Wer kennt dieses Creatin??

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

BIG_L
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 166
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Ich bin: Bodybuilder

Wer kennt dieses Creatin??

Beitragvon BIG_L » 18 Okt 2008 18:40

Hi.

Han grad auf der Homepage von Olimp dieses creatin entdeckt. Kennt das jemand oder hat das schonmal jemand probiert? Die Beschreibung klingt ja nicht schlecht. Oder ist das wieder nur Geldmacherei???

Dieses: CREATINE STRONG MATRIX 7

Danke,

Gruß BIG_L

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Kritta
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 160
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 230
Oberarmumfang (cm): 45
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH-Rudern
Ernährungsplan: Ja

Re: Wer kennt dieses Creatin??

Beitragvon Kritta » 18 Okt 2008 18:47

laut zutatenliste einfach nur alle möglichen kreatinarten zusammengemixt -> p/l-verhältnis schlecht

BIG_L
TA Stamm Member

Beitragvon BIG_L » 18 Okt 2008 19:25

Stimmt. Aber meinst du das es besser wirkt wie alleiniges Monohydrat?? Wär mal was anderes mit den verschiedenen Creatinarten...

skychiller
TA Neuling

Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Klimmzüge
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Ich bin: hungrig

Beitragvon skychiller » 19 Okt 2008 11:22

Also nach meiner meinung dürfte es keinen größeren erfolg bringen, ich persönlich hab mit reinem Monohydrat die besten erfahrungen gemacht.
Ich weiß es ist nicht leicht, wenn man seine Ziele nicht erreicht, ich kenne dein Problem ich kann dich gut verstehn.
Doch wenn du wirklich lebst, wenn du für deine wahrheit gehst, wenn du wirklich an dich glaubst bekommst du alles was du brauchst.

grandmastereric
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 136
Körpergröße (cm): 198
Körperfettanteil (%): 23
Trainingsbeginn (Jahr): 2001
Bankdrücken (kg): 180
Kreuzheben (kg): 235
Oberarmumfang (cm): 51
Oberschenkelumfang (cm): 72
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Seitheben
Studio: Fit and Funny/McFit
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Training

Beitragvon grandmastereric » 19 Okt 2008 12:25

joo reines mono reicht eig aus =)
On again

hier bekommt ihr den besten stoff->
Best Shop

BIG_L
TA Stamm Member

Beitragvon BIG_L » 19 Okt 2008 15:55

Also ich bin grad am überlegen ob ich entweder mal diesen Creatin Mix von Olimp oder das Creapure von Ultimate Nutrition probiere. Mal schauen. Aber ich denke das ich wahrscheinlich mal das von Olimp testen werde...

AJey
TA Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 42
Lieblingsübung: LH Rudern
Ziel KFA (%): 15
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon AJey » 20 Okt 2008 16:02

Ich verwende z.Z. CREATINE STRONG MATRIX 7 von Olimp und bin recht zufrieden damit. Normales Mono habe ich noch nie genommen, war schon immer ein Kre-Alkalyn-Fan #04# . Die angeblichen Unverträglichkeiten von Kreatin-Monohydrat haben mich immer etwas abgeschreckt. Bisher habe ich in folgender Reihenfolge verwendet:

Kre-Alkalyn von Pharmasports
Krea-Genic von Weider
Kre-Alkalyn Pro von EFX
und nun CREATINE STRONG MATRIX 7

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und bei mir haben Weider und EFX nicht so dolle gefunzt #05# . Vom Krea-Genic bekam ich sogar Magenschmerzen usw. und kann es daher nicht empfehlen. Vielleicht vertrage ich den Doppel-Puffer nicht :-) . Vom EFX hatte ich auch keine merklichen Kraftsteigerungen. Das Kre-Alkalyn von Pharmasports habe ich im ersten halben Jahr meines Trainings, also ganz zu Anfang, genommen. Am Anfang sind Kraftsteigerungen immer am größten, kann also sein, dass es nun nach 1,5 Jahren Training bei mir nicht mehr so gut wirken mag und die Wirkung bloß daher kam, dass ich Anfänger war. Jedoch stieg meine Kraft mit deutlich rasanter als ohne Kre-Alkalyn. Ich habs aber auch nicht mehr ausprobiert. Kann sein, dass es nun schlechter z.B. gegenüber CREATINE STRONG MATRIX 7 abschneiden könnte.

CREATINE STRONG MATRIX 7 wirbt ja damit besonders antikatabol zu sein und ganz ohne (das weniger aktive, bioferfügbare oder wie Olimp es nennen mag) Mono auszukommen. Ich kann nur sagen ich habe jetzt meine zweite Packung und fahre ganz gut damit bei 4 Kapseln täglich #04# .

Aber wie das bei Kreatin ist, wird dir der eine dies und der andere das sagen. Da hilft nur ausprobieren ;)
Mein absoluter Lieblingsuperheld: Durchfallmann: http://www.youtube.com/watch?v=kt_G33He1Ys

Kritta
TA Stamm Member

Beitragvon Kritta » 20 Okt 2008 18:04

kreatin = kreatin, egal in welcher form, also reicht ein monohydrat vollkommen aus, außer du brauchst einen tollen produktnamen, damit du dich besser fühlst bzw. glaubst,dass es besser wirkt ;)

BIG_L
TA Stamm Member

Beitragvon BIG_L » 20 Okt 2008 23:18

Du nimmst 4 Kapseln pro Tag??? Steht in der beschreibung nicht max. 2??? ;) Naja ich weiss es nun ehrlich auch noch nicht so genau. Hatte mal das Krealkalyn von Olimp und da hab ich gra nix gespürt... Aber ich denke mal das ich das von Olimp probiere. Aber nur mit 3 Kapseln... :-)

AJey
TA Member

Beitragvon AJey » 20 Okt 2008 23:35

Nee, das ist so nicht richtig. In der Packungsbeilage steht "1-2 capsules 3 time daily - before breakfast, after training and before sleep". Im Klartext 3-6 Kapseln. Da aber nur 120 pro Packung drin sind, nehme ich 4 pro Tag, morgens und abends. Das reicht dann für 1 Monat aus.

Kritta hat geschrieben:kreatin = kreatin, egal in welcher form, also reicht ein monohydrat vollkommen aus, außer du brauchst einen tollen produktnamen, damit du dich besser fühlst bzw. glaubst,dass es besser wirkt ;)

Warum sollen andere Kreatinformen nicht wirksamer sein als Mono? Im Körper gibt es dermaßen viele Prozesse, wo es meiner Meinung nach Sinn machen kann z.B. Vorformen dieser Substanzen zu verwenden, die sich schneller in dieses Kreisläufe eingliedern können als Vorformen, Isomere und Co., die erst noch umstrukturiert oder etwas angeklagert werden muss usw. Kommt immer darauf an, wo diese Substanzen eingreifen und wie stark sie den im Körper tatsächlich eingesetzten entsprechen. Ist als Biologe zumindest meine Meinung #04#
Mein absoluter Lieblingsuperheld: Durchfallmann: http://www.youtube.com/watch?v=kt_G33He1Ys

BIG_L
TA Stamm Member

Beitragvon BIG_L » 21 Okt 2008 09:30

Ach so ist das... Hab das wohl verstanden... Dann gehen natürlich Stück klar... ;-)) Ja wie sehen den die Fortschritte bei dir aus?? Wieviel Gewichtszunahmne, Kraftzuwachs??

Kritta
TA Stamm Member

Beitragvon Kritta » 21 Okt 2008 10:54

und welchen nutzen hast du davon, wenn das kreatin schneller aufgenommen wird? ist vollkommen egal, ob es ein paar minuten schneller oder langsamer ist, am ende landet es dennoch dort, wo es hin soll und hat seine wirkung.

@BIG_L: auch bei krea-alk steckt nur monohydrat drinnen, wenn du es zu niedrig dosierst, was du getan hast, dann ist es nicht verwunderlich, dass du keinen nutzen davon gezogen hast.

AJey
TA Member

Beitragvon AJey » 21 Okt 2008 15:19

Kritta, es gibt genug Leute bei denen Kre-Alkalyn in geringeren Dosen besser gewirkt haben soll als Mono in gleicher bzw. höherer Dosierung, wo wir wieder beim Thema "wie viel Kreatin wird abgebaut, bevor es in den Muskel gelangt" angekommen sind und ob ein Puffer dies kompensieren kann. Dies sind alles Dinge, die schon zig mal ohne Ergebnis diskutiert worden sind und ich denke es wird weiterhin immer die Gegner der Mono- und die der Krealkalyn-Fraktion geben.
Ich denke eine körperverwandtere Form von Kreatin (bei den Mischkreatinprodukten, nicht bei Krealkalyn, das lediglich gepuffertes Mono ist), die sich ohne Umwandlung (was eben Zeit und Energie in Anspruch nimmt) in die Kreisläufe im Körper eingliedern kann, ist effektiver, weil der ganze Prozess von der Umwandlung von Kreatin in Phosphokreatin und ATP usw. auch etwas komplexer und vielschichtiger ist, als in den meisten Berichten dargestellt und daher die ganze Kette der Energiegewinnung und -wiederaufbereitung effizienter vonstatten geht. Ist für mich von der Argumentation her jedenfalls sinnvoll. Daher setze ich lieber auf Leute, die sich damit eingehend beschäftigt haben und versuchen ihre Produkte dementsprechend anzupassen. Damit meine ich z.B. das CREATINE STRONG MATRIX 7, das kein Mono enthält und auch in dem Sinne kein Krealkalyn ist, weil es sich nicht um gepuffertes Mono handelt, was hier klar unterschieden werden muss.

In dem Sinne:
Mono wirkt ganz klar, muss meist aber höher dosiert werden, ist aber trotzdem relativ presigünstig.
Krealkalyn=gepuffertes Mono, muss wirken, weil Kreatin. Der Puffer soll den Abbau zu Creatinin verhindern/minimieren und die Verträglichkeit bei empfindlichen Personen verbessern.
Produkte aus verschiedenen Kretinformen sollen sich effizienter in die Energiegewinnungs- und -bereitstellungsprozesse integrieren, wodurch Zeit und für die Umwandlung verwendete Energie eingespart werden soll, als wenn der Körper dieses Zwischenprodukte selbst synthetisieren muss.

BIG_L hat geschrieben:Ach so ist das... Hab das wohl verstanden... Dann gehen natürlich Stück klar... ;-)) Ja wie sehen den die Fortschritte bei dir aus?? Wieviel Gewichtszunahmne, Kraftzuwachs??

Das sind Fragen auf die du doch nicht ernsthaft eine sinnvolle Antwort erwartest :-) . Zur Zeit esse ich viel, daher auch Gewichtszunahme und sicherlich auch Kraftzunahme ganz ohne Kreatin. Inwiefern da jetzt noch das Kreatin seinen Senf hinzu gibt? Keine Ahnung. Ich merke nur bei einer Kur (meist versuche ich KreatinPODUKTE durchgängig zu nehmen mit etwa 4-5g/Tag), dass ich meine Gewichte in kürzeren Abständen erhöhen kann als ohne. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen. Werbesprüche wie 8kg Muskelzuwachs in 6 Wochen etc. sind Utopie, was eindeutig klar sein sollte ;) .

Also was lernen wir daraus? Wieder mal nichts *smashsmilie* -> nehmt doch was ihr wollt

Kritta
TA Stamm Member

Beitragvon Kritta » 21 Okt 2008 15:33

monohydrat zerfällt extrem langsam in kreatinin, die supp-industrie will den leuten nur etwas anderes einreden, aber soll jeder glauben was er will.
fakten und studien sprechen für sich!

Hannoveraner
TA Neuling

Körpergröße (cm): 181
Bankdrücken (kg): 100
Oberarmumfang (cm): 40
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 12
Studio: Fit for Life
Ich bin: Tolerant

Beitragvon Hannoveraner » 21 Jun 2009 13:48

also ich bin fast durch mit der kur mit dem Creatine strong matrix 7 und ich muss sagen mega geil, hatte davor das creacore und naja war ok aber das 7ner is mega geil ich bekomme die sätze sauberer hin und kann mehr gewiht benutzen (2,5kg - 5kg maximum ).

also ich bin damit mega zufrieden aber es heißt ja so schön "jeder körper reagiert anders".

lg

Zurück zu Supplemente