Kritta, es gibt genug Leute bei denen Kre-Alkalyn in geringeren Dosen besser gewirkt haben soll als Mono in gleicher bzw. höherer Dosierung, wo wir wieder beim Thema "wie viel Kreatin wird abgebaut, bevor es in den Muskel gelangt" angekommen sind und ob ein Puffer dies kompensieren kann. Dies sind alles Dinge, die schon zig mal ohne Ergebnis diskutiert worden sind und ich denke es wird weiterhin immer die Gegner der Mono- und die der Krealkalyn-Fraktion geben.
Ich denke eine körperverwandtere Form von Kreatin (bei den Mischkreatinprodukten,
nicht bei Krealkalyn, das lediglich gepuffertes Mono ist), die sich ohne Umwandlung (was eben Zeit und Energie in Anspruch nimmt) in die Kreisläufe im Körper eingliedern kann, ist effektiver, weil der ganze Prozess von der Umwandlung von Kreatin in Phosphokreatin und ATP usw. auch etwas komplexer und vielschichtiger ist, als in den meisten Berichten dargestellt und daher die ganze Kette der Energiegewinnung und -wiederaufbereitung effizienter vonstatten geht. Ist für mich von der Argumentation her jedenfalls sinnvoll. Daher setze ich lieber auf Leute, die sich damit eingehend beschäftigt haben und versuchen ihre Produkte dementsprechend anzupassen. Damit meine ich z.B. das CREATINE STRONG MATRIX 7, das kein Mono enthält und auch in dem Sinne kein Krealkalyn ist, weil es sich nicht um gepuffertes Mono handelt, was hier klar unterschieden werden muss.
In dem Sinne:
Mono wirkt ganz klar, muss meist aber höher dosiert werden, ist aber trotzdem relativ presigünstig.
Krealkalyn=gepuffertes Mono, muss wirken, weil Kreatin. Der Puffer soll den Abbau zu Creatinin verhindern/minimieren und die Verträglichkeit bei empfindlichen Personen verbessern.
Produkte aus verschiedenen Kretinformen sollen sich effizienter in die Energiegewinnungs- und -bereitstellungsprozesse integrieren, wodurch Zeit und für die Umwandlung verwendete Energie eingespart werden soll, als wenn der Körper dieses Zwischenprodukte selbst synthetisieren muss.
BIG_L hat geschrieben:Ach so ist das... Hab das wohl verstanden... Dann gehen natürlich Stück klar... ;-)) Ja wie sehen den die Fortschritte bei dir aus?? Wieviel Gewichtszunahmne, Kraftzuwachs??
Das sind Fragen auf die du doch nicht ernsthaft eine sinnvolle Antwort erwartest

. Zur Zeit esse ich viel, daher auch Gewichtszunahme und sicherlich auch Kraftzunahme ganz ohne Kreatin. Inwiefern da jetzt noch das Kreatin seinen Senf hinzu gibt? Keine Ahnung. Ich merke nur bei einer Kur (meist versuche ich KreatinPODUKTE durchgängig zu nehmen mit etwa 4-5g/Tag), dass ich meine Gewichte in kürzeren Abständen erhöhen kann als ohne. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen. Werbesprüche wie 8kg Muskelzuwachs in 6 Wochen etc. sind Utopie, was eindeutig klar sein sollte

.
Also was lernen wir daraus? Wieder mal nichts

-> nehmt doch was ihr wollt