Welche Übung um DIESEN Muskel zu trainieren

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Tazubo
TA Rookie

Welche Übung um DIESEN Muskel zu trainieren

Beitragvon Tazubo » 21 Mär 2017 02:13

Hallo.

Mir ist aufgefallen , dass ich zum Vergleich zu anderen Leuten diesen Muskel schlecht ausgeprägt habe.
Welche Übung ist dazu da ihn zu verbessern?

6631.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

MerrimanW
TA Elite Member

Re: Welche Übung um DIESEN Muskel zu trainieren

Beitragvon MerrimanW » 21 Mär 2017 07:02

oberer trapezius.

alle vert. druckübungen, bsd overhead shrugs.

machen optisch die schulter schmaler. ausgeprägt bei steroidgebrauch, weil hohe Anzahl von Rezeptoren in diesem Bereich; wichtig zu wissen beim personenvergleich.
Bitte alle Fragen, die in einem thread behandelt werden können (also praktisch alle) - in einen thread. Dann haben alle was davon. PN bitte nur wenn unbedingt nötig. Danke!

Grundlagen: http://www.team-andro.com/phpBB3/read-f ... 07724.html

Musterpläne:
http://www.team-andro.com/phpBB3/musterplaene-f124.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s- ... 74520.html

P.S.: "Science. It works, bitches." - R. Dawkins

Hansi1985
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 179
Bankdrücken (kg): 130
Oberarmumfang (cm): 40

Beitragvon Hansi1985 » 21 Mär 2017 07:39

Druckübungen, hätte jetzt genau das Gegenteil gesagt, Merriman?

Kreuzheben schwer + Shrugs.

svs
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 15
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 155
Kreuzheben (kg): 190
Lieblingsübung: SquatBenchHeben
Ich bin: Perfektionist

Beitragvon svs » 21 Mär 2017 07:58

Schon mal bei der OHP in der obersten Person noch mal aktiv die Schultern nach oben gehoben? ;)
Ist ja im Endeffekt egal, ob das Gewicht ober- oder unterhalb des Muskels ist, die Bewegung ist ja fast gleich.
_lift94 hat am 05 Jun 2016 20:17 geschrieben:Aber für die meisten hier bedeutet ja ein Lächeln bereits "Die Alte hätte ich locker wegflanken können".

Toppi
TA Legende

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: BJJ, MMA
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Knüppelknecht

Beitragvon Toppi » 21 Mär 2017 08:27

Deadlifts
Shrugs
Aufrechtes Rudern
Lee Haney Rudern
Cleans
Bild

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...

"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."

Swan/
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 182
Lieblingsübung: Incline Barbell
Ziel Gewicht (kg): 120

Beitragvon Swan/ » 21 Mär 2017 08:54

bei genetisch schwachen oberen trapezmuskeln (die kann man übrigens auch bei starken unteren und mittleren haben) helfen weder stoff noch kreuzheben :-) .

da helfen nur shrugs.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 21 Mär 2017 11:07

sorry das ich auch ne frage dazu hätte und hoffe sie nicht zu frech in einem fremden thread ist. könnt ihr mir sagen wie man diese stelle die auf dem bild von mir grün eingezeichnet ist am besten "ausfüllt"? ich meine nicht die hintere schulter denn diese ist bei mir wenn ich anspanne weiter hinten und weiter unten sondern diese loch darüber. auch der nacken ist es nicht da er eher oben verläuft. also zwischen hintere schulter und traps meine ich. auf anatomie bildern sehe ich das dort nicht viel muskulatur liegt allerdings haben viele dort runde und schöne schultermuskeln wenn man sich die bilder so ansieht. wäre cool wenn ihr tipps hättet
box.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

TestoM
TA Member

Beitragvon TestoM » 21 Mär 2017 12:31

Das markierte ist die hintere Schulter.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 21 Mär 2017 13:01

TestoM hat am 21 Mär 2017 12:31 geschrieben:Das markierte ist die hintere Schulter.

sorry habs vllt falsch eingezeichnet. hier noch mal in blau. sieht halt scheisse aus weils keine runde kugelschulterform ist sondern eben diese loch über der hinteren schulter entsteht beim anspannen. evtl gibts eine übung die etwas mehr gezielt diesen bereich aufbaut?
box.JPG
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

2202
TA Neuling

Beitragvon 2202 » 21 Mär 2017 13:06

Es ist und bleibt trozdem die hinteren Schulter:
vorgebeugtes Seitheben
butterfly reverse
extra breites Rudern

Melone12
TA Elite Member

Beitragvon Melone12 » 21 Mär 2017 15:08

Es ist zum teil die seitliche schulter

Da gibts zum einen facepulls, was mmn mehr die seitliche als die hintere trifft (zumindest wenn die ellenbogen höher als die schultern sind während der bewegung)

Dann noch seitheben (variante hab ich von duo aka bro) etwas vorgebeugt, arme komplett gestreckt halten, und gerade nach oben ziehen, nicht überstrecken, nicht mit schwung arbeiten, oberkörperwinkel 70 grad ca. (Für die übung reichen 2-3 kg)

Das problem was die meisten bei seitheben haben, ist dass da ne art frontheben draus gemacht wird (zusätzlich noch zu viel gewicht) Bei seitheben mit angewinkelten armen sollte man immer etwas nach hinten ziehen, das entlastet die vordere schulter und trifft exakt deinen bereich da @ichmaschine

Also such dir was aus oder teste alle, wichtig ist, dass du deine schulter gezielt spüren lernst, ruhig hohe wdh nehmen, ich selbst mache beim seitheben bis zu 60 wdh. Außerdem schadet es nicht, die schulter mit einer hohen frequenz zu trainieren. 3-4x die woche oder du guckst dir feeder workouts an, das wäre tägliches training, von der regeneration gibts da sicher keine probleme

MerrimanW
TA Elite Member

Beitragvon MerrimanW » 22 Mär 2017 01:55

gute infos und @ hansi: letztendlich müßig und unmöglich, übungen in druck oder zug einzuteilen. wir meinen ja den gleichen muskel und ähnliche übungen. hat bei kh sicher auch bisschen was zu tun, aber eher statisch.
Bitte alle Fragen, die in einem thread behandelt werden können (also praktisch alle) - in einen thread. Dann haben alle was davon. PN bitte nur wenn unbedingt nötig. Danke!

Grundlagen: http://www.team-andro.com/phpBB3/read-f ... 07724.html

Musterpläne:
http://www.team-andro.com/phpBB3/musterplaene-f124.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s- ... 74520.html

P.S.: "Science. It works, bitches." - R. Dawkins

Swan/
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 182
Lieblingsübung: Incline Barbell
Ziel Gewicht (kg): 120

Beitragvon Swan/ » 22 Mär 2017 09:12

ja - für die seitliche schulter mit kh immer vorlehnen - sehr gut auch einarmig mit einer hand abgestützt am kh rack.

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen