TEAM-ANDRO.com

Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

rico86
TA Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mai 2013 18:19

Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon rico86 » 28 Mai 2013 17:04

Hallo ,
wieviel Gramm KH bei Low Carb am Tag sind sinnvoll ?
An Trainingstagen und an Trainingsfreien Tagen ?
Bitte kurz um Info , danke vorab .


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


Benutzeravatar
Jedikaempfer
TA Stamm Member
 
Beiträge: 782
Registriert: 13 Jan 2010 21:18
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 220
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Studio: MC Fit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: verfressen

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Jedikaempfer » 28 Mai 2013 17:33

komtm auf deine sonstige aktivität an?
beruflich?

rico86
TA Neuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 26 Mai 2013 18:19

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon rico86 » 28 Mai 2013 17:47

kein job

Benutzeravatar
bnt-oks
TA Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 27 Mär 2012 08:44
Wohnort: Hamburg
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 9
Fachgebiet I: Training

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon bnt-oks » 29 Mai 2013 12:06

Die Frage interessiert mich allerdings auch.
Bin aktuell gerade in der AD und will zum nächsten Monat auf LowCarb umsteigen. Carbs nur zum Frühstück bzw. ums Training herum (Mittags). Abends keine Carbs (außer Gemüse und da auch nicht mehr so streng sein, sondern auch mal ne rote Paprika oder ne Möhre etc. ;) )

Beruf: Bürojob
Training: 4x d.W. 1 Std. /4er Split
Maße: 181cm, 86kg, 13% kfa

Soll ich lieber von 20g auf 50g, und dann im intervall von 2-3 Wochen um 20/30g erhöhen bis ich bei 100-150g Carbs bin? Oder könnte ich direkt auf 100g gehen? Bin mir da ziemlich unschlüssig.
Ist ein Refeedtag i.d. woche weiterhin ok?

Sorry rico86 falls ich hier bei deiner Frage einfach mal frech reinfusche!

Benutzeravatar
Soul
Mod Team Ernährung
 
Beiträge: 4441
Registriert: 15 Mai 2010 16:15

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Soul » 29 Mai 2013 15:52

rico86 hat geschrieben:Hallo ,
wieviel Gramm KH bei Low Carb am Tag sind sinnvoll ?
An Trainingstagen und an Trainingsfreien Tagen ?
Bitte kurz um Info , danke vorab .

mit so allgemeinen infos kann man leider keine vernünftige aussage geben.

Benutzeravatar
Jedikaempfer
TA Stamm Member
 
Beiträge: 782
Registriert: 13 Jan 2010 21:18
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 140
Kniebeugen (kg): 220
Kreuzheben (kg): 190
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 10
Studio: MC Fit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: verfressen

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Jedikaempfer » 29 Mai 2013 19:48

rico86 hat geschrieben:kein job


ansonsten viel körperliche aktivität?
das ist zumindest davon abhängig wie viel du an kcal verbrennst

0beron
TA Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 04 Apr 2013 20:28

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon 0beron » 29 Mai 2013 20:49

Mach am besten 60% Eiweiß, an Trainingstagen 30% KH, 10% Fett, bzw. nicht Trainingstagen 30% Fett, 10% KH. An Trainingstagen morgens vor und nach dem Training, an freien Tagen halt nur morgens.

Benutzeravatar
marcbb
TA Power Member
 
Beiträge: 1338
Registriert: 06 Okt 2011 20:10
Wohnort: Schweiz
Körpergröße (cm): 171
Trainingsort: Studio
Fachgebiet I: Ernährung

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon marcbb » 29 Mai 2013 21:55

0beron hat geschrieben:Mach am besten 60% Eiweiß, an Trainingstagen 30% KH, 10% Fett, bzw. nicht Trainingstagen 30% Fett, 10% KH. An Trainingstagen morgens vor und nach dem Training, an freien Tagen halt nur morgens.

was ist der Sinn dahinter? permanente Glucogeonese? *uglysmilie*
Vlad3. hat geschrieben:mein kumpel murat hat ne 20 wochen kur gemacht und in der zeit 20 kilogramm saubere muskelmasse aufgebaut und auch nach dem absetzen halten können...
ja das stimmt schon, er hatte die erste spritze schon drin und hat sich dann erst bei mcfit angemeldet, erste woche nur liegestütz und curls

Hunnenkönig
TA Neuling
 
Beiträge: 54
Registriert: 26 Apr 2012 16:22
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 187
Trainingsort: Studio
Fachgebiet I: Supplements

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Hunnenkönig » 30 Mai 2013 00:26

Ich finde das es erst unter 80 gr. richtig funktioniert. Viele haben als Grenze plus minus 150 -200 gr. aber das sind doch halbe sachen.

H_D
TA Premium Member
 
Beiträge: 19178
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon H_D » 30 Mai 2013 13:17

0beron hat geschrieben:Mach am besten 60% Eiweiß, an Trainingstagen 30% KH, 10% Fett, bzw. nicht Trainingstagen 30% Fett, 10% KH. An Trainingstagen morgens vor und nach dem Training, an freien Tagen halt nur morgens.

selbst korte hat seine verteilung geändert...
"Mit dem Training kommt der Hunger - mit dem Hunger das Gewicht - mit dem Gewicht kommt die Kraft."

"Es ist ganz einfach gesunder Menschenverstand. Einige Menschen machen die Dinge gerne komplizierter als sie wirklich sind, um klüger zu erscheinen, obwohl sie es nicht sind."
Dorian Yates

"Mit dem Training kommt der Hunger, mit dem Hunger das Gewicht und mit dem Gewicht die Kraft"

Ernährung:
http://www.team-andro.com/der-mahlzeite ... asten.html
http://www.team-andro.com/6-schritte-wi ... uerde.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/strand ... -f335.html
http://www.team-andro.com/protein-bodyb ... thema.html

Training:
http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-gk ... 30690.html

Seb92
TA Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2013 16:17
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 110
Oberarmumfang (cm): 39
Brustumfang (cm): 107
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 95

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Seb92 » 07 Jun 2013 22:39

Ich habe damals mit meiner radikalen AD JEDEN Tag (4 Monate lang) < 15g KH pro Tag gefahren. Ist aber sicherlich nicht jedermans Sache und auch nicht nötig.

Benutzeravatar
Stuffo
TA Elite Member
 
Beiträge: 2876
Registriert: 13 Nov 2012 22:54

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Stuffo » 07 Jun 2013 22:40

Seb92 hat geschrieben:Ich habe damals mit meiner radikalen AD JEDEN Tag (4 Monate lang) < 15g KH pro Tag gefahren. Ist aber sicherlich nicht jedermans Sache und auch nicht nötig.


15g? Wie viel Gemüse hast du dabei gegessen?

Seb92
TA Neuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07 Apr 2013 16:17
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 110
Oberarmumfang (cm): 39
Brustumfang (cm): 107
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 95

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon Seb92 » 07 Jun 2013 22:42

in der Regel so gut wie keins Gemüse.

Benutzeravatar
ichMASCHINE
TA Elite Member
 
Beiträge: 7963
Registriert: 05 Jul 2012 21:09

Re: Wieviel Gramm KH pro Tag bei Low Carb

Beitragvon ichMASCHINE » 07 Jun 2013 22:51

Seb92 hat geschrieben:in der Regel so gut wie keins Gemüse.

*skeptisch*
i

"The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
e
e
i
d
e


Zurück zu Ernährungsbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: finkle, Schöps und 4 Gäste