Wie kann man Meisterschaften interessanter machen?

Alles über innerdeutsche Meisterschaften und ihre Athleten.

Moderator: Team Wettkampf

Bigmusclefan
TA Neuling

Wie kann man Meisterschaften interessanter machen?

Beitragvon Bigmusclefan » 20 Mai 2008 14:50

Also ich fand' das beim Gastauftritt bei Ronny Rockel doch schon ziemlich die Luft raus war, was schade war - irgendwie war das Publikum nicht mehr "aufnahmefähig"...

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

MLS48
TA Neuling

Beitragvon MLS48 » 20 Mai 2008 15:32

Bigmusclefan hat geschrieben:Also ich fand' das beim Gastauftritt bei Ronny Rockel doch schon ziemlich die Luft raus war, was schade war - irgendwie war das Publikum nicht mehr "aufnahmefähig"...

ronny war einfach zu langweilig, allein in bayern ist er dieses jahr auf 3 meisterschaften aufgetreten , insgesamt habe ich ihn bestimmt schon 15mal auf der bühne gesehen

und er ist leider ohnehin schon ein sehr langweiliger "gaststar" und kann es sich nicht erlauben so lustlos zu sein + übervoller bauch :-o

tarek der echt spitze war,hat ihn bei weitem übertrumpft

bitte die veranstalter den ronny rockel mal ronny rockel bleiben zu lassen und einene anderen gaststar einladen, geld ist ja genug da, wie wäre es mal mit cutler zB oder mindestens wolf al deutschen

der wäre doch zur zeit in super gaststarform

Edgar Wo
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 174
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Wettkampf
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Edgar Wo » 20 Mai 2008 15:41

Man sollte einfach nicht Vergessen das Ronny erst kurz vor der DM. nach Deutschland zurückgekommen ist.
WENN ZWEI DAS GLEICHE TUN IST ES NOCH LANGE NICHT DAS SELBE

MLS48
TA Neuling

Beitragvon MLS48 » 20 Mai 2008 15:48

Edgar Wo hat geschrieben:Man sollte einfach nicht Vergessen das Ronny erst kurz vor der DM. nach Deutschland zurückgekommen ist.

ist mir doch als zahlendem zuschauer egal, wie einfallslos ist es dass rockel die letzten 5 jahre gaststar bei der deutschen war, als würden die zuschauer einer dm nicht mal etwas neues sehen wollen

aber was sollst die reaktion im saal sprach bände , gähn gähn gähn und es war noch hell in gersthofen :-)

MLS48
TA Neuling

Beitragvon MLS48 » 20 Mai 2008 17:35

squat hat geschrieben:ich persönlich mag dick und rund lieber als typen wie frank zane ;)

wie sähe ein coleman beispielsweise aus mit dünnem bauch, fürchterlich!

und wer power und muskelmasse haben will muss auch essen wie ein tier, ganz einfach. da hat man nunmal nen bauch, der prall ist und nicht fett und schwappelig!

lass es lieber, du weißt wieso die bäuche so dick sind, also was provozierst du jetzt ein statement über dass du dich später wieder aufregst - super modjob #04#
wenns am vielen essen läge hätte sergio oliva oder mindestens haney auch schon eine trommel gehabt

btw das war gar nicht das thema

es ging darum dass die veranstalter einer deutschen meisterschaft interessante und nicht kostengünstige gaststars einladen sollen

schließlich verdient man mit der ausrichtung einer dm tausende € und sollte dem zahlenden zuschaer etwas bieten

zur info für die tastaturbuilder:
Gaststars 1986
Top 3 beim vergangenen mr 0 gemeinsam auf der bühne + andere

Gastauftritte 2008
Mr O top 10 chancenlos + neuprofi

merkt ihr was ?

es geht aufwärts juhu (**)

MLS48
TA Neuling

Beitragvon MLS48 » 20 Mai 2008 17:47

Manuel Bauer hat geschrieben:
MLS48 hat geschrieben:
squat hat geschrieben:ich persönlich mag dick und rund lieber als typen wie frank zane ;)

wie sähe ein coleman beispielsweise aus mit dünnem bauch, fürchterlich!

und wer power und muskelmasse haben will muss auch essen wie ein tier, ganz einfach. da hat man nunmal nen bauch, der prall ist und nicht fett und schwappelig!

lass es lieber, du weißt wieso die bäuche so dick sind, also was provozierst du jetzt ein statement über dass du dich später wieder aufregst - super modjob #04#
wenns am vielen essen läge hätte sergio oliva oder mindestens haney auch schon eine trommel gehabt

deine unterstellungen sind ja klasse und du scheinst ein ganz schlauer zu sein?
komm nicht immer mit den athleten von vor 20 jahren
die waren super für ihre zeit , keine frage, aber das kannst du nicht mit dem heutigen bb vergleichen
was nun schöner ist, daß darf jeder für sich selbst entscheiden

"jeder" hat schon entschieden, hast ja bei der niederbayerischen gesehen als die halle aus allen nähten platzte bei dem zuschauerinteresse

was glaubts du wievile promile der zuschauer die heutigen bäuche besser finden wie die athleten der 80er ? keiner, also BITTE UMDENKEN !!!

und damit meine ich nicht dich sondern die veranstater, es ist deren kohle !

Manuel Bauer
V.I.P. Suppspezialist

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Manuel Bauer » 20 Mai 2008 17:58

was soll denn das jetzt

du glaubst doch nicht, daß das zuschauerinteresse heutzutage geringer ist, weil es athleten mit bäuche gibt

bb ist nunmal nicht mehr so populär wie es war, es starten auch nicht mehr soviele leute
wenn du schon immer mit früher daherkommst, solltest du das wissen
früher gab es alleine in bayern über 10 meisterschaften
(z.b. allgäu cup, niederbayerische, oberbayerische, süddeutsche, münchener meisterschaft, franken cup, kochel see cup, bayerwald cup usw usw.)
da standen bei den landesmeisterschaften in jeder klasse oft locker über 10 athleten auf der bühne. und bei deutschen meisterschaften kamen um die 2000 zuschauer.

die zeit kannst du gar nicht damit vergleichen.

und 1986 mit den 3 finalisten. da waren wie gesagt auch noch viel mehr zuschauer und die haben bei weitem nicht das gekostet, was z.b. ein cutler oder coleman kosten.
weiß du überhaupt was ein cutler verlangt oder letztes jahr ein coleman?

MLS48
TA Neuling

Beitragvon MLS48 » 20 Mai 2008 18:01

squat hat geschrieben:tja, ich habe neben meinem pc auch noch 2 kinder und familie + andere tätigkeiten ;) . . . daher fahre ich nicht zu einer deutschen so zwingend.

stimmt lieber 24h online

mach was du willst, aber jede sekunde hier wäre mir zu schade bei zwei kleinen kindern, werde erwachsen !

und ich habe mich klar genug augedrück im falle kostengünstig, dass presiwert relativ ist hatte ich vorrausgesetzt , wissen normalerweise kinder, also was sol diese persöhnliche anmache

man stelle sich das mal vor, ich erwähne dass sich mal einen anderen gaststar sehen will und ein daueruser macht mich gleich an

toll echt :-)

squat

Beitragvon squat » 20 Mai 2008 18:03

MLS48 hat geschrieben:
squat hat geschrieben:tja, ich habe neben meinem pc auch noch 2 kinder und familie + andere tätigkeiten ;) . . . daher fahre ich nicht zu einer deutschen so zwingend.

stimmt lieber 24h online

mach was du willst, aber jede sekunde hier wäre mir zu schade bei zwei kleinen kindern, werde erwachsen !

und ich habe mich klar genug augedrück im falle kostengünstig, dass presiwert relativ ist hatte ich vorrausgesetzt , wissen normalerweise kinder, also was sol diese persöhnliche anmache

man stelle sich das mal vor, ich erwähne dass sich mal einen anderen gaststar sehen will und ein daueruser macht mich gleich an

toll echt :-)

tja, mit flatrate geht das nunmal oder meinst du ich melde mich immer an und ab bzw mache meinen rechner ständig an und aus!

ich bin mediendesigner und daher ist mein recher immer online!!!! auch ohne mich davor! sowas geht nämlich, stell dir das mal vor ;)

ps: im übrigen befinde ich mich im vaterjahr und bin daher tagsüber fasst nur mit meinem kleinen beschäftigt, also nichts für ungut mit deiner falschaussage ;)
Zuletzt geändert von squat am 20 Mai 2008 18:47, insgesamt 8-mal geändert.

Edgar Wo
TA Stamm Member

Beitragvon Edgar Wo » 20 Mai 2008 20:32

Also da muß ich jetzt doch auch mal was sagen!( War die letzten 14 Jahre auf jeder Deutschen)

Als Paul Mentis und Bernd Gribel von PMG die Meisterschaften veranstaltet haben, mußten sie viel Geld an den Verband zahlen und hatten jedes Jahr andere Pro´s zum Teil aus USA Schlierkamp, Nasser El Sonbaty und und und. Das heißt ja nicht das keine Deutschen mehr kommen sollten man könnte mal darüber nachdenken herausragende Amateure zb. Robert Piotrkowicz und so weiter einzuladen.

Nochmal Ganz deutlich ich bin ein großer Fan von ihm (Ronny) !!!!!!!

Und zum Thema Blähbauch weiß nicht ob ein Gesamtsieger der DM 2008 David Hoffmann einen HATTE.

Ist auch nur meine meinung.

Manuel Bauer
V.I.P. Suppspezialist

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Manuel Bauer » 20 Mai 2008 20:51

@edgar
da wurde die deutsche noch von privatleuten (in dem fall pmg) veranstaltet

jetzt macht es der verband selbst

scheinbar fehlte dann so sehr das geld, sodass die teilnehmenden athleten zu dieser zeit den kaffee hinter der bühne selbst bezahlten mußten.........

das mit top amateuren finde ich auch ne gute sache
es muß kein top profi aus den staaten sein, zumal deren offseason form oft nicht mehr ansehnlich ist

egal wo ich ronny oder auch dennis oder markus (außer bei seinem letzten gastauftritt) gesehen habe...........alle hatten immer ne tolle offseasonform zu bieten

und nochmal: deswegen kommt keiner mehr, sprich es steht in keinem verhältnis was der flug, etc alles kostet

Edgar Wo
TA Stamm Member

Beitragvon Edgar Wo » 20 Mai 2008 21:24

@Manuel

das stimmte, den kaffee mussten wir wirklich selbst zahlen. Aber da wurde wohl mit den Meisterschaften schon noch Richtig Geld verdient.
die Bühne war dekoriert im Gegensatz zu heute (kahler Tisch, paar Pokale) Und bei der Siegerehrung waren auch keine Kinder auf der Bühne.
Aber lassen wir des ganze einfach weil es irgendwie Apfel mit Birnen Vergleichen ist.
Das ganz war ja auch nur meine Meinung zu dem Thema,da gäbe es meiner Meinung nach noch soooooo viele Sachen die man besser oder Anders machen sollte oder besser müßte zb. jeder Zuschauer tappt völlig im Dunkeln was ein Athlet wiegt (Bei Hoffmann zb.) mir ist des schon klar das es Leute die hinter der Bühne sind wissen aber warum nicht der Zahlende Zuschauer, es müsste einfach mehr Show rein,
Da kommt jemand auf die Bühne um eine Siegerehrung zu machen, und dann wird ihm das Micro in die Hand gedrückt ohne eine Frage zu stellen des Schaut so aus als sagt man zu dem, so und jetzt mach mal.

Und jetzt hört mir auf das des im BB Sport nicht geht,warum geht es den beim Body-Xtreme Invitational da hat man einen SUPER Moderator der ja auch im Verband viel macht warum macht er nicht die Ansagen auf der Deutschen??????? Nein der macht dann die Moderation beim Banket danach ja SUPER!!!!

AndyDoom3
TA Power Member

Körpergröße (cm): 183
Kniebeugen (kg): 280
Kreuzheben (kg): 270
Lieblingsübung: Kreuzheben
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Free Fight
Studio: Fitness World

Beitragvon AndyDoom3 » 20 Mai 2008 21:32

ja das mit den kindern auffer bühne hatten wir schon paar mal... :o
und das mag stimmen wenn ein leihe sich so ne meisterschaft ansehen will und sich einfach mal ne karte kauft wird er beim preis schon den ersten schlag ins gesicht erleben und so EXTREM die show wird auch ned geboten... :-o aber wer den sport liebt sieht über sowas hinweg... wollte das auch nur mal so am rande sagen ;)

klf
Mod Team Wettkampf

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 171
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Ich bin: e Schnuffelche

Beitragvon klf » 20 Mai 2008 22:20

@ Edgar Wo:

Weiß zwar nicht wer sich hinter dem Nick verbirgt,
aber wenn Du seit 14 Jahren auf jeder DM warst sind wir uns sicher schon ein dutzend Mal und mehr über den Weg gelaufen.
Bei PMG gabs 2003 auch keine Deko - vom PMG Symbol mal abgesehen.
Das fand sich übrigens auch auf den Pokalen.
Gut möglich, dass damals mehr Geld im Spiel war.

Für die Athleten war´s nach 2003 aber klar besser.

Mir sind Gaststars eher weniger wichtig,
aber mit der Meinung stehe ich möglicherweise alleine da.
Bitte keine Trainings- oder Ernährungsfragen mehr als PN, denn genau dafür gibt es dieses Forum.
Mit dem Begriff " Wellness " werden Weicheier abgezockt.
Keine OP 2009!

- Patricia -
Admin

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 176
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 110
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitnesscenter Brand
Ich bin: Figurtussie

Beitragvon - Patricia - » 20 Mai 2008 22:26

Nö.. ich geh auch auf Meisterschaften um die Stars zu sehen. Und die Stars sind für mich die Amateure die sich dort dem Kampf stellen...

Profis interessieren mich schon länger nicht mehr so extrem.

Und Jungs, nur mal zur Info. Ein Ronnie Coleman kostet incl. Flug und Hotel mal eben 10 000 Euro (in Worten zehntausend!!) Wieviele Leute müssten kommen damit sich das rechnet??

Wenn es heutzutage wieder solche Meisterschaften gäbe wie damals die German open in Stuttgart wäre das ne geile Sache. Ob dann allerdings wesentlich mehr Zuschauer da wären wage ich zu bezweifeln. Leider. Geiz ist halt nunmal geil!
----- Zeige jemandem wie sehr Du Ihn liebst und er wird Dir zeigen wie weh er Dir tun kann ----

Nächste

Zurück zu Amateur News