TEAM-ANDRO.com

Wieviel Magnesium und Brennessel Dragees?

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

FlorianF
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Mär 2008 13:57
Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 7
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 3
Studio: McFit
Ich bin: Bodybuilder

Wieviel Magnesium und Brennessel Dragees?

Beitragvon FlorianF » 07 Nov 2008 16:00

Hallo wollt mal fragen wieviel Magnesium Verla Dragees ich in der letzten WK Woche nehmen kann und kann ich die auch noch am WK Tag nehmen oder machen die mich irgendwie unscharf?

Ein Dragee hat 40mg Magnesium. Laut Packung max. 360mg aber wie ist es bei BB.


So nun hab ich mir noch Brennessel Dragees geholt wie sieht es bei denen aus wieviel kann ich davon nehmen und bis wann vorm WK oder auch noch am WK Tag.

Ein Dragee hat ca. 377mg Brennesselkraut. Laut Packung max. 6 Dragees (ca. 2262mg Brennesselkraut)

Beide sachen nehm ich jetzt schon seit 2-3 Wochen. Meistens in der Dosies wie vorgeschrieben oder mal 2-4 Dragees mehr.


Ich werd sonst in der letzt WK Entwässern in dem ich mit meinem Natrium und Kalium Haushalt spiele. An Flüssigkeit werd ich 8-10 Liter Hanenwasser und davon min. 3 Liter Brennesseltee


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
 


juliank
TA Power Member
 
Beiträge: 1874
Registriert: 05 Apr 2007 10:38
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Re: Wieviel Magnesium und Brennessel Dragees?

Beitragvon juliank » 07 Nov 2008 16:46

Magnesium: der Tagesbedarf wird mit 300 mg angegeben. Aber besonders Eiweissreiche Ernährung erhöht den Bedarf stark. Probier mal 400-500 mg. Wenns zuviel ist, kriegst Du Durchfall und Muskelschwäche. Das sollte man vermeiden. Bei der Brennesselgeschichte sind mir keine Limits bekannt.


Zurück zu Ernährungsbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste