 2007 01:10

was für eine geistlose "argumentation" bmwgsxr... soll ich jetzt einen an männlichkeit drauflegen und anführen, dass dauerwichsen eigentlich noch viel männlicher als gewichtheben ist? :o

lass doch einfach jedem seinen sport...

Mama
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 95
Kniebeugen (kg): 122
Kreuzheben (kg): 80
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon Mama am 19 Apr 2007 13:08

Sehr lustig find ich eigentlich, dass normalerweise der KDK´ler den BB als Möchtegern ohne Power bezeichnet, der BB den KDK als fetten, unförmigen Sack!

Aber das ein Gewichtheber KDK´ler und BBér gemeinsam als Schwuchtel sieht ist eine Frechheit!!!! :-) :-) :-)

helge69
Mod Team BB & Training-VET

Beitragvon helge69 am 19 Apr 2007 13:27

Mama hat geschrieben:Sehr lustig find ich eigentlich, dass normalerweise der KDK´ler den BB als Möchtegern ohne Power bezeichnet, der BB den KDK als fetten, unförmigen Sack!

Aber das ein Gewichtheber KDK´ler und BBér gemeinsam als Schwuchtel sieht ist eine Frechheit!!!! :-) :-) :-)

Moooooment, geschminkte Schwuchteln, klaro ??? :-)

Aber wer als Lieblingsübung ! einarmiges Klimmziehen! aufführt, hat mit Verlaub, auch sicher noch andere kleine "Problemchen".

Gruss von der geschminkten Schwuchtel

VorherigeNächste

Zurück zu Best of Training