was machen bezüglich Knieprobs

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

CrashOverride
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 193
Oberarmumfang (cm): 36
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: klimmis
Studio: homegym^^
Ich bin: groß ^^

was machen bezüglich Knieprobs

Beitragvon CrashOverride » 01 Nov 2008 20:29

Mich beschäftigt jetzt schon seit ein paar monaten folgendes Problem:

am maximum meiner derzeitigen gewichte die ich zuhause habe für KH und KB (hack squats) angekommen. Jetzt war ich ursprünglich am überlegen mir neue scheiben zu kaufen um noch höher gehen zu können. Problem ist jetzt nur das bei mir ein knie bereits schon im arsch ist (innenmeniskus riss mit damaliger teilentfernung des kaputten gewebes im alter von 15 jahren). Beim anderen hab ich auch schon das gefühl das es nicht mehr ganz so gesund ist wies mal war. Werde auch dieses oder nächstes jahr mal zu meinem othopäden das checken lassen.
Jedenfalls bin ich am überlegen ob ich das mit dem gewichte noch erhöhen nicht doch besser sein lassen sollte da ich meine knie eig nicht noch unnötig weiter kaputt machen möchte bzw. lieber nicht so stark belasten würde und jetzt halt noch schauen was mit dem derzeitigen gewicht noch drin sein wird.
Ich gehe nämlich davon aus das noch höheres gewicht auf dauer mit sicherheit keine gute lösung wäre.
Möchte aber auch auf die beiden genannten grundübungen nicht verzichten da sie mir schon sehr viel an fortschritte gebracht haben.

Gewicht liegt bei 64Kg (4*10wdh) ich weiß eher ein witz im vergleich dazu was manch andere hier so beugen und ziehen ^^. Dennoch finde empfinde ich es als subjektiv schwer wobei ich schon merke das ich da ohne probleme auch noch ein stück weiter hoch gehen könnte was die kraft betrifft. Das problem sind halt die gelenke :(. Würde es dennoch ausreichen um damit noch ein weilchen was aufzubauen?

momentaner OS umfang liegt übrigens bei 62 und gefällt mir sogehesehen schon sehr gut :). würde mich mit 68 max sowieso shcon zufrieden geben da ich eh nicht so hohe ziele habe und mir zu stark entwickelte Oberschenkel optisch auch nicht so gut gefallen (gut ausgeprägt ja die reinsten baumstämme nein). Frag mich halt ob das überhaupt noch zu erreichen wäre, wenn ich mit dem gewicht so weiter trainiere und nicht höher gehe.

was würdet ihr mir da jetzt raten?

greetz
?you wanna gain? - train with brain ;)

never give up no matter the situation

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."

my log

I NEED A GIRL die ultimative soap auf Team Andro

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

tobi12
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: keine Angabe

Re: was machen bezüglich Knieprobs

Beitragvon tobi12 » 01 Nov 2008 21:55

Wenn du Zuhause trainierst und Probleme mit den Knien hast?

Hmh ...probiere es mal mit hohen WH im Bereich ab 20 Plus! Knie schonender ist es eh und viele bauen so besser auf an den Beinen...3 monate und schauen was passiert. Was hast du zu verlieren?
http://www.youtube.com/watch?v=Bbv8d6tBFFI

Dire Straits - Romeo and Juliet

CrashOverride
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 193
Oberarmumfang (cm): 36
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: klimmis
Studio: homegym^^
Ich bin: groß ^^

Re: was machen bezüglich Knieprobs

Beitragvon CrashOverride » 02 Nov 2008 15:47

probleme hab ich nur ab und zu.

Die idee ist gar net so übel. Denk ich werds mal ausprobieren. schonender isses ja allemal. Fragt sich nur ob das beim kreuzheben auch funzt?
Wobei das eigentliche Problem ja hauptsächlich sich auf die KB bezieht.
Mal gespannt was noch dazu kommen wird an masse und ob.

greetz
?you wanna gain? - train with brain ;)

never give up no matter the situation

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."

my log

I NEED A GIRL die ultimative soap auf Team Andro

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding