wasserinlagerungen reduzieren

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

fel1x
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 43
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HIT
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Kampfsportart: Boxen, MMA
Ziel Gewicht (kg): 140
Ziel KFA (%): 8
Studio: um die Ecke
Ich bin: GOTT

wasserinlagerungen reduzieren

Beitragvon fel1x » 29 Okt 2008 13:13

moin,
also ich bin mehr oder weniger zufällig auf das problem gekommen als ich mich vor und nach dem boxtraining mal auf die waage stellte und das ergebnis war 3,5kg unterschied. als ich es weiter verfolgte entstanden so an einem tag sogar mal 5,5kg unterschied und das ist wirklich nicht gerade wenig. (bei beiden werten die durchgeschwitzten klamotten angehabt, also kommt noch etwas dazu)

gibt es irgendeine möglichkeit das wasser durchgehend da rauszubekommen oder wenigsten geringer zu halten? ich habe bis jetzt versucht den natriumanteil der nährung zu reduzieren und 15 minuten cardio vorm training und 30 minuten hinterher (solange es zeitlich realisierbar war). es ist alles am nächsten tag wieder da.

ist ist mal bei einer ärztlichen untersuchung aufgefallen, dass ich viel wasser in den beinen habe und wurde durchsucht (diverse proben wie blut und eine nierenuntersuchung). die untersuchung wurde damit beended, dass körperlich alles ok ist und es wohl an der nahrung liegt. bei einem blutbild vom märz 2008 sind alle werte in der mitte des idealbereiches außer kreatinin (leicht erhöht) und der blutzucker (leicht gesenkt). also es wird an keinem gesundheitlichen problem liegen.

mir ist klar, dass das in maßen normal ist, aber ich finde die dimensionen in denen es bei mir vonstatten geht etwas krass und poste genau deswegen den neuen thread. hat jemand eine idee, wie ich das reduzieren kann?

im kampfsport wäre es bestimmt vorteilhaft 3 kg weniger mit mir rumzuschleppen und mein primärziel ist die superschwergewicht-landesmeisterschaft im september.

ich weiss nicht, ob sich das eher auf das training oder die ernährung bezieht und habe es einfach mal hier gepostet.

training:
3mal pumpen pro woche. es ist ein 4ersplitt (oberrme-bauch, beine, brust-schulter, rücken), der sich unabhängig von der woche immer um einen tag verschiegt. kurze trainingseinheiten, 3-9 sätze pro muskelgruppe
2mal boxen
1-2mal freefight pro woche
Eigenartige Posts in der Spamlounge sind lediglich konkrete Poesie!
Rückentrainingserklärung auf Youtube
Gehirnmuskel hat geschrieben:DP3 stand die ganze Zeit nur rum und hat mit seiner Perle, die anscheinend "ALTER" hieß, telefoniert *drehsmilie*

Bild

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen