Ich fange immer mit einarmigem Rudern an und mache dannach dann erst Seitheben und danach dann Schulter drücken (siehe hier)
wäre es besser die Übungsreihenfolge zu verändern oder kann ich es so lassen?
greetz
Moderator: Team Bodybuilding & Training
Pottproll hat geschrieben:CrashOverride hat geschrieben:Hat keiner was zu beanstanden?
greetz
seitheben nach der schweren Druckübung für die Schulter.
Überkopfdrücken lässt die Schultern dick werden...
CrashOverride hat geschrieben:bzw. passiert bei mir das sehr schnell mal da mein schmerzempfinden nur sehr gering ist. Merk es meistens erst wenns schon zu spät ist darum acht ich sehr auf genau WDH zahlen um es damit nicht zu übertreiben.
BelRaw2 hat geschrieben:Die Wadenübungen kannst du doch einfach rausnehmen
Wenn du den 2er Split Mo, Di, Do und Fr trainierst hast du noch mehr als genug Zeit zum regenerieren und setzt gleich 2x die Woche einen Wachstumsreiz
CrashOverride hat geschrieben:wie sollte der dann deiner meinung nach genau aussehen?
BelRaw2 hat geschrieben:Waden kannst du ja rausnehmen
CrashOverride hat geschrieben:BelRaw2 hat geschrieben:Waden kannst du ja rausnehmen
hört sich gut an. Jetzt würd mich nur noch interessieren wo die Vorteile/Nachteile beim push/pull prinzip liegen.
An einem Tag wird deine Druck-Muskulatur gefordert und am anderen Tag deine Zug-Muskulatur, dadurch kommen sie sich nirgends in die quere und können sich erholen.
Beim Ober/Unterkörper hatte ich das Problem dass ich, nachdem ich den Oberkörper trainiert habe, am nächsten Tag nicht alles bei den Beinen geben konnte da die Stützmuskulatur noch nicht ganz erholt war
im prinzip ja ganz einfach aufgebaut dafür aber wies scheint sehr effektiv ^^
Dadurch dass du dem Muskel 2x einen Wachstumsreiz setzt wächst er natürlich mehr in der Woche als bei einem 3er-Splitt
falls die Regeneration dabei ausreicht denk ich bleib ich dann erst mal dabei. Das gilts jetzt halt erst mal rauszufinden. Glaube zwar nicht das ich jetzt voll der hardgainer bin aber auf übertraining hab ich halt echt kein bock. war daher immer vorsichtig mit den 2ern bisher.
TheCutMan hat geschrieben:Naja, man muss sich eben an ein System erst einmal gewöhnen und dabei in der Umstellung eine eventuell auftretende verlängerte Regenerationszeit berücksichtigen. Wieso trainierst du, wenn du offensichtlich nicht fit bist?
. Glaub heute siehts dafür besser aus fühl mich auch um ein vielfaches fitter als letzte woche
. Das mit der Regenerationszeit klingt schon einleuchtend. Habe es wohl nicht ernst genug damit genommen und war einfach zu übermotiviert. Werd ich dann aber bei der nächsten umstellung berücksichtigen.
Zurück zu Naturaltrainingspläne
Mitglieder in diesem Forum: Hexendick, rolando6853 und 1 Gast