Moderator: Team Ernährung & Supplemente
Long John Silver hat geschrieben:Ja aber es scheint ja zu funzen. Sieht man ja an den Atheleten die er trainiert. Und das er damit seine Supps loswerden will glaube ich nicht.
Whey in Wasser mit Dextrose ist ja nun wirklich nicht schwer verdaulich oder wieso geht es relativ schnell ins Blut?!
Aber du hast recht es geht ja auch ohne. Nur ist mir die Idee mal so durch den Kopf gegangen und dann wurde mir gesagt, dass Milos auch dazu rät.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Beeinflusst die Einnahme während des Trainings den Muskelaufbau, positiv?
Whey only bzw. Whey + Dextro
affemann hat geschrieben:Halte ehrlich gesagt nix von der These. Kreatin zerfällt nach ca. 15-20 Minuten im Wasser in das wertlose Kreatinin, und das ist erwiesen!!
rantanplan hat geschrieben:Beeinflusst die Einnahme während des Trainings den Muskelaufbau, positiv?
Whey only bzw. Whey + Dextro
@seezee: Man kann definitiv sagen, dass Aminos und/oder Zucker während des Trainings eingenommen den Muskelaufbau in positiver Weise beeinflussen (Achtung: meines Erachtens ist das Protein um ein vielfaches wichtiger und potenter als der Zucker!)
Es gibt auch mehrere Studien, welche das belegen. Die Amios bzw. der Zucker unterdrücken das Cortisol, verringern den Muskelproteinabbau und führen im Ergebnis zu einem besseren Muskelaufbau.
Die aktuellste Studie dieser Art dürfte die von Bird et al. sein, bei der eine 6%ige Zuckerlösung + 6g freie essentielle Aminos gegeben wurden. Das dürfte auch "verdauungstechnisch" völlig problemlos sein.

Tino hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst daß das Whey das Ihr während des Trainings zu euch nehmt nach dem Training in die Muskeln kommt? Hey der Körper bezieht seine Aminos aus einem Aminopool und nicht aus den Aminos die im Blut rumschwirren - ist doch völlig egal ob man den Shake während oder gleich nach dem Train zu sich nimmt! Stell mir gerade vor wie übel einem wird wenn man zwischen schwerem Kniebeugen und Beinpressen nen Shake reinzieht - da kannst gleich nen Kotzeimer danebenstellen!
Pottproll hat geschrieben:Klar ist das sinnvoll. So empfiehlt es Milos Sarcev:Für dein eigenes Shake während des Trainings empfehle ich folgende Zutaten: 1 Liter Flüssigkeit (z.B.: Wasser), 20g Whey Proteine, 6g BCAAs, 10g Glutamin, 3g Creatin und ca. 60g einfach Zucker (z.B.: Dextrose, Maltodextrin, Vitargo, etc.). Darüber hinaus empfehle ich mit der Flüssigkeit nicht zu sparen, sprich das Ganze soll ruhig ziemlich wässrig sein, da ansonsten durchaus Blähungen und ähnliche Magen-Darm-Beschwerden auftreten könnten.
) und da bin ich oftmals gegen Ende des Training schon sehr müde. Ich denke ich werde es einfach mal testen und den PW-Shake während oder gegen Ende des Trainings einnehmen und dann sehen, ob die Leistung besser ist.

Tino hat geschrieben:Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst daß das Whey das Ihr während des Trainings zu euch nehmt nach dem Training in die Muskeln kommt? Hey der Körper bezieht seine Aminos aus einem Aminopool und nicht aus den Aminos die im Blut rumschwirren - ist doch völlig egal ob man den Shake während oder gleich nach dem Train zu sich nimmt! Stell mir gerade vor wie übel einem wird wenn man zwischen schwerem Kniebeugen und Beinpressen nen Shake reinzieht - da kannst gleich nen Kotzeimer danebenstellen!
.
Miyamoto hat geschrieben:Pottproll hat geschrieben:Klar ist das sinnvoll. So empfiehlt es Milos Sarcev:Für dein eigenes Shake während des Trainings empfehle ich folgende Zutaten: 1 Liter Flüssigkeit (z.B.: Wasser), 20g Whey Proteine, 6g BCAAs, 10g Glutamin, 3g Creatin und ca. 60g einfach Zucker (z.B.: Dextrose, Maltodextrin, Vitargo, etc.). Darüber hinaus empfehle ich mit der Flüssigkeit nicht zu sparen, sprich das Ganze soll ruhig ziemlich wässrig sein, da ansonsten durchaus Blähungen und ähnliche Magen-Darm-Beschwerden auftreten könnten.
muss den thread nochmal ausgraben, proll kannst du ein genauen link zum sarcev text schicken, gern auch auf english? ich find einfach nix mehr dazu. verirr mich die ganze zeit![]()
danke dir!
Pottproll hat geschrieben:Miyamoto hat geschrieben:Pottproll hat geschrieben:Klar ist das sinnvoll. So empfiehlt es Milos Sarcev:Für dein eigenes Shake während des Trainings empfehle ich folgende Zutaten: 1 Liter Flüssigkeit (z.B.: Wasser), 20g Whey Proteine, 6g BCAAs, 10g Glutamin, 3g Creatin und ca. 60g einfach Zucker (z.B.: Dextrose, Maltodextrin, Vitargo, etc.). Darüber hinaus empfehle ich mit der Flüssigkeit nicht zu sparen, sprich das Ganze soll ruhig ziemlich wässrig sein, da ansonsten durchaus Blähungen und ähnliche Magen-Darm-Beschwerden auftreten könnten.
muss den thread nochmal ausgraben, proll kannst du ein genauen link zum sarcev text schicken, gern auch auf english? ich find einfach nix mehr dazu. verirr mich die ganze zeit![]()
danke dir!
Machbar.
Einfach Sarcev in die Suche eingeben.
http://www.team-andro.com/phpBB2/htopic,13621,.html

Zurück zu Best of Ernährung/Supps
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste