Hi!
Beim Wkm Plan geht es ja um ein Grundplan,welche Übungen kann man dazu noch amchen?
Moderator: Team Bodybuilding & Training
New08 hat geschrieben:mit den sätzen steig ich auch noch nciht so ganz durch..wie viele usw
M3CD110DPF hat geschrieben:New08 hat geschrieben:mit den sätzen steig ich auch noch nciht so ganz durch..wie viele usw
hallo erstmal! ;-)
also du machst einfach bei jeder uebung 3 aufwaermsaetze, wobei du dich mit jedem satz um einen gewissen prozentanteil deines Gewichtes steigst..
Bsp:
Uebungsgewicht z.b. bei Kreuzheben = 100kg
3 Aufwaermsaetze:
1.Aufwaermsatz , 5Wdh. mit ca. 30-50% des Uebungsgewichts
2.Aufwaermsaetz, 5Wdh mit ca. 50-65% des Uebungsgewichts
3. Aufwaermsaetz mit 3 (!!) Wdh. mit ca. 80 des Uebungsgewichts
danach gehts ab zur "richtigen" Runde...
d.h. beim Kreuzheben solltest du 5 Saetze mit je 5 Wdh machen mit (logischerweise) 100% des Trainingsgewichts
bei allen anderen Uebungen (Bankdrucken, LH Rudern vorgebeugt,... mit den Aufwaermsaetzen gleich verfahren, und bei den Uebungssaetzen dann 3 Saetze mit 8-12 wdh
mit dieser Erfahrung fahr ich sehr gut muss ich sagen...
lg
Chris2k8 hat geschrieben:1.fang halt mit wenig gewicht an und erlerne die technik richtig, kh ist einer der besten übungen die es gibt um Kraft und Masse aufzubauen(gilt auf für die anderen Grundübungen)
2.Bei mir im Studio macht auch kaum einer,Kreuzheben O.o und auch keine Kniebeugen-frag mich nicht warum das so ist....ICh mach beides und muss sagen, dass sie meiner Meinung nach Pflicht sind!

New08 hat geschrieben:weil ich mit meinem grundgerüst mir noch nicht so zutraue und in meinem "gym" keiner die übung mach,daher die Gefahr der verletztung seh hoch sit.
Mitglieder in diesem Forum: Scarface92 und 2 Gäste