Welches Whey Protein ist das hochwertigste auf dem Markt ??

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Sir_Slayer
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 91
Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Die Zwerge
Kampfsport: Ja
Studio: Maxima
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Sir_Slayer am 06 Dez 2007 14:27

Um mal etwas zur iso standart usw. zu sagen. Ich möchte mal darauf hinweisen das jeder der genung geld hat und die richtigen beziehungen hat kann sich iso norm usw. einkaufen. Auch so sachen wie wir beliefern Olympiamannschaften kann man kaufen. Natürlich machen das jetzt nicht alle aber man kann..!!

gretz
Sir_Slayer

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Don T.
Leiter Team Ernährung Suppspezialist

Beitragvon Don T. am 06 Dez 2007 15:03

Sir_Slayer hat geschrieben:Um mal etwas zur iso standart usw. zu sagen. Ich möchte mal darauf hinweisen das jeder der genung geld hat und die richtigen beziehungen hat kann sich iso norm usw. einkaufen. Auch so sachen wie wir beliefern Olympiamannschaften kann man kaufen. Natürlich machen das jetzt nicht alle aber man kann..!!

gretz
Sir_Slayer

So kann man aber nicht denken, dann müsste man ja Alles und Jenes in Frage stellen...ist aber typisch deutsch was Du schreibst... :-)
MfG Don T.

Bild

maxx2xs
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon maxx2xs am 06 Dez 2007 15:29

Don T. hat geschrieben:
Sir_Slayer hat geschrieben:Um mal etwas zur iso standart usw. zu sagen. Ich möchte mal darauf hinweisen das jeder der genung geld hat und die richtigen beziehungen hat kann sich iso norm usw. einkaufen. Auch so sachen wie wir beliefern Olympiamannschaften kann man kaufen. Natürlich machen das jetzt nicht alle aber man kann..!!

gretz
Sir_Slayer

So kann man aber nicht denken, dann müsste man ja Alles und Jenes in Frage stellen...ist aber typisch deutsch was Du schreibst... :-)

Nö ich würde sagen, dass ist eine realistische Einstellung.
Mit Geld kann man alles kaufen. Testergebnisse, Studien etc...
Es geht den Supp-Herstellern in erster Linie ums Geld verdienen, und nicht darum, uns irgendwas gutes zu tun.
Und wer überprüft, ob die Normen auch wirklich eingehalten werden?
Auserdem kennt der OttoNormalKunde die ganzen Kürzel doch eh nicht. Die könnten auch eine ISO drauf schreiben, die nicht exisiert, oder für die Tierfutterherstellung gilt.
Man sollte immer alles kritisch hinterfragen.
Wenn dir einer was verkaufen will, wird er dir immer das blaue vom Himmel versprechen!

Don T.

Beitragvon Don T. am 06 Dez 2007 15:40

Naja klar, unter dem Mercedes vom Nachbarn verbirgt sich bestimmt ein Trabant... 8-|

Marken-Hersteller können nicht einfach ISO-Normen erfinden oder HACCP auf ein Produkt schreiben, sowas wird von staatlicher Seite überprüft, ISO 9001 und ISO 2001 ist ein internationaler Standard, die EU überwacht das auch...

Ihr habt machmal Vorstellungen...
MfG Don T.

Bild

maxx2xs
TA Stamm Member

Beitragvon maxx2xs am 06 Dez 2007 15:58

Don T. hat geschrieben:Naja klar, unter dem Mercedes vom Nachbarn verbirgt sich bestimmt ein Trabant... 8-|

Marken-Hersteller können nicht einfach ISO-Normen erfinden oder HACCP auf ein Produkt schreiben, sowas wird von staatlicher Seite überprüft, ISO 9001 und ISO 2001 ist ein internationaler Standard, die EU überwacht das auch...

Ihr habt machmal Vorstellungen...

Ja grad Mercedes ist ein schönes Beispiel:
Deren superduper Bremsassistent wurde doch mal von Autobild getestet. Nachher kam dann raus, das die eine Holzlatte auf den Boden gelegt hatten, damit der Testfahrer weis wann er bremsen muß, da das System ne Macke hatte.

Und ISO 9001 und 2001 sagen mir nichts.
Und die EU überwacht das? Die überwachen ja auch die Mineralölkonzerne, damit die keine Preisabsprachen machen...
Wie gesagt, man kann alles und jeden kaufen.
Aber ich will hier niemanden seinen Lieblingshersteller schlechtreden. Will nur sagen, dass man die Werbung und die Aussagen der Hersteller kritisch betrachten soll.

Don T.

Beitragvon Don T. am 06 Dez 2007 16:08

Du kennst nicht mal ISO-Normen, wie willst Du was krittisch betrachten wenn Du nicht die Eckpunkte kennst...naja brauchen wir gar nicht weiter reden...
MfG Don T.

Bild

maxx2xs
TA Stamm Member

Beitragvon maxx2xs am 06 Dez 2007 16:49

Krittisch bezüglich dem, was mir der Hersteller verspricht. Wie zum Beispiel 10kg Muskeln in 4Wochen.
Ich höre mir also lieber an, was andere Kunden zu sagen haben, als mich auf irgendwelche ISO Nummern zu verlassen.
Das CE Zeichen ist ja zB auch ein EU Standart, wird aber von den Herstellern selber vergeben, und nicht wirklich kontrolliert.
even if the voices aren't real, they have some pretty good ideas

Sir_Slayer
TA Neuling

Beitragvon Sir_Slayer am 06 Dez 2007 17:25

Oh :-o da hab ich aber was los getreten.. Also das man die behörden bestechen kann ist ja wohl bekannt.. Auch das Fachmagziene wie z.B AutoMotorSport usw. Geld bekommen um einen Test etwas besser aussehen zulassen.
Das die Behörden Gut Kontrollieren naja man siehe Gammelfleisch skandal. Es fehlt ihnen auch nicht auf das D-Blads mit der M&F versendet wurde und ich glaube es ist in Deutschland kein zugelassener Stoff Dianabol oder ? !! Also natürlich können Firmen in der M&F zum Beispiel irgend etws schreiben ob ISO PISO*FG* oder watt auch immer. Bzw Werbung machen das sie nach ISO blablabal Produzieren, weil anscheint ist die Kontrolle nicht so groß.
Das man als Großer Konzen so etwas macht ist natürlich fraglich aber es gibt immer Schwarze Scharfe man siehe BSN(wennes wirklich stimmt mit dem fehlenden CEE3).
Eine ISO Norm einkaufen ist sicherlich in DE nicht einfach aber man könnte es bestimmt, man braucht einfach nur Geld(nicht vergessen damit geht wirklich alles Menschenmögliche mit dem Zeug, man muss nur sehr sehr viel haben).

@Don T. Das meine meinung Typisch Deutsch ist kann ich nicht wirklich sagen.. aber das nehm ich mal so hin...

Don T.

Beitragvon Don T. am 06 Dez 2007 17:31

Zum Thema BSN, Du glaubst doch nicht wirklich das ein so großer Hersteller es nötig hat, Creatin einfach aus seinen Produkten zu entfernen und es aber als Inhalt zu deklarieren...BSN gibt in Kürze dazu eine Stellungnahme ab...

Man kann eine ISO-Norm nicht einfach kaufen, da es zu viele Institutionen gibt welche die Normeneinhaltungen überprüfen, ich habe aber nun diesbezüglich wirklich keine Lust mehr zu diskutieren...
MfG Don T.

Bild

Sir_Slayer
TA Neuling

Beitragvon Sir_Slayer am 06 Dez 2007 17:44

Naja entfernt würde ich nicht sagen aber wahrscheinlich kein wirkiches CEM3 sondern einfach nur CEE und nicht das selbst entwickelte Sagen um wobende CEM3 würde ich mal sagen... aber gut man muss sehen was daraus wird. Ich selber bin eigentlich sehr großer FAN von BSN.. und naja ich werd sie weiter kaufen.. *gg* Und zur ISO ist nun auch alles gesagt. Auserdem war das glaub ich auch garnicht der Topic oder *gg*

gretz

Sir_Slayer

LUCIAN
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 193
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Shopbesitzer

Beitragvon LUCIAN am 06 Dez 2007 18:24

Erste Wahl WheyIsolate

Iso Sensation 93 von Ultimate
oder
das IsoWhey von BMS

#04#

Hank76
TA Rookie

Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon Hank76 am 06 Dez 2007 23:17

Um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben... Ist zwar echt offtopic, aber wie ich finde ein ganz interessanter Punkt zum Thema Supplemente, die sich ja in einer gesetzlichen Grauzone befinden.

Die ISO 9001 ist eine Norm, bzw. ein Managementsystem, das einem Unternehmen bestimmte Prozesse vorschreibt, die wiederum eine gewisse Qualität bei der Produktion sicherstellen sollen. Das kann sowas sein wie "Der Chemiker soll sich die Hände waschen, bevor er mit den Amminos rumpanscht" oder "Der und der Stoff muss schadstoffrei sein, bevor er verarbeitet wird". Ob diese Richtlinien eingehalten werden, wird von unabhängigen Experten abgeprüft und im positiven Fall gibts dann das ISO 9001 Zertifikat. Soweit so gut. Natürlich kann man jetzt bezweifeln ob da immer alles mit rechten Dingen zu geht. In China wurde vor ein paar Jahren z.B. bei einer Razzia mehrere tausend gefälschte ISO 9001 Zertifikate gefunden, die offensichtlich zum Verkauf an westliche Firmen bestimmt waren! Es gibt also nie die 100%ige Sicherheit! Aber, wie das erst kürzlich mit Bezug auf (potentiell unseriöse) Studien geschrieben wurde, es ist die die beste Sicherheit, die wir haben. Ich kaufe meine Supps daher lieber bei einem Unternehmen mit ISO Zertifizierung als bei irgend nem Hersteller, der gar keinen Sicherheiten bieten kann. Amen!

GregoryMcTough
TA Rookie

Beitragvon GregoryMcTough am 07 Dez 2007 15:29

Das beste Aminoprofil was ich bisher gelesen habe, war von Milti Food das Whey 146 und das Whey Isolat von Peak

Miyamoto
Mod Team Ernährung

Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Miyamoto am 07 Dez 2007 16:56

One of many_GER hat geschrieben:Ich glaube ich versuche es mit einer Kombination aus diesen beiden Produkten:

Isopreme Whey von Ultimate Nutrition
http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey ... ::217.html

und

Iso Cool von Ultimate Nutrition
http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey ... g::67.html

Zusammen müsste es eine hochwertige Whey Protein Kombi ergeben und mit den anderen Produkten vermischt wird es bestimmt funktionieren.

wenn du doch so ein experte bist, musst du mir erklären was eine "mischung" bringen soll?!

es ist genau das selbe protein mit verschiedenem geschmack.

mfg.

One of many_GER
TA Rookie

Beitragvon One of many_GER am 07 Dez 2007 21:05

?
Zuletzt geändert von One of many_GER am 07 Dez 2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Supplemente