TEAM-ANDRO.com

Wing Tsun wo?

Alles über Dojos, Seminare und Events

Moderator: Team Bodybuilding & Training

marv90
TA Member

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 130
Oberarmumfang (cm): 40
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 6
Ich bin: selbstkritisch

Wing Tsun wo?

Beitragvon marv90 » 17 Jun 2011 19:01

Kurze Frage kennt einer ein gutes Dojo für Wing Tsun in Hannover und Umgebung?

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

MarionS
TA Power Member

Re: Wing Tsun wo?

Beitragvon MarionS » 17 Jun 2011 21:51

Ich war vor etlichen Jahren mal zum Probetraining bei Sifu Ataseven. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, aber damals hatte der seinen Laden in der Oststadt, in der Nähe von der Polizeiinspektion.

War ehrlich gesagt nicht so begeistert. Der Chef war nicht da, jemand anders hat das Training gegeben. Nett waren sie eigentlich alle, aber ich war trotzdem nicht wiedergekommen. Erstens war der Beitrag von knapp 70 oder 80 EUR in meinen Augen Abzocke. Außerdem finde ich die Devise lächerlich, daß einer körperlich unterlegenen Frau suggeriert wird, durch simple Techniken wie Kettenfauststöße und Eiertritte einen in der Regel körperlich überlegenen Mann konsequent ausschalten zu können. Oder man sollte weglaufen. Für mich nichts anderes als eine Marketingstrategie, die nichts anderes ist, als wenn man Frauen in Fitneßstudios fürs Abnehmen zu Babygewichten, Cardiotraining und low carb rät. Ist ja auch klar, da die Zunahme von Muskelmasse die Gewichtsabnahme hemmen würde. Es zählt ja nur die Waage, und abnehmen würde man eh nur Fett. Wer keine Ahnung von der Sache hat, der glaubt es auch.

Sonst kenne dort keine WT-Läden.

Zurück zu Dojos, Seminare und Events