Der Aufstieg und Fall von Ttokkyo! hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit erlaubt es mir meine Position in der Welt der Steroide einige interessante Charaktere zu treffen. Nun, dies ist eine dieser Gelegenheiten. Mir war es möglich jemanden zu interviewen, der auf sehr hoher Ebene bei den ehemaligen Ttokkyo Labs involviert war. Seine Geschichte ist eine warnende und soll keine Anleitung darstellen. Er lebte das Leben eines Anabolikadealers auf höchster Ebene und hat hierfür mit einer Gefängnisstrafe bezahlen müssen. Ich habe mich dazu entschlossen dieses Interview unverändert wiederzugeben, auch wenn einige Steroidsites und einige wichtige Charaktere in der Welt der Steroide hierbei nicht gut weg kommen.
Vergessene Trainingstips – Eine Old School Sammlung von Erkenntnissen zum Thema Bodybuilding hat geschrieben:Ich beschäftige mich seit nunmehr 50 Jahren mit dem Thema Bodybuilding. Wenn ich meine Augen schließe und an die Menschen zurückdenke, die mich am meisten beeinflusst haben, dann sehe ich weder Jay Cutler noch Ronnie Coleman und nicht einmal Arnold Schwarzenegger — auch wenn alle den Mr. Olympia Titel mindestens einmal getragen haben.
Ich denke vielmehr zurück an die goldenen Zeiten des Bodybuildings mit Athleten wie Clancy Ross, Steve Reeves, George Eiferman, Red Lerille, und Boyer Coe — sie alle waren Gewinner des AAU Mr. America Wettkampfes.
Viele der Trainingstips, die meine Aufmerksamkeit erregte als ich noch ein Teenager war, scheinen im Bodybuilding von heute verloren gegangen zu sein oder schlichtweg in Vergessenheit geraten zu sein. Dies ist eine Schande, denn es gibt eine Fundgrube von Muskelaufbaueinblicken die darauf wartet von denen entdeckt zu werden, die sich mit der Geschichte des Bodybuildings beschäftigen. Manchmal muss man zurück schaue um sich vorwärts zu bewegen.
Die 90 % Regel hat geschrieben:Als ich noch ein Kind war, habe ich viele"Wähle Dein eigenes Abenteuer" Bücher gelesen.
Jede dieser Geschichten war aus der Sicht einer zweiten Person geschrieben, so dass sich der Leser in der Rolle des Hauptdarstellers sehen konnte. Nach einer Einführung in die Geschichte bekam der Leser verschiedene Alternativen zwischen denen er wählen konnte, um zu bestimmen, wie die Geschichte weiter geht. Das sah z.B. folgendermaßen aus:
• Wenn Du Dich dafür entscheidest das Bein wegzufegen, dann schlage Seite 47 auf.
• Wenn Du dich für einen dämlichen Krantritt entscheidest, den Du von Pat Morita gelernt hast und der in einem echten Kampf nie funktionieren würde, dann schlage Seite 49 auf.
Abhängig von der Wahl des Lesers entwickelte sich die Geschichte in unterschiedliche Richtungen und führte schließlich zu einem der vielen möglichen Enden. Leider habe ist nie ein Buch in die Finger bekommen, bei dem ich zum Schluss ein ehrenwertes Mitglied des A-Teams wurde oder mit der Airwolf fliegen durfte.
Ich kann mir nicht helfen, doch ich habe das Gefühl, dass viele Leser dieses Artikels im richtigen Leben an einem „Wähle Dein eigenes Abenteuer” teilnehmen, wenn es um ihr Training geht. Auf der einen Seite haben wir diejenigen, die submaximale Gewichte (3 x 10, 5 x 5 usw.) für jede Übung wählen und heute immer noch dasselbe Gewicht bewegen wie vor zwei Jahren.
Auf der anderen Seite haben wir diejenigen, die kontinuierlich Übungen mit oder mit mehr als 90 % ihres 1 RM Gewichts in ihr Trainingsprogramm einbauen und verstehen, wie entscheidend diese Übungen sind, wenn es darum geht größer und stärker zu werden und die sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Wer hat Lust zu raten, welche Gruppe die 90 % Regel anwendet? Kleiner Tip: es sind diejenigen, die auch so aussehen, als ob sie mit Gewichten trainieren.
Die Umfrage läuft 3 Tage.

). aber scheinbar sind wir deutlich in der minderheit. dann wirds wohl noch n bißchen dauern