Als erstes möchte ich mich bei allen im Team-Andro Forum bedanken, die ohne Ihr wissen mich mit Ihrem Wissen unterstützt haben.
Wie viele wollte ich auch mal den Schritt auf die Bühne wagen. Und wie bei allen die noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hatten, plagten mich diverse Bedenken...zu schwer...nicht gut genug...zu alt...zu streng etc.
Aber dann habe ich mir (vor 1 Jahr) das Ziel Wettkampf gesteckt und diszipliniert verfolgt...Schritt für Schritt. Ich hatte einen Betreuer in den ich Vertraute und mein Selbstvertrauen wuchs auch mit der Zeit!
Mein Ziel war es bei der Classic BB auf der Bühne zu stehen wozu ich auf 73kg runter kommen musste. Bei der Qualifikation zur IFBB Schweizermeisterschaft waren es noch 79kg, weshalb ich bei der höheren Kategorie starten musste, hatte danach 3 Wochen Zeit um die restlichen 6kg abzuspecken (Knochenarbeit pur!!!)
Zu guter letzt habe ich es (am Wettkampftag) geschaft auf die besagten 73kg runter zu kommen (72,8
) AN ALLE DIE DARAN DENKEN MAL SELBST AUF DER BÜHNE ZU STEHEN...SETZT EUCH EIN ZIEL...FINDET EINEN DER EUCH BETREUT (oder viel im Forum lesen
) UND GLAUBT AN EUCH! IHR WERDET NUR DAVON PROFITIEREN.bei mir wurde das ganze mit dem Tittel des Schweizermeisters 2008 belohnt