seit 2-3 Wochen habe ich immer ein Ziehen in der Patellasehne, unterhalb der Kniescheibe.. sobald ich Kniebeuge mache und unterhalb der 90° komme.. 8bin ass to the grass beuger)
wenn ich die Treppe hochgehe oder so merk ich überhaupt nichts
ich vermute, dass die sich evtl. ein bisschen entzündet hat und dadurch angeschwollen ist und jetzt immer irgendwo dran reibt
ich glaube, dass ich mich vor dem beugen ausreichend aufwärme
für die beine wärm ich mich wie folgt auf:
ich gehe ganz tief in die hocke und wippe, so dass meine knie kurz knacken, dann fühlen die sich einfach geschmeidiger an, dann setz ich mich auf die bank und fixiere meinen oberschenkel (ich greife drunter) und mache eine art beinstrecken ohne wiederstand, 20 wdh jedes bein
dann geh ich zum hyperextension gerät und mache mit 0kg 8 langsame wdh
im anschluss mache ich 2 sätze kniebeuge mit 8 wdh ohne gewicht
dann 70kg 8 wdh 2 sätze
100kg 5 wdh 2 sätze
140kg 3wdh
und dann kommt mein arbeitssatz
letzte woche 160kg 7 wdh und heute habe ich schon gemerkt, dass was nich stimmt und bin extra auf 150kg runtergegangen und habe auch nur 7 wdh geschafft lol
jedenfalls hab ich dieses ziehen schon beim aufwärmen, sprich wenn ich mir die 70kg nehme, vorher ohne gewicht merk ich es noch nicht richtig
sollte ich evtl. leiber dieses fixcieren der beine durch beinstrecker ersetzen und kA 20kg nehmen oder so??
ich muss auch dazu sagen, dass ich nach den beugen noch an der beinpresse und am beinstrecker bin und dort merke ich dieses ziehen überhaupt nicht und ich gehe bei der beinpresse so tief wies geht :-/
hab mir jetzt erstmal voltaren auf die stelle geschmiert und werde dort 1-3 mal am tag kühlen, entweder mit nem kühlakku oder ich lass mal in der wanne kaltes wasser drüber laufen
nochmnal die Kurzfassung:
- Was habt ihr für ein Problem? (Schmerzen, Funktionseinschränkungen, Kribbeln...)
Ziehen in der Patellasehne
- Wo habt ihr das Problem? (genaue Angaben)
Unterhalb der Kniescheibe in der Patellasehne
- Wann habt ihr das Problem? ( immer, in Ruhe, nur bei Belastung,...)
sobald ich Kniebeuge mache und unter die 90° komme, weil ich Ass to the Grass mache
- Wie äußert sich die Problematik? ( z.B. bei Schmerz- ziehend, stechend, dumpf,...)
ziehend
- Seit wann habt ihr die Problematik und gibt es einen Auslöser?
seit ca. 2-3 Wochen als ich noch 5x5 BS gemacht habe und dementsprechend viel Gewicht genommen habe
- Gibt es eine Diagnose?
nein
ich hoffe es ist verständlich, was ich da geschrieben habe, komme gerade vom training und kriege keine anständigen sätze zusammen

lg und danke für die hilfe