Wie kann man Meisterschaften interessanter machen?

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Zilla
Mod Team AAS

Trainingsbeginn (Jahr): 1996
Ich bin: DIREKT!

Re: Wie kann man Meisterschaften interessanter machen?

Beitragvon Zilla » 26 Jan 2009 14:12

Squatrosaurus hat geschrieben:
Zilla hat geschrieben:Bei uns klappt der Spagat zwischen "grunzenden Hardcore" und "Wellnesssportlern"! Und genau so muss das sein! #04#

Das liegt aber hauptsächlich daran das der Studiobesitzer nicht auf puren profit aus ist sondern den Sport an sich liebt!

wir waren ja schliesslich vor den Wellness und Fitnessheinis in den Studios! #04#
Übers "grunzen" schimpft ab und an nur die Chefin! :D
HAUPTSACHE MONSTER! MENSCH SEIN IST DOOF!

Hardcore-Crew

www.markus-becht.de
www.migger.de

ESN - Elite Sports Nutrients

http://www.youtube.com/watch?v=7D-wEzlKC4Y

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

klf
Mod Team Wettkampf

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 171
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Wettkampferfahrung: Ja
Fachgebiet I: Training
Ich bin: e Schnuffelche

Beitragvon klf » 26 Jan 2009 14:26

Die meisten Jungs die lange vor dem Ende eines (jeden) Arbeitssatzes laut werden, betteln nur um etwas Aufmerksamkeit.

Meisterschaften werden dann attraktiver, wenn mehr Leute Teilnehmen möchten.
In den 80ern und 90ern wollte jeder auf die Bühne,
irgendwann haben die Leute gemerkt, dass man sich auch ganz prima und mit weit weniger Mühe im Netz profilieren kann...und zudem keine direkten Gegner/Vergleich fürchten muss.
Über die Studios starten somit nicht mehr viele. Warum sollte der Studiobetreiber im Verband bleiben?
Wenn alle Athleten zu geizig sind um sich Musclemags zu kaufen, wie sollen die dann weiter erscheinen?
Wenn die Athleten ihre Arbeitskraft nicht bei/für Meisterschaften einsetzen wollen, sondern lieber online schimpfen,
für wen sollte wer noch Meisterschaften abhalten?

Und so dreht sich die Abwärtsspirale, bis BB vielleicht mal wieder so richtig Underground ist.
Bevor es wieder boomt - aber das werden die wenigen Nachwuchsathleten von Heute nicht mehr als Aktive erleben.
Bitte keine Trainings- oder Ernährungsfragen mehr als PN, denn genau dafür gibt es dieses Forum.
Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.

Zilla
Mod Team AAS

Beitragvon Zilla » 26 Jan 2009 14:29

klf hat geschrieben:Die meisten Jungs die lange vor dem Ende eines (jeden) Arbeitssatzes laut werden, betteln nur um etwas Aufmerksamkeit.

Meisterschaften werden dann attraktiver, wenn mehr Leute Teilnehmen möchten.
In den 80ern und 90ern wollte jeder auf die Bühne,
irgendwann haben die Leute gemerkt, dass man sich auch ganz prima und mit weit weniger Mühe im Netz profilieren kann...und zudem keine direkten Gegner/Vergleich fürchten muss.
Über die Studios starten somit nicht mehr viele. Warum sollte der Studiobetreiber im Verband bleiben?
Wenn alle Athleten zu geizig sind um sich Musclemags zu kaufen, wie sollen die dann weiter erscheinen?
Wenn die Athleten ihre Arbeitskraft nicht bei/für Meisterschaften einsetzen wollen, sondern lieber online schimpfen,
für wen sollte wer noch Meisterschaften abhalten?

Und so dreht sich die Abwärtsspirale, bis BB vielleicht mal wieder so richtig Underground ist.
Bevor es wieder boomt - aber das werden die wenigen Nachwuchsathleten von Heute nicht mehr als Aktive erleben.

*upsmilie*

Hardcore-Crew

www.markus-becht.de
www.migger.de

Zilla
Mod Team AAS

Beitragvon Zilla » 26 Jan 2009 14:35

Im BB fehlt meiner MEinung nach auch ein gewisses Vereinsdenken!
Leistungszentren sollten sowas wohl darstellen aber fand ich in der Umsetzung nicht so gut! Man muss im BB von Pontsius zu Pilatus laufen um überhaupt jemanden zu finden der einem weiterhelfen will und kann und einem evtl. auf die Bühne bringt! Alles so ein Einzelkämpfer Ding und das gefällt mir weniger!

Hardcore-Crew

www.markus-becht.de
www.migger.de

Big Bencher
TA Member

Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 170
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 1990
Bankdrücken (kg): 85
Oberarmumfang (cm): 49
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsplan: Volumen
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 5
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: besser

Beitragvon Big Bencher » 03 Feb 2009 09:24

Zilla hat geschrieben:Im BB fehlt meiner MEinung nach auch ein gewisses Vereinsdenken!
Leistungszentren sollten sowas wohl darstellen aber fand ich in der Umsetzung nicht so gut! Man muss im BB von Pontsius zu Pilatus laufen um überhaupt jemanden zu finden der einem weiterhelfen will und kann und einem evtl. auf die Bühne bringt! Alles so ein Einzelkämpfer Ding und das gefällt mir weniger!

Es gibt aber heutzutage, die zu zu vielen rennen, in der Hoffnung, derjenige könne das Rad nbeu erfinden und jemanden ohne Ehrgeiz auf die Bühne bringen...
In der heutigen Zeit will sich fast niemand mehr den Ar... beim Training aufreissen oder in der Diät monatelang auf seine heissgeliebte Disko/Cola/Käsebällchen/whatever verzichten und glaubt dennoch auf die Bühne zu können...

Heutzutage rennt man von Pontius zu Pilatus um irgendwann vielleicht doch die Antwort zu hören, die man hören will und nicht die ehrliche...
Da das - wenn der Betreuer ehrlich ist - nicht passiert, endet die Wettkampfkarriere bevor sie begann...

Das ist kein Sport für verweichlichte Mamasöhnchen und Forenfachmänner - das ist harter Wettkampfsport - das müssen alle erst wieder lernen...
Solange das nicht passiert, bleiben die Hallen relativ leer...
Lieber aufrecht leben, als grün tragen

Ich krieg nen Schrecken, wenn Nachts was flattert

...to whom it may concern...

AWE
Mod Team Wettkampf

Beitragvon AWE » 03 Feb 2009 09:27

Super Post Big Bencher, das trifft es leider genau!
Bescheiden im Sieg - Aufrecht in der Niederlage!

Vielen Dank an supernutrition.de für die treue und umfangreiche Unterstützung!!!

klf
Mod Team Wettkampf

Beitragvon klf » 03 Feb 2009 09:40

@ Big Bencher:

Treffer!
Bitte keine Trainings- oder Ernährungsfragen mehr als PN, denn genau dafür gibt es dieses Forum.

tobi12
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: schwul!

Beitragvon tobi12 » 03 Feb 2009 14:48

Kann mich an reine Hessen Meisterschaftern erinnern als die Jahrhundert Halle ausverkauft war.
Der Umbruch hat Anfang der 90 er stattgefunden, als die Studios aus dem Boden gekommen sind wie Pilze. Früher gab es (nach heutigen Kriterien) nur Hardcore Studios. Da haben sich 3 Jungs auf Meisterschaften vorbereitet, du warst hautnah dabei, und bist als "Fan" oder Freund mitgedackelt. Später konnten sich die Studio Chefs es sich es halt erlauben, jeden einigermassen ernsthaft trainierenden rauszuschmeissen, weil die doppelte Zahl an Wellness Jünger hinten reinmarschiert ist. Allerding sind diese Zeiten auch vorbei...
Was halt einen "normalen" Menschen abschreckt eine Meisterschaft zu besuchen, sind Vorfälle wie 2003??? (war das letzte mal das ich mir eine angeschaut habe), das eine WK total besoffen durch den Saal marschiert mit ner Flasche Schnaps, die Leute anpöppelt, den Pokal an die Wand wirft, und die männliche Begleitung durch die Gegend schreit...Security steht dabei und langweilt sich. Meine damalige Freundin hat sich das erste und letzte Mal sich sowas angesehen :-)
FORENPAUSE

Zilla
Mod Team AAS

Beitragvon Zilla » 03 Feb 2009 15:06

tobi12 hat geschrieben:Kann mich an reine Hessen Meisterschaftern erinnern als die Jahrhundert Halle ausverkauft war.
Der Umbruch hat Anfang der 90 er stattgefunden, als die Studios aus dem Boden gekommen sind wie Pilze. Früher gab es (nach heutigen Kriterien) nur Hardcore Studios. Da haben sich 3 Jungs auf Meisterschaften vorbereitet, du warst hautnah dabei, und bist als "Fan" oder Freund mitgedackelt. Später konnten sich die Studio Chefs es sich es halt erlauben, jeden einigermassen ernsthaft trainierenden rauszuschmeissen, weil die doppelte Zahl an Wellness Jünger hinten reinmarschiert ist. Allerding sind diese Zeiten auch vorbei...
Was halt einen "normalen" Menschen abschreckt eine Meisterschaft zu besuchen, sind Vorfälle wie 2003??? (war das letzte mal das ich mir eine angeschaut habe), das eine WK total besoffen durch den Saal marschiert mit ner Flasche Schnaps, die Leute anpöppelt, den Pokal an die Wand wirft, und die männliche Begleitung durch die Gegend schreit...Security steht dabei und langweilt sich. Meine damalige Freundin hat sich das erste und letzte Mal sich sowas angesehen :-)

#12# :-)

Hardcore-Crew

www.markus-becht.de
www.migger.de

Gymrat
TA Power Member

Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Brustumfang (cm): 150
Lieblingsübung: die nächste
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: over 46

Beitragvon Gymrat » 03 Feb 2009 23:13

tobi12 hat geschrieben:Kann mich an reine Hessen Meisterschaftern erinnern als die Jahrhundert Halle ausverkauft war.
:-)

und vor den Landesmeisterschaften gab es Mitte der 80er z.b. in Rheinland-Pfalz sogar Qualis für die Landesmeisterschaft
(Nordpfalz + Südpfalz). War 2 mal auf der Nordpfalz in Kruft Zuschauer (bei Koblenz). Waren damals sehr gut besetzte Klassen in RLP.
Andreas Becker, Gerhard Neumer, Jörg Bemb,.........

klf
Mod Team Wettkampf

Beitragvon klf » 04 Feb 2009 07:34

Es gab sogar Saarlandmeisterschaften mit 24 oder 25 Teilnehmern allein in der 70kg -Klasse und Gaststars wie Gary Strydom.
Damals der teuerste und schwierigste Profi, den man einladen konnte.
Heute gibts keine Saarland mehr und Leute mit solchen Gagenvorstellungen sind nicht finanzierbar.

Vorherige

Zurück zu Amateur News