Zughilfe

Allgemeine Themen aus der Welt des Bodybuildings. Nicht trainingspezifisch.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

westpoint
TA Rookie

Zughilfe

Beitragvon westpoint » 02 Jul 2009 22:21

Hallo

Ich brauch fürs Kreuzheben sowas. Gibt es da Unterschiede? Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Bild

werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Broly
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 179
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Re: Zughilfe

Beitragvon Broly » 02 Jul 2009 22:23

greif doch einfach mit kreuzgriff wenns normal nicht mehr geht, dann brauchs du auch keine zuhilfen

mfg

hulkine1980
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergröße (cm): 160
Bankdrücken (kg): 102
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: eine elfe

Beitragvon hulkine1980 » 02 Jul 2009 23:51

magnesia flüssig erst mal probieren

wenn es gar nicht anders geht: straps ... keine haken und bitte nicht bei jedem satz, sondern nur beim schwersten arbeitssatz
TheDarkKnight911 hat geschrieben:Naja wenn deine Beine top sind durch Fussball, dann würd ich garnicht viel pumpen gehen, musst noch Handball spielen und dann wird das schon ;)

martin1986 hat geschrieben:schämst du dich nicht, dich so dämlich anzustellen? für eine ausrede um nicht beugen zu müssen, würden hier ja einige anscheinend alles behaupten 8-|

Runn12 hat geschrieben: ich mach vor jeder trainingseinheit 5 minuten lang nonstop kniebeugen mit 100 kg und reite dann das ganze restliche training auf der testosteronwelle :-).

Forenpause: aus zeitlichen Gründen können keine PMs beantwortet werden.

westpoint
TA Rookie

Beitragvon westpoint » 03 Jul 2009 09:43

Nya, ich rutsche selbst mit Handschuhen ab :S

Danke, ich probier es mal mit den Straps, die kann ich gleich mitbestellen.
Bild

nicemark
TA Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Fitness Express Sifi
Ich bin: POWER BABY ;)

Beitragvon nicemark » 03 Jul 2009 15:17

geht mir genauso^^ erst gestern das prob gehabt mit handschuhen und kreuzgriff mit 100kg schaff ich nicht ma mehr 10^^ weils ca beim 6ten anfängt zu rutschen :-o müsste mir dann auch ma auch solche straps besorgen kumpels bei mir im fiddi benutzen die dinger auch und meinen die sind wirklich hilfreich außerdem sollte ich mir gleich nen gürtel dazubestellen sonst knackst noch mein kreuz irgendwann ma durch #12#

HeartBreak Kid
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 115
Kniebeugen (kg): 135
Kreuzheben (kg): 120
Oberarmumfang (cm): 40
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Military Press
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: Ungewöhnlich

Beitragvon HeartBreak Kid » 03 Jul 2009 15:25

wenn ich das immer mit den gürteln lese :-o

leute, mit den dingern tut ihr euch doch keinen gefallen, ausser das es halt "cool" aussieht damit im studio herum zu stolzieren #04#
damit baut ihr eher noch muskulatur ( nämlich die stützende ) ab, ehe ihr den zielmuskel richtig aufgebaut habt, mit dem resultat, das iwann gar nix mehr ohne den gürtel geht

die gürtel machen imho erst sinn, wenn man an gewichte stösst, die die meisten hier im forum eh net bewegen können *smashsmilie*

JaDaKiZz
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 90
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 140
Oberarmumfang (cm): 43
Lieblingsübung: Dips + ZG
Ziel Gewicht (kg): 100
Studio: Fit4U Paderborn
Ich bin: Big Ben[cher]

Beitragvon JaDaKiZz » 03 Jul 2009 15:33

wieso schwersten satz ? ich würde die erst benutzen wenn meine unterarme garnicht mehr halten können ..
schampus hat geschrieben:
BonusPunkt hat geschrieben:

Was für ein Vollidiot du doch bist... Sollten wir uns mal über den Weg laufen werde ich dich beim Bankdrücken kitzeln.

For-All-I-Care
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Pilates
Ich bin: die Party!

Beitragvon For-All-I-Care » 03 Jul 2009 15:49

Ich benutz zur Zeit Zughilfen, weil ich mich an mein maximum rantaste.
Also im letzten Satz wo ich grade 2 Wiederholungen schaffe mit mühe und not.

Ist für mich mehr eine Kopfsache, ich hab sonst das Gefühl meine linke Hand geht auf.

Übrigens finde ich einen Gürtel so schwachsinnig nicht, wenn man wie gesagt sich an sein 1RM-Gewicht rantastet ist das ne gute Sache für den Kopf, man fühlt sich einfach sicherer und wohler.

Das man Zughilfen und Gürtel so wenig wie nötig einsetzen sollte muss einem aber klar sein.
Kaa Abs, kaa Mäps!

Geier hat geschrieben:Ich hätte viel zu viele Hobbys und zu wenig Freizeit um so viel Zeit mit Sex zu verschwenden.

Broly
TA Rookie

Beitragvon Broly » 03 Jul 2009 17:04

nicemark hat geschrieben:geht mir genauso^^ erst gestern das prob gehabt mit handschuhen und kreuzgriff mit 100kg schaff ich nicht ma mehr 10^^ weils ca beim 6ten anfängt zu rutschen :-o müsste mir dann auch ma auch solche straps besorgen kumpels bei mir im fiddi benutzen die dinger auch und meinen die sind wirklich hilfreich außerdem sollte ich mir gleich nen gürtel dazubestellen sonst knackst noch mein kreuz irgendwann ma durch #12#

finde mit handschuhen rutscht man sowieso viel mehr ab, als ohne
du sagst du schaffst bei 100kg keine 10 mehr opwohl du im kreuzgriff greifst???
komich ^^

mfg

Don_Gino
TA Stamm Member

Beitragvon Don_Gino » 03 Jul 2009 17:40

also ich hab selbst das problem mit extrem schwachen unterarmen, und kann von Zughilfen nur positiv sprechen.
wenn die griffkraft eine einschränkende komponente im training ist, dann hol dir die dinger.
hatte früher das problem, nicht mal 6 wdh mit 110 kg beim KH geschafft hab. hab ich dann am anfang der trainingseinheit KH gemacht, konnte ich die restlichen übungen vergessen, da meine unterarme zu "geschädigt" waren, hab ich KH zum ende der trainingseinheit gemacht, waren nur noch ein paar reps mit 80 kg drin. aber der untere rücken war in keinem der beiden fälle trainiert.
mittlerweilen trainier ich nur noch mit zughilfen, selbst die ersten sätze beim KH, da ich dann noch genug griffkraft für die darauf folgenden übungen hab.
Ich verwende die zughilfen beim kreuzheben, den schweren sätzen beim kurzhantel-rudern, und bei shrugs(mach ich zwar relativ selten, aber wenn dann machen die unterarme wenigsten keine probleme)
und bevor jetzt wer kommt von wegen "lass die zughilfen weg, sonst wirds nie was mit der griffkraft, blabla..." : mir gehts nicht um griffkraft, sondern um meinen körper aufzubauen, und da will ich mich nicht mehr von meinen unterarmen so extrem einschränken lassen. bin ja kein KDKler :o

Achja, hab mir damals hier aus dem shop zughilfen mitbestellt, welche mit ner neopren-schicht, sind echt top die dinger *upsmilie*

For-All-I-Care
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 180
Lieblingsübung: Pilates
Ich bin: die Party!

Beitragvon For-All-I-Care » 03 Jul 2009 18:55

In den ersten Sets KH würd ich sie trotzdem nicht nehmen, sonst werden deine Arme ja nie stärker.
Werden ja dann kaum trainiert.
Nimm sie doch lieber nur wenn wirklich nichts mehr geht, bzw in den schweren Arbeitssätzen, wenns denn sein muss.
Kaa Abs, kaa Mäps!

Geier hat geschrieben:Ich hätte viel zu viele Hobbys und zu wenig Freizeit um so viel Zeit mit Sex zu verschwenden.

nicemark
TA Member

Körpergewicht (kg): 100
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Fitness Express Sifi
Ich bin: POWER BABY ;)

Beitragvon nicemark » 04 Jul 2009 10:39

Broly hat geschrieben:
nicemark hat geschrieben:geht mir genauso^^ erst gestern das prob gehabt mit handschuhen und kreuzgriff mit 100kg schaff ich nicht ma mehr 10^^ weils ca beim 6ten anfängt zu rutschen :-o müsste mir dann auch ma auch solche straps besorgen kumpels bei mir im fiddi benutzen die dinger auch und meinen die sind wirklich hilfreich außerdem sollte ich mir gleich nen gürtel dazubestellen sonst knackst noch mein kreuz irgendwann ma durch #12#

komich ^^

mfg

ja ohne witz hey #05# ,
ich nehm nächstes ma auch meine handschuhe ab vll klappts dann besser

Broly
TA Rookie

Beitragvon Broly » 04 Jul 2009 11:38

nicemark hat geschrieben:
Broly hat geschrieben:

komich ^^

mfg

ja ohne witz hey #05# ,
ich nehm nächstes ma auch meine handschuhe ab vll klappts dann besser

handschuhe aus, magnesia drauf und kreuzgriff ^^
dann müsstest du bis zu einem gewissen grad noch auf zughilfen verzichten können ;)
deine hände gehen nur total kaputt...und brennen höllisch *uglysmilie*
und naja gürtel würd ich nur dann nehmen, wenn du unter 5 wh machst, was heisst dass das gewicht dann nahe deinem maximalwert ist

mfg

westpoint
TA Rookie

Beitragvon westpoint » 04 Jul 2009 12:43

Ich hab eben nur Probleme wegen dem Abrutschen, meine Unterarme machen mir keine Sorgen.

Ohne Handschuhe gehts garnicht, da tun mir die Hände zu weh und ich hab ja jetzt schon ne Hornhaut von den Klimmzügen :S

Ich werd mal sehen, wie gut es mit den Zughilfen klappt. Jetzt bei Maxkraft, muss ich sowieso nur 5 WHs machen, aber bei 8 sieht es anders aus.
Bild

maphge
TA Elite Member

Lieblingsübung: Bowlen
Ich bin: Der Dude,man.

Beitragvon maphge » 04 Jul 2009 12:54

Wenn du einfach nur abrutscht, nimm Magnesia, sofern es in deinem Studio erlaubt ist.
Dude hat geschrieben:Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

Nächste

Zurück zu Allgemeines Bodybuilding