Auch in der DDR gab es das
Amt für Arbeit in jeder Kreisstadt, Bezirkshauptstadt, dieses verwaltete Arbeitslose, vermittelte Arbeit...
Auch in der DDR gab es Arbeitslose, Leute welche nicht arbeiten wollten, Asoziale, Systemgegner und so weiter...das wurde natürlich nicht in die Öffentlichkeit getragen...
Ansonsten hatte natürlich Jeder Arbeit, da es ein Recht auf Arbeit gab, gesetzlich...
Natürlich lebte man dadurch in der DDR ruhiger, es war sozial alles geregelt...
-
Ob es nun Jeden in Deutschland gut oder schlecht geht, da haben wir sicher verschiedene Denkensweisen...es gibt genug soziale Brennpunkte wo nichts getan wird, dem stimme ich zu, es fehlt an Arbeit...es wird auch noch schlechter werden in einigen Punkten...
Wie Du schon sagst kann nicht Jeder schöne Autos fahren und in Urlaub fahren...aber das ist Luxus und auch Ansichtssache...
Im TV kam ein Bericht aus Köln war das glaube ich, Leute welche bei der Tafel mit Berechtigungsschein verbilligt Lebensmittel einkaufen können...
Was mir dabei aufgefallen ist, die Mehrzahl der Leute welche dort anstanden, rauchten alle...
Wenn man kein Geld hat, wie kann man dann rauchen...
Du verstehst was ich meine, von mir aus sollen sie rauchen, mir ist das wurscht, nur dann sollen sie nicht sagen es geht ihnen schlecht...
Schlecht geht es Leuten welche in Afrika leben, kein Wasser und kein Essen haben, als Beispiel...